· 

German Film & Comic Con Dortmund 2023

German Film und Comic Con, Messe Dortmund, 2. und 3. Dezember 2023

Fotos, Erfahrungsberichte & Informationen zur Messe 2023 sind in diesem Artikel zu finden.


Impressionen & Erfahrungsberichte

Fotoimpressionen von Freitag bis einschließlich Sonntag habe ich, weiter unten, mit passendem Text angepasst und neu sortiert. Unter dem einen oder anderen Foto gibt es noch eigene Erfahrungsberichte. Diese werden mit der Zeit erweitert. Eine solche volle Seite benötigt nun mal ihre Zeit.

Fotos: Die zwei Fotos wurden vor Jahren auf der Dokomi in Düsseldorf geschossen. Erste Mangamesse.


German Film & Stars

Die Westfalenhalle Dortmund war am 02. und 03. Dezember 2023 wieder die Bühne für die German Film & Comic Con, das unverzichtbares Ereignis für alle Film- und Comicfans. Die Messe war ein aufregendes Fantreffen mit einer Fülle von Cosplayern und mit Auftritten von Schauspielern aus bekannten Serien und Filmen:

Zusagen

Christopher Lloyd (Zurück in die Zukunft),

Tom Felton (Harry Potter), 

Josh Herdman (Harry Potter),

Chris Rankin (Harry Potter),

Evanna Lynch (Harry Potter),

Dan Fogler (Phantastische Tierwesen, The Walking Dead),

Poppy Corby-Tuech (Phantastische Tierwesen),

Victoria Yeates (Phantastische Tierwesen),

Alison Sudol (Phantastische Tierwesen),

Daniel Logan (Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy),

David Faustino (Eine schrecklich nette Familie),

Kat Graham (The Vampire Diaries),

Jade Hassouné (Shadowhunters),

Bob Morley (The 100),

Shannon Kook (The 100),

Temuera Morrison (Star Wars, The Mandalorian),

Kenny Johnson (Sons of Anarchy, Bates Motel, S.W.A.T),

Marina Sirtis (Star Trek),

Mackenyu (One Piece),

Oliver Masucci (DARK, Fantastic Beasts)

Alex Hogh Andersen (Vikings),

und AJ McLean (Backstreet Boys).

Absagen

Der Streik in den USA wurde beendet und die Schauspieler konnten ihre Arbeit wieder aufnehmen. Die Wiederaufnahme der Dreharbeiten hatte leider Auswirkungen auf die Winter Con. Auch der Verkauf der Karten und die Gage spielten jeweils eine Rolle:

Katey Sagal (Eine schrecklich nette Familie),

Amanda Bears (Eine schrecklich nette Familie),

Carl Weathers (Rocky, Predator, The Mandalorian),

Jess Bush (Star Trek: Strange New Worlds),

Ethan Peck (Star Trek: Strange New Worlds),

Peter Facinelli (Twilight Saga, Supergirl),

JR Bourne (The 100, Stargate, Mayans M.C.),

und Josh Holloway (Lost, Yellowstone).

Preise für die Stars der Comic Con Dortmund Winter 2023

Und Comic Con

Die Veranstalter versprechen, dass die Comic Con Winter in mehreren Messehallen ein umfangreiches Programm bieten wird. (Programm und Messeplan weiter unten.) Hierzu gehören Autogrammstunden, spannende Podiumsdiskussionen und natürlich die Möglichkeit, eure Lieblingsstars hautnah zu erleben. Doch nicht nur Schauspieler werden erwartet; die Messe Dortmund wird auch zahlreiche begeisterte Cosplayer beherbergen, die sich in die Charaktere aus Science-Fiction-Filmen und Computerspielen verwandeln. Parallel dazu sind Einkaufsmöglichkeiten mit Fanartikeln aller Art zu finden. Außerdem professionellen Fotoshootings, Fragerunden mit den Stars, ein großer Cosplay-Wettbewerb, talentierte Zeichner und vieles mehr. Ein Wochenende voller Unterhaltung für die ganze Familie. Sei dabei!


Details zur Messe

Germany Film und Comic Con in Dortmund, Logo, Rahmen

Tage und Öffnungszeiten:

Samstag, 02.12.2023: Early Entry ab 8:00 Uhr, regulär ab 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Sonntag, 03.12.2023: Early Entry ab 8:00 Uhr, regulär ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Veranstaltungsort: Messe Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

Veranstalter: We Love Conventions GmbH, Kranenberg 3a, 59846 Sundern

Zur Hauptseite des Veranstalters.

Mainstage, Bühne, Photo Shoot Pläne

Nachfolgend der Hallenplan und die Zeitpläne mit den Foto-Shoot-Zeiten, den Panels und den Meet & Greets.

Hallenplan Wochenende Dortmund

Hallenplan, German Film und Comic Con Dortmund 2023, Dezember

Photo Shoots, Bühnenprogramm und Meet & Greet Pläne der Comic Con

Download
Wochenendplan Comiccon Winter 2023
Samstag, 02.12.23 und Sonntag, 03.12.23: German Film & Comic Con 2023. (Aktualisiert 30.11.23)
Hallenplan und Programm Comic Con Winter
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


The Healer Jesus Lopez

Ihr habt mich ebenfalls persönlich vor Ort antreffen können, begleitet von meinen Comiccovers The Healer Jesus Lopez. Ich bin auf der Messe gewissermaßen der einzig lebende Superheld aus einem Comic, der die Superheldengeschichten eines Heilers präsentiert. 😉

Ich war beim ARTIST ALLEY Reihenstand Nr. G 2. Und ja, ich heiße wirklich mit Vornamen Jesus. Informationen: Siehe ganz unten unter Wikipedia.


Veröffentlichte Comic-Covers mit Story

Klicke auf ein Bild und gelange zu einem der Abenteuer von Geistheiler Jesus Lopez. Die Geschichten sind in mehreren Sprachen und kostenlos zugänglich. Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe. Auf der Messe konnten die schon die nächsten Comiccovers begutachtet werden.

The Healer Jesus Lopez, No. 1, bei der Comic Con dabei
The Healer Jesus Lopez, No. 2, bei der Comic Con dabei Nummer 2
The Healer Jesus Lopez, No. 3, No. 1, bei der Comic Con dabei
The Healer Jesus Lopez No. 4, am Comic Con Stand
The Healer Jesus Lopez No. 5, am Comic Con Stand
The Healer JesuThe Healer Jesus Lopez No. 6, am Comic Con Stand
The Healer Jesus Lopez Nummer 007
Geistheiler und Comicheld, The Healer Jesus Lopez

Messestand und Spaß

Am Messestand die Reaktionen der Messebesucher beobachtet und an den Tagen auch Spaß gehabt. Es kamen natürlich viele Cosplayer an uns vorbei. Wir haben zur Erinnerung Fotos geschossen und diese wurden sofort bearbeitet und hier veröffentlicht. Siehe ganz unten die gesammelten Werke.
Werbung: Und am 15.12.23 erscheint die achte Ausgabe von The Healer Jesus Lopez.


Synchronsprecher

Es war möglich, sich mit den Synchronsprechern abzulichten, eine Sprachnachricht für deine Mailbox aufzunehmen oder einfach nur ein Autogramm erhalten und ein kleines Pläuschchen halten. Folgende Synchronsprecher waren vor Ort:

Manuel Straube ist die deutsche Stimme von u. a. Martin Freeman (The Hobbit, Marvel-Universum), Stewie Griffin (Family Guy), Buddy Pine/Syndrome (Die Unglaublichen), Jason Earles (Hannah Montana) und im Gesang als LeFou (Die Schöne und das Biest) oder in Filmen wie der König der Löwen, die Eiskönigin oder Rapunzel!

 

Gabrielle Pietermann, die deutsche Synchronstimme von u. a. Emma Watson (Harry Potter), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) und Selena Gomez.

 

Max Felder, die deutsche Synchronstimme von Ron Weasley (Harry Potter), Taylor Lautner (Twilight) und viele mehr.

 

Lydia Morgenstern, ist die deutsche Synchronstimme von Marinette Dupain-Cheng (Ladybug), Applejack (My Little Pony), Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht) und viele mehr.

 

Daniel Schlauch, ist die deutsche Synchronstimme von u. a. Monkey D. Ruffy in One Piece, Zac Efron und Chris Ranking auch bekannt als Percy Weasley in Harry Potter.

 

Martin Halm, ist die deutsche Synchronstimme von u.a. Tony Chopper oder der rote Shanks in One Piece!

 

Schauspieler Reiner Schöne ist u.a. die deutsche Synchronstimme von Optimus Prime oder Willem Dafoe.

 

Benjamin Stöwe ist bekannt als Synchronsprecher und momaWetter-Moderator. Seine Stimme leiht er u. a. Dr. Hugh Culber aus Star Trek: Discovery sowie Rollen aus Minions, Orange is the New Black, Dress up Darling, The Watcher, Top Gun: Maverick und weitere. Am Stand von Farbe und Bunt sowie im Stagebereich.


ARTIST ALLEY

Alle Künstler, Cartoonisten und noch mehr, waren in Halle 7 am Übergang zu Halle 4 zu finden:

Dennis Bruhn, hat in diesem Jahr sein Buch „Indiana Jokes – Jäger des verlorenen Scherzes“ veröffentlicht. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel wechselte er umgehend in die Comedy-Branche. Zuerst als Autor für die Harald Schmidt-Show und 7 Tage, 7 Köpfe, dann als fester Comedy-Redakteur und Moderator für Antenne Niedersachsen. Für seine Radio-Comedy gewann er sogar den niedersächsischen Hörfunkpreis. Zurzeit schreibt und produziert er lustige Radio-Serien für Sender in ganz Deutschland und arbeitet seit 2011 regelmäßig mit Miguel Fernandez zusammen und gehört zum Autoren-Team der erfolgreichen Zeichentrickserie „Monsters of Kreisklasse“.
Foto 1: Nicht nur er hat unterschrieben! :-)

 

Cartoonist Michael Holtschulte, der Tot aber lustig Schöpfer!

Foto 2: Signierung; er lässt mich vom Gevatter Tod grüßen. Der Tod und Jesus. Michael konnte es selbst nicht glauben.

 

Cartoonist Oli Hilbring zeichnet seine unverkennbaren Figuren mit verdammt großen Nasen. Flache Kalauer, fiese Bilder und Fußball-Cartoons sind dabei das Spielfeld des Bochumer Zeichners. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig im RevierSport, im Oxmox Stadtmagazin Hamburg und im Trailer Magazin.

 

Ari Plikat, Dortmunder Cartoonist und Illustrator. Seine Cartoons erscheinen u. a. in Titanic, Stern, Eulenspiegel, Trailer. Zudem hat er bereits diverse Preise erhalten, u. a. den “Sondermann für komische Kunst” oder den deutschen Karikaturenpreis. Seine letzte Veröffentlichung ist “Das ist mein Hip-Hop” vom Lappan Verlag. Er wird nur Samstagnachmittag vor Ort sein.

 

Cartoonisten André Sedlaczek hat Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Illustration an der FH Bielefeld studiert und ist seit 1996 als freiberuflicher Cartoonist und als Comiczeichner tätig. Neben zahlreichen Büchern wie Wenn Schweine fliegen könne, Shades of bäh!, Shades of hä?, DAS WARS noch lange nicht - Sternenkrieger Privat und Supermänner veröffentlicht er im Satiremagazin „Eulenspiegel“.

 

Freut euch auf die zauberhafte Paleo Illustratorin Therbis, Autorin des beliebten Webcomics „The Devils Demons“, wo sie Goodies für jedermanns Dino Bedürfnisse dabeihat!

 

Holga Rosen, Jahrgang 1970, lebt und arbeitet als Cartoonist in Dortmund, wo er seit über 20 Jahren für Tages-, Satire-, Fach- und andere Zeitschriften zeichnet. 2020 wurde Rosen mit dem Deutschen Cartoonpreis in Silber ausgezeichnet.

 

Lebender Superheld und Geistheiler Jesus Lopez mit seiner Comicreihe „The Healer Jesus Lopez“. Heiler Geschichten nach wahren Begebenheiten gemixt mit Fantasy, Horror, Esoterik und Spiritualität.

 

Jan Bintakies mit seinem Erstlingswerk „Ein verdammter Handschlag“. Signierzeiten am Stand der Sammlerecke.

 

Cuddly Bats ist ein Pärchen-Comic, dessen Reise im Jahr 2020 begann. Er entführt uns in die bezaubernde, kleine Welt von Luna und Shadow. Das hübsche Fledermaus-Duo, das es einfach liebt, gemeinsam zu kuscheln, Pizza zu backen und Filmabende zu verbringen.

 

Anna Jäger-Hauer auch bekannt als Linestyle Artwork ist nun schon seit fast 20 Jahren selbstständige Künstlerin, Illustratorin und Animatorin, die sowohl traditionell als auch digital arbeitet. Als Illustratorin ist sie hauptsächlich im Fantasy-Genre unterwegs. Sie hat schon für einige (Rollenspiel-)Verlage gearbeitet, Buchcover gemalt, für Gamestudios und Brettspiele illustriert, viele private Charakter-Wünsche aufs Papier gebracht, CD-Artworks für Bands umgesetzt und noch viele andere Projekte mit ihrer Arbeit unterstützen dürfen.

 

Anya Nary: Anja ist eine Grafikdesignerin & Digitale Illustratorin aus Slowenien. Am liebsten widmet sie sich den Themen aus der Welt des Anime, der Comics und Dingen aus Büchern, die ihr gefallen.

 

Corvin Lüders, Illustrator und Comic-Zeichner aus Köln.

 

Laura Meyer Art: Individuelle Serien- und filminspirierte Pastell-Zeichnungen machen ihre handgefertigten Werke aus.

 

Majinchris: Prints, Lesezeichen, Acrylic Charms, Sticker, sich zeichnen lassen und vieles mehr.

 

Macht euch mit Pinky Pills aka Claudia Schröder bereit, in die faszinierende Welt der Gaming-Kunst einzutauchen, um mehr über den kreativen Prozess und die Geschichten hinter Pillen und Pixeln zu erfahren.

 

Maya Wendler, oder auch @listenes findet ihr Produkte und Zeichnungen von niedlichen Tieren, Manga Mädchen und ihr eigenes Comedy Manga Monster Rumble.

 

Claudia Schröder: Heutzutage ist ihr Alter Ego Pinky Pills bekannt für Arbeiten, die sie für Scott Cawthon und das Five Nights at Freddy's-Franchise erstellt hat. Macht euch bereit, in die faszinierende Welt der Gaming-Kunst einzutauchen, um mehr über den kreativen Prozess und die Geschichten hinter Pillen und Pixeln zu erfahren!


Weitere Teilnehmer und Stände

Autogramme

ACOA Stand:

Autogramme zertifizieren lassen!
Nach Echtheitsfeststellung erhält das Autogramm einen offiziellen Zertifizierungssticker mit individueller Nummerierung, die online mit dem jeweiligen Autogramm in der ACOA Datenbank hinterlegt und gelistet ist.

 

Auf der dazugehörigen Zertifizierungs-Karte ist der entsprechende Link zu finden. Das Zertifikat wird Pro Autogramm ausgestellt.


X-MAS Kugeln: Signierte Weihnachtskugeln von dem Veranstalter:

Abdel Qissi, Afshan Azad, Alanna Masterson, Alicia Silverstone, Annabeth Gish, Billy Zane, Brad Loree, Branda Strong, Brian Krause, Carice Van Houten, Chelsey Reist, Christina Kraol Da Silva, Christopher Lambert, Dylan Sprayberry, Daniel Naprous, Daniel Portman, Daniel Reid, Danielle Tabour, David Warner, Devon Murray, Dominic Purcell, Donald Sumpter, Erin Richards, Eugene Simons, Gemma Whelan, Georgina Leonidas, Gethin Anthony, Hafbor Bjöornsson, Henry Ian Thomas, Holly Marie Combs, Ian McElhinney, Ivana Baquero, Iwan Rheon, Jake Busey, Jerome Flynn, John Rhys Davies, Kae Alexander, Karin Parsons, Katie Leung, Ken Kirzinger, Kerry Ingram, Leigh Gill, Lilly Aspell, Madison Lintz, Marc Dacascos, Marc Rissmann, Matt Lintz, Maude Hirst, Meat Loaf, Mitch Pileggi, Natalia Tena, Nicolas Lea, Priah Fergusun, Robert Buckley, Robin Lord Taylor, Ross Mullan, Shannon Elizabeth, Steven Berkhoff, Steven Ogg, Steven Yeung, Sting, Theo Rossi, Therica Wilson-Read, Thomas Ian Nicholas, Travis Fimmel, Vladimir Furdik.

 

Und jede Menge signierte 30×40 Großbilder im Rahmen. Diese gab es am Sales Desk im Eingang Nord.

Comics und Romane

Sammlerecke Comics und Romane: Die Sammlerecke bietet Deutschlands größte Auswahl an Comics, Manga, Romanheften und US-Comics.

 

Queens Kunstgalerien: Exklusiv handsignierte Fine Art Prints von lizenzierten Marvel und Warner Brothers Künstlern. Mit dabei sind Werke von: Randy Martinez, John Romita Jr., Tim Rogerson, William Hanna und Joseph Barbera und Bob Singer. Außerdem zeigen sie Original-Bleistiftzeichnungen des lizenzierten Star Wars Künstlers Robert Bailey.

 

Edition Roter Drache: Phantastik- und Fantasyliteratur wie auch mit Comics, Krimis, Sachbüchern und weiterer toller Literatur. In diesem Jahr werden viele Autorinnen und Autoren am Stand vertreten sein und ihre Bücher für euch signieren.

 

Fantastische Geschichten erlauben der eigenen Fantasy nie geahnte Reisen – S. Bradtkes Endzeitroman "Einzige Chance: Überleben!" erschien 2020 unter dem Pseudonym Ann B. Widow im Legionarion Verlag. 2023 veröffentlichte sie den düsteren Vampirroman "Finsteres Erwachen: Absolution".
MIT
Lennox Lethe liebt und schreibt Horror. Sein Debütroman "Nekrolog – Chronik des Grauens" wurde für die Longlist Horror des Skoutz-Adward 2023 nominiert. Die Kurzgeschichte "Der Tag der Plattnasen" gewann den 4. Platz beim MarburgAward 2023. 

 

Fanny Bechert & Madeleine Puljic: Das dynamische Autorinnen-Duo, das euch mit ihren Fantasyromanen umhauen wird. 

Cosplay

Die UGHC World Cosplay Group, Kawaii Showgruppe AiAdore, Resident Evil NRW, Superhelden Ensemble Stark Entertainment, Marvelous Cosplaygroup, @black.ozz & @lavender.cos_fae, Universal Cosplay, Rpd42, RADnecks, The Predators und Alternative Cosplay mit ihrem 220 cm großen Space Marine sind dabei.

Fotos: Hier waren wir an den Ständen von Liekam-Rent und Stark Entertainment. An den Messetagen waren die Stände mit den Superhelden überwältigend besucht. Wie gut, dass wir am Freitag (Aufbautag) die Zeit für die Fotos gefunden hatten. Später trafen wir die Eigentümer noch im Restaurant. Schon ein unerwartetes Gefühl, dass sich "Tony Stark" in unserem unmittelbaren Umfeld aufhielt. :-)

Die Deutsche Fan-Gruppe: We Are Ghostbusters "Germany" war auch dieses Jahr wieder mit dabei. An ihrem Stand fand sich alles zum Thema Ghostbusters. Hier ein paar Fotos, die coole Foto-Kulisse und fantastische Requisiten. Die Mutigen haben sich vor Ort an Peter Venkman´s Elektroschock ESP-Test auf Übersinnlichkeit testen lassen.
PS interessante Hintergrundinformationen: Dan Aykroyd und der Spiritismus.
PPS Ghostbusters: Frozen Empire kommt im März 2024 in die Kinos!

Die Film-Autos

Kitt, Knight Rider, German Film and Comic Con

KITT: Im Jahr 1982 erlebte die Welt, wie David Hasselhoff zum ersten Mal in seinem Wunderauto KITT über die amerikanischen Bildschirme flitzte – und auch heute übt dieses Fahrzeug eine unwiderstehliche Faszination auf Menschen aller Altersgruppen aus! Während der beiden Messetage wird der Nachbau des legendären KITT von myKITT.de vor Ort sein. Hier habt ihr die Möglichkeit, kostenlos Fotos mit diesem sprechenden Wagen zu machen, in dem auch David Hasselhoff selbst schon mehrfach unterwegs war! Zusätzlich könnt ihr den Wagen auf dem Cover und im Bonusmaterial der offiziellen Blu-Ray-Veröffentlichung von Knight Rider bewundern.

Der DeLorean aus der Filmtrilogie "Zurück in die Zukunft" wird eine Reise von der Vergangenheit in die Zukunft antreten – und zwar bis nach Dortmund. Die berühmteste und mit Reifen ausgestattete Zeitmaschine der Welt steht zusammen mit KITT in derselben Halle Nummer 6. Es ist aber dieses Jahr von der Allgemeinheit abgeschirmt.
Zu diesem Ereignis gesellt sich auch Kevin Pike, der hauptsächlich bekannt ist für seine Arbeit als Supervisor für die Spezialeffekte im Film "Zurück in die Zukunft" aus dem Jahr 1985. Zusätzlich war Pike und seine Firma Filmtrix, Inc. für den Bau der ikonischen DeLorean-Zeitmaschine verantwortlich. Passenderweise ist auch Christopher Lloyd (bekannt als Doc Brown) persönlich anwesend.

 

Info: Was wohl die Meisten nicht wussten, Knossi war nicht nur auf der Messe zu Besuch und hatte spontan Autogramme und Fotos gegeben. Es war auch sein DeLorean DMC-12! Und Doc Emmett Brown hat sich auf dem Armaturenbrett der Beifahrerseite mit seiner Unterschrift verewigt. Auf YouTube findet ihr mehrere Videos zu Knossis Auto. Eine Verlinkung ist ganz unten, nach den Cosplayern, zu finden. Macht Spaß anzusehen!

Hund und Katze

Collar me up, Scotty! Mit im Gepäck haben sie jede Menge ziemlich coole Accessoires für eure liebsten Vierbeiner im ganz besonderen Style.

 

Katzenjammerpins: Das sind Christian & China, zwei Artist aus Monheim. Bei Katzenjammerpins findet ihr vorwiegend original Art in Form von Pins, Prints, Socken, Tarotkarten und Stickern. Ihre Motive sind größtenteils aus der Tierwelt, japanischer Kultur, Fantasy und Videospielen inspiriert.

Leben retten

Stefan Morsch Stiftung: Registriert euch vor Ort als potenzielle Stammzellspender und rettet Menschen mit Leukämie das Leben! Einwilligung ausfüllen und Speichelprobe abgeben – fertig.

Menschen ab 16 (mit Einwilligung der Sorgeberechtigten) bis 40 Jahre können kostenlos mitmachen.

Sammelkarten & Pokémon

Cardgameshop: An ihrem Stand gibt es viele Kartenspiele, darunter Pokémon, Yu-Gi-Oh, Magic The Gathering, One Piece, Dragon Ball Z, Digimon, Graded Cards, Pokemon Figure & Plush.

 

Mojo Cards, Fundgrube seltener und begehrter Sammelkarten.

 

Pokédomes: Habt ihr euch schon mal gefragt, wie das Leben eines Pokémon in Pokéball aussieht? Naturszenen mit Pokémons in gemütlichen Zimmern und beim Strandurlaub.

Shops

Wer das nötige Kleingeld hatte, dem stand eine reichliche Auswahl für sein Fanherz zur Verfügung.

Miss Moose: Bei Miss Moose heißt es in liebevoller Handarbeit: Gravieren von Gläsern mit z. B. euren Lieblingscharakteren oder was auch immer ihr Wünschen solltet.

 

Kawaii Neko ist ein Nerdstore vom Niederrhein. Hier bekommst du allerlei Merchandise aus Film, Serie, Comic, Anime und Manga. Themenbezogene Luckybags, Fantasyschmuck aller Genre, Sammelfiguren und vieles mehr.

 

MakoChan Shop mit Re-ment- und Kawaii-Lizenzprodukten.

 

Nerd-Juwelen: Nerd Juwelen & Accessoires von Pen & Paper bis Kawaii.

 

Miniverse: Du bist Miniatur-Liebhaber? Essen, Getränke und Dekoobjekte im Mini-Format und zum selbst basteln.

 

Phantastico bietet neben Kerzen im Fanta-Systyle, eine chaotisch-bunte Mischung an kleinen Schätzen aus dem Magie- und Fantasybereich an. 90 % der Artikel sind Handgemacht.

 

Bei Mythic Makes werden bezaubernde Drachen und andere mythische und fantastische Kreationen durch die Magie des 3D-Drucks zum Leben erweckt.

 

Amay Sancha: Illustrationen, inspiriert von Popkultur-Universen, Drucke, Schreibwaren, Pins, Tassen & Tragetaschen.

 

Anime-, Gaming-, Film- und TV-Poster findet ihr bei Posters.de. Sie bieten eine große Auswahl an Postern von Top-Lizenzen wie One Piece, Pokémon, My Hero Academia, Marvel, DC Comics, Zelda, Stranger Things und Harry Potter. Merchandise, von der Tasse bis zur Fußmatte und von der 3D-Tasse bis zum Geschenkset.

 

Bei Lea Lawless kommen besonders Dino-Fans voll auf ihre Kosten! Von handgezeichneten Originalen über hochwertige Art-Prints bis zu knuffigen Acryl-Anhängern und flauschigen Kissen findet ihr hier alles, was das dinoliebende Herz begehrt.

Tatoos

Kölner Tattoo Artist Roman Buzovin liebt es Anime, Comic und Gaming Motive zu tätowieren.

 

Kunst und Tattoos von Mother of Medusa.

 

Das Team Tattoostudio Farbenkessel aus Geseke.

 

Bei Mandy Frank aka @artofmandyfrank findet ihr feinste Watercolor Splashart. Eure liebsten Helden und eigene Kreationen als Silhouetten im farbenfrohen Design. Sie ist auch Tattoo Artistin aus Hamburg.


Bloody Dogs Tattoo.

T-Shirts

Zum Beispiel, Easure, T-Shirts, Messe

Easure, eine Marke, die Horror- und Dark Art Motive noch selbst auf nachhaltige T-Shirts druckt. Die Ideen dafür kommen von den Vorlieben der Gründer, von Horrorfilmen und dem Gothicbereich.

 

JC Geek: Tolle T-Shirts mit mehr als 180 verschiedene Originaldesigns von Künstlern! Manga, Serien, Filme und Popkultur.

 

Charakter Shirts bei Knightworx.

Rüstungen und Waffen

Frank Engelhardt und seine Originalrequisiten, Comic Con

Frank Engelhardt und seine Originalrequisiten: Schwerpunkt der ausgestellten Kostüme und Requisiten bei den verschiedenen Star Trek Serien und Filmen. Zusätzlich Discovery und auch Stücke aus anderen SF-Universen dabei.

 

Frank sammelt seit mittlerweile mehr als 20 Jahren Originalkostüme, Requisiten und Drehunterlagen. Wir hatten das Glück, mit ihm in Kontakt zu treten. Zu jedem ausgestellten Stück gab es interessante Geschichte zu hören. Neben den Drehbüchern mit Unterschriften kann er auch sagen, wer sie in der Hand gehalten hat.

Lichtschwerter bei Silverdragon Sabers.


Fabionn wird mit einer neuen Sammlung von Messern und Schwertern dabei sein.

 

OPLE Props, der Belüftungsexperte für Cosplays oder Kostüme aller Art.

 

THE COLLECTORS BAY ist eure erste Anlaufstelle für Transformers.

 

Figuren von Liekam-Rent in Halle 6 am Stand der Avengerslive.

 

German Superfans Game of Thrones: Informiert euch über die größten Schlachten von Game of Thrones oder House of the Dragon. Kostenlose Fotos auf dem Thron des Nordens oder dem der Targaryens, Kostüme, GoT oder HotD Unterhaltungen mit Frank, Marion und ihr Team.

Food & Drinks

Cosplay Bartender: Black Label Bartending mit coolen Cocktails & Bubble Tea.

Maid Café Into Wonderland: Das Café wurde 2012 gegründet und wächst seitdem ständig. Das Team besteht aus vielen lieben Maids und Hosts, die euch in Halle 6 an ihrem Stand bedienen, unterhalten und mit leckeren Süßspeisen oder erfrischenden Getränken versorgen.

 

Asian Food: Früchte der Marke Thai Vegan oder japanisches Streetfood wie Takoyaki, Gyoza, Corn Dog, Curry Katsu, Bubble Tea u.vm.

 

Und noch mehr Getränke- und Essensstände z. B. mit Döner, Pizza, Nudeln, Currywurst und Frozen Yoghurt.

 

Erfahrungsbericht:  Die Preise waren wie auf einem Weihnachtsmarkt recht hoch, verständlicherweise für eine Messe. Aber ich muss sagen, dass die Qualität an vielen Ständen eher durchschnittlich war. Natürlich ist es mir in den zwei Tagen nicht gelungen, überall etwas zum Essen zu probieren. Der Kaffee war herausragend und entsprechend beliebt. Meine Mädchen waren begeistert von dem Frozen Yoghurt, der zudem (als einziger Stand?!) einen Ausstellerrabatt anbot.


Cosplayer Comic Con Dortmund 2023

Cosplayer, Superhelden und ein wahrhaftiger Comicheld. Weitere Bilder werden folgen.


Weiterführende Links


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Natasha (Mittwoch, 18 Oktober 2023 00:44)

    Cool! Immer die neuesten Informationen zu den Stars am Start.

  • #2

    Alina Sch. (Donnerstag, 30 November 2023 10:43)

    Ich freu mich auch schon mega auf die Con :-)
    Danke für die Infos drumherum, das steigert die Spannung nochmals.
    Ich komm auf jeden Fall zu deinem Stand.
    Bis Samstag!!!!!

  • #3

    Mireille Coutandin (Samstag, 02 Dezember 2023 11:04)

    Yeaaah coole Bilder �
    Ich bin gespannt was da noch so alles kommt!!

    Viel Spaß weiterhin dabei ��

  • #4

    Sabrina Kirschner (Mittwoch, 13 Dezember 2023 12:39)

    Dass war so Mega in Dortmund. Ