Mein Leben als Geistheiler

Geistheiler Jesus Lopez, Hände, Gesicht, Universum

Hier gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in mein Leben:

Für viele Menschen ist es ungewöhnlich, dass mein Vorname Jesus ist. Es liegt nicht daran, dass ich diesen Namen als Künstlernamen angenommen habe, sondern in der dritten, spanischen Generation weitergegeben worden ist.

In Spanien und Südamerika ist der Name sehr geläufig.

 

Seit meiner Kindheit hat mich die Spiritualität und geistiges Heilen interessiert. Daher habe ich mich seit meiner Jugend intensiv mit der Spiritualität auseinandergesetzt und autodidaktisch viel Wissen gesammelt, mithilfe von Lern- und Lesetechniken.

 

Später kam ich mit unterschiedlichsten Heilmethoden, Hypnose, Meditation, dem Spiritismus, spirituellen Lehrern und Heilern in Kontakt. 

 

Durch das Wissen, das ich aufgebaut hatte, gab mir mein "Religionslehrer" in der Berufsschule die Möglichkeit, drei Stunden zu leiten und sogar die ganze Klasse in Hypnose zu versetzen.

Nach vielen Lehrjahren in verschiedenen Berufsarten und im geistigen Heilen, war ich 2006 bereit, mich als Geistheiler, Heiler und tranceauslösendes Medium selbstständig zu machen.

 

Durch eine spirituelle Erfahrung im Jahre 2008, ist in mir die Gabe als tranceauslösender Heiler zum Vorschein gekommen. Durch Gebete und mithilfe der geistigen Welt gelangen die Menschen, die zu mir kommen, in erhöhte Bewusstseinszustände und erfahren dadurch mehr Seelenfrieden. Die Prozesse sind sehr tiefgreifend. Weil viele Menschen sich mit dem Wort Handauflegen nicht zufriedengaben, hat meine tiefgreifende, tranceauslösende Gabe einen Namen erhalten: Spiritual-Awakening-Healing.

 

Der WDR hat einen kleinen Einblick meiner Gaben, am 17.03.2013, in der dritten Folge der Trilogie "Auf der Suche... mit Katty Salié - Wo bitte geh's zum Himmel?" zeigen können. Weitere Sender kamen über die Jahre mit anderen Sendungen hinzu: RTL, RTL2, TVN Polen.

 

Von 2010 bis 2014 leitete ich das "Zentrum für inneres Wachstum" in Düsseldorf. Im April 2015 verlegte ich das Zentrum nach Bergheim (zwischen Düsseldorf und Köln). Seit dem 01.05.19 habe ich das "Zentrum für inneres Wachstum" aufgelöst und bin in eine Praxis innerhalb Bergheims umgezogen.

Seit 2016 reise ich durch Deutschland und Europa und biete Geistheilungstage,

Jahresausbildungen und Seminare an.

 

Seit dem September 2020 entsteht eine Forschungsabteilung zur Geistheilung. Dazu bald mehr.
Weiter geht es in der Chronologie. Ergänzungen erfolgen mit der Zeit.


Chronologie der wichtigsten Ereignisse

Seit meiner Berufung als Geistheiler sind Tausende Mensch zu mir gekommen. Leider ist es mir nicht möglich, alle besonderen Begegnungen hier niederzuschreiben. Die Chronologie stellt nur eine grobe Zeitlinie der Ereignisse und meiner Selbstständigkeit als Geistheiler dar. Die Chronologie ist unvollständig, stellt die großen Erwähnungen dar und ist immer wieder in Bearbeitung. 

2009

Eigene Community in Groops gegründet. Damit ging es in Düsseldorf richtig los. Durch die vielen Beiträge wurde auch Groops selbst auf mich aufmerksam und ich durfte als Community-Manager bei Groops arbeiten. Seit 2019 existiert Groops (leider) nicht mehr. 


DVD von Deva Premal, Miten & Manose
Beim Mitsingtag in Köln, schoss Manose ein Foto von mir. Er meinte es wäre ein sehr gutes Foto geworden. 

Er wollte es mit senden aber erst gelang Jahre später zu mir. Das Foto ist auf der DVD zu finden. So geht es auch! (Veröffentlicht: 8. Mai 2009)

Geistheilung und Medialität mit Jesus Lopez, Praxis in Zieverich

2010 bis 2014

2010 erfüllte ich mir meinen Traum, ein eigenes Zentrum zu eröffnen. Bis 2014 hatte ich in Düsseldorf-Bilk das "Zentrum für inneres Wachstum". Vor dem Umzug nach Bergheim hatte ich für kurze Zeit meine Praxis in der Nähe vom Hauptbahnhof.

Zentrum für inneres Wachstum, Ort, Logo

Seit 2010 bereicherten der spirituelle und bekannte Maler Hans-Georg Leiendecker und seine Ehefrau Sabine Maria mehrmals mit ihren Vorträgen das Zentrum. In Düsseldorf und in Bergheim. 

Zentrum für inneres Wachstum, Ort, Logo

Der Suprema Corte de Justicia de la Nación (SCJN) ist der oberste Gerichtshof in Mexiko. Durch eine unerwartete Einladung in Mexico City, durfte ich an einer Führung der Murales (Wandkunst) im SCJN teilnehmen. Es war der Höhepunkt der Reise und aus tiefer Dankbarkeit, gab es eine Heilsession im SCJN.

Oberste Gerichtshof von Mexico

Highlights 2013

Erste Fernsehauftritt "Auf der Suche... Katty Salié - Wo bitte geht's zum Himmel?"  (Teil 3 von 3.)
Lief am 17.03.2013 zum ersten Mal im WDR. 
"Auf der Suche..." Spirituellen Film-Essay „Auf der Suche…“ (WDR) mit Christine Westermann, Sabine Heinrich und Katty Salié.

Auf der Suche, WDR, tag7, Katty Salié

Durch ein Gespräch mit Katty Salié ergaben sich  Einzelsitzungen mit Christine Westermann. Sie erwähnte mich in ihrem Buch "Da geht noch was - Mit 65 in die Kurve". Hier geht es zur Leseprobe. 
P.S. Mit dem Eisbärfell ist die weiße Decke gemeint.

 

Christine Westermann, Da geht noch was, Buch

2015 bis 2019

Zentrum für inneres Wachstum

2015 verlegte ich das "Zentrum für inneres Wachstum" nach Bergheim. Mit 1.060 qm hatten wir viel Platz für viele spannende Projekte. Durch die vielen Reisen veränderte sich unser Lebensmittelpunkt. Am 01. Mai 2019 wurde das Zentrum aufgelöst und ich zog in meine neue Praxis ein. 

Geistheilung, Seminar, Ausbildung, Entspannung in der Pause

Highlight 2015

Buddha trifft Jesus

Nach der Eröffnung des neuen Zentrums konnte ich das Kunstprojekt "Floating Buddha" von Köln nach Bergheim holen. Durch die veränderten Umstände wurde das Projekt unbenannt, in Buddha trifft Jesus - 108 Buddhas!

Vernissage Floating Buddhas, Kunstprojekt

Highlights 2016

Von 02.2016 bis 12.2022 fanden die Geistheilungstage im Medio.Rhein.Erft statt. Vorher wurden die Geistheilungstage im Zentrum oder zweistündige Abende in verschiedenen Städten angeboten.

 
Referent beim Frankfurter Ring von 2016 bis 2020. Es fanden Seminare, Geistheilungstage und Heilerausbildungen in Frankfurt statt. 

Seminar Ausbildungen bei Geistheiler Jesus Lopez

Fernsehen 2016 & 2017

RTL, 07.-09.03.2016: "Hilfe aus dem Jenseits"

Fünfteiler bei Punkt12 über Geister, Medien und Heiler. Durch den Beitrag von RTL kam es zur Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Ring.

Geistheilung bei Punkt12, RTL mit Geistheiler Jesus Lopez

Im Jahr 2016 fanden die Geistheilungstage und Seminare auch in Polen statt. Neben der Veröffentlichung eines Artikels in einem esoterischen Magazin sah auch das polnische Fernsehen TVN vorbei.

TVN Polen, 22.11.2016"Dzień dobry".

TVN Poland, TV Aufnahmen Geistheilung bei Jesus Lopez

RTL2. Am 21.09.2017 wurde gedreht. Wir wären nicht hingegangen, aber ich hatte eine Verstorbenen-Botschaft für eine Frau. Das passierte leider nur hinter den Kulissen, war für eine Mitarbeiterin und durfte nicht gezeigt werden. Vielleicht schreibe ich dazu irgendwann einen Blogartikel.

RTL2, Geistheilung, Hypnose, Geisterjäger, Detlef Soost

Highlights 2018

Das Vorwort zum Buch geschrieben:

Die positive Macht des Karmas:
Dein Königsweg für ein glückliches Leben 
von Walter Baumgartner. (Verlag: Spirit Rainbow Verlag, 
ISBN-13: 978-3940700940)

Die positive Macht des Karmas, Dein Königsweg für ein glückliches Leben, Karma, Walter Baur

Das Nachtseminar
Ein ausgebuchtes Nachtseminar um an die Schattenseiten ran zu kommen und Blockaden zu lösen. Das allererste und ausgebuchte Nachtseminar das über den Frankfurter Ring lief.

Nachtseminar, Spiritualität und Geistheilung mit Jesus Lopez

Event: Geistheilung & Medialität
Das Medium Mikel Lizarralde und ich hatten über den Frankfurter Ring eine gemeinsame Abendveranstaltung:
Geistheilung und Medialität am 16.11.2018.
Die Idee dazu, kam mir nach einem gemeinsamen Geschäftsessen. 

Geistheilung und Medialität mit Jesus Lopez und Mikel Lizarralde, Frankfurter Ring

Highlights 2019

Event: Hypnose & Geistheilung
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Hypnotiseur Manfred Schäfer: Hypnose und Geistheilung in Bergheim. Das Event wurde am 12.01.2019 veranstaltet.

Hypnose und Geistheilung, Manfred Schäfer und Jesus Lopez, Topevent in Bergheim, Event Healing

Spirit Summit 2019
Der Spirit Summit Online Kongress 2019 war eine kostenlose Online-Veranstaltung. Mehr als 60 Referenten berichteten über ihre heilerische und mediale Arbeit. Das Event fand vom 14. Januar bis 21. Januar statt.

Spirit Summit, Spirituelle Lehrer und Dozenten, Jesus Lopez, Pascal Vogenhuber, Caroline Myss, Gordon Smith, James Van Praagh, John Edward, John Holland, Lisa Williams, Rebecca Campbell, Sonia Choquette, Teal Swan, Bahar Yilmaz, Andreas Goldemann

Event: Geistheilung & Medialität
Wieder ergab es sich, dass Medium Mikel Lizarralde und ich zum selben Zeitpunkt in Frankfurt am Main waren. Wieder ergab sich ein gemeinsamer Abend mit bis zu 100 Teilnehmern.

Geistheilung und Medialität mit Jesus Lopez und Mikel Lizarralde, Frankfurter Ring

Geistheilerausbildungen

Im Jahr 2019 fanden drei Geistheilerausbildungen an verschiedenen Orten statt: Bergheim, Frankfurt und

St. Agatha (Österreich). Wie man auf den Fotos sieht, waren die Heilerausbildungen ausgebucht.

Geistheilerausbildungen, Heilerausbildungen nach dem geistheiler Jesus Lopez, Bergheim, St. Agatha, Frankfurt, Frankfurter Ring, Helden, viel Glück

Umzug in die neue Praxis
Seit dem 01.05.19 in der neuen Praxis.
In der Praxis finden die Einzelsitzungen statt.
Die Geistheilungstage werden weiterhin im Medio.Rhein.Erft stattfinden.

Geistheilung und Medialität mit Jesus Lopez, Praxis in Zieverich

Spirituelle Trauung
Eine spirituelle Hochzeit und die geistige Verbundenheit sind der Grund einer Heirat und der eigentliche Sinn einer Ehe. Am 20.07.2019 wurde ich als spiritueller Trauredner gebucht.  Die spirituelle Hochzeit fand bei Sonnenschein im Freien statt. 

Spirituelle Hochzeit mit Jesus Lopez, Trauung, Trauredner

LebensGeist Magazin
Im Herbst erschien ein Interview mit Andrea Kraus und Jesus Lopez im LebensGeist Magazin. Nachzulesen im Downloadbereich.

Interview im Magazin LebensGeist mit dem internationalen Geistheiler Jesus Lopez

Highlights 2020

Kristallklangschalen & Geistheilung

Kristallklangschalenkonzerte mit Kirsten Schäfer mit geleiteten Meditationen von Jesus Lopez.
Im Anschluss, Healingsessions von Jesus Lopez.
Event war am 15.02.2020.

Kristallklangschalen und Geistheilung, Kirsten Schäfer und Jesus Lopez, Topevent in Bergheim,  Kristallklangschalenkonzert

Geistheilungskongress

Der erste Online Geistheilungskongress
vom 20.02 bis 29.02.2020.
Organisiert von Ivetha Methfessel.
Mein Interview fand am ersten Tag statt.

Geistheilungskongress, Ivetha Methfessel, Online Kongress, Gesundheit, Bewusstsein, Spiritualität, Medialität, Aurachirurgie, Geistheiler Jesus Lopez,

Geistheilerausbildung

Dieses Mal gab es nur eine Ausbildung zum Geistheiler in Bergheim. Österreich musste wegen Corona ausfallen. Start der fünf Module war am 29.02.2020.

Kristallklangschalen und Geistheilung, Kirsten Schäfer und Jesus Lopez, Topevent in Bergheim,  Kristallklangschalenkonzert

8D-Meditation nach Jesus Lopez

Im Mai 2020 habe ich eine neue Meditationsform kreiert. Weitere Informationen sind in meinem Blog zu lesen. Seminare dazu sind in Planung.

Kristallklangschalen und Geistheilung, Kirsten Schäfer und Jesus Lopez, Topevent in Bergheim,  Kristallklangschalenkonzert

Forschung & Entwicklung

Seit September 2020 entsteht eine eigene Forschungsabteilung um das Thema Geistheilung.

Hier sind die ersten öffentlichen Informationen zu finden.

Forschung und Entwicklung Geistheilung

Highlight 2022

Ein Event-Veranstaltung für zwei Städte:
"Trommeln und Trance" fanden im April in Frankfurt am Main und im Juni 2022 in Bergheim statt.
Jeder Teilnehmer durfte an einer afrikanischen Djembe trommeln. Trancezustände waren nicht ausgeschlossen. Die Heilsessions fanden wie gewohnt statt. Der Tag wurde komplett von mir geleitet.

 

Trommeln, Trance und Geistheilung mit Jesus Lopez

Highlights 2023

Geomantie & Geistheilung

Das erste Event für dieses Jahr: "Geomantie und Geistheilung" hat am 11. März 2023 stattgefunden. Reiner Padligur bereicherte den Geistheilungstag mit Vorträgen über Feng-Shui, Erdstrahlen, Elektrosmog und Geomantie. Viele Informationen dazu sind auf seiner Homepage zu finden. 

Geomantie, Geistheilung mit Reiner Padligur, Jesus Lopez

Neue Wege der Heilung

Die zweite Staffel von der Sendung WurzlHeimat sind veröffentlicht worden. Hier sind die folgenden Folgen zu sehen: Neue Wege der Heilung und Sind Wunder möglich?. Dabei waren Johann Nepomuk Maier, Susan Froitzheim, Julilea, Wivvica, Julia Schwarz, Steffen Lohrer und Jesus Lopez. Die Episoden werden bei YouTube, Maona.tv und QS24.tv ausgestrahlt.

Neue Wege der Heilung, TV, WurzlHeimat

Durch Krankheit zur Ganzheit

Das Online-Kongress "Durch Krankheit zur Ganzheit - Leben und frei SEIN" fand vom 12.06. bis 20.06.2023 statt. Mein Interview wurde am 17.06.23 ausgestrahlt. Mehrere Experten nahmen an dem Kongress teil. Es wird im September eine Wiederholung geben.

Online Kongress_Durch Krankheit zur Ganzheit

The Healer Jesus Lopez

Anders als andere Geistheiler, schreibe ich keine Bücher, sondern veröffentliche meine eigene Comicreihe. Seit dem 01.07.23 erscheint jeden Monat die Comiccover Reihe mit einer Story: The Healer Jesus Lopez.

Comic Covers von The Healer Jesus Lopez

Messen 2023

Dieses Jahr waren wir auf zwei spirituelle Messen in Gelsenkirchen. Auf der Wohlfühlmesse und beim Esoteriktag im Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Es waren viele Besucher vor Ort. 

Messen Geistheiler Jesus Lopez, Wohlfühlmesse, Esoteriktag

German Film & Comic Con

Ich war mit meinem Comicprojekt auf der Comic Con Dortmund dabei. The Healer Jesus Lopez ist weltweit, die einzige Comicstory mit den Abenteuern eines wahrhaftigen Geistheilers als Hauptfigur. 

German Film und Comic Con Dortmund Dezember

Highlights 2024

Wegen der großen Nachfrage nach Einzelsitzungen und weiterer Termine biete ich für dieses Jahr keine Geistheilerausbildung in Deutschland an. Dafür haben sich aber viele neue Termine im ersten Halbjahr ergeben.

Lübeck

Anfang Januar gab es Einzelsitzungen in der Marzipanstadt Lübeck. Momentan sind keine weiteren Einzelsitzungen oder ein Geistheilungstag in Lübeck geplant. Wir werden sehen, was sich noch dort ergibt.

Geistheiler Jesus Lopez in Lübeck, Frau, Energie, drittes Auge

Drehtermin

Johann Nepomuk Maier ist für einen Drehtag in meine Praxis in Bergheim eingereist. Zu gegebener Zeit wird die Publikation bekannt gegeben. (14.02.24)

Filmemacher Johann Nepomuk Maier und Heiler Jesus Lopez

Messen 2024

Für dieses Jahr ist bisher die GGT in Birnbach im Westerwald geplant. Von 14.00 bis 15.50 Uhr werde ich eine Gruppen-Heilsession anbieten:
Sonntag, den 17. März 2024.

Messen Geistheiler Jesus Lopez

Österreich-Tour

Vom 20. bis 27. April ist eine Österreich-Heiler-Tour geplant. Bisher stehen St. Agatha und Wien fest. Im Juli starten wir dann die Heilerausbildung in Österreich. 

Österreich-Heiler-Tour Jesus Lopez

Der Heiler im Museum

Am 19. Juni 2024 werde ich einen Vortrag über mein Comicprojekt im Comic-Museum in Köln halten. Ich werde Hintergründe zu den Bildern und den damit verbundenen Erfahrungen als Heiler erzählen.

Der Heiler Jesus Lopez im Comic Museum Köln, Vortrag am 19.06.24, Comiccover

Spirituelle Urlaubsreise

Vielleicht zum letzten Mal bieten wir die spirituelle Urlaubsreise an die Algarve an. Wieder einmal wird es eine unvergessliche Reise werden. 
Vom 28.09. bis 05.10.2024.

Spirituelle Urlaubsreise Algarve


Fernsehbeiträge

WDR, Auf der Suche, Katty Salié, Wo bitte geht es zum Himmel
RTL, Hilfe aus dem Jenseits, Geistheilung Jesus Lopez


Kundenstimmen

Im Laufe der Jahre haben sich zahlreiche Kundenstimmen und Erfahrungsberichte angesammelt. Insgesamt
65 Google-Bewertungen und über 150 Bewertungen auf anderen Bewertungsportalen sind verfasst worden.


Impressionen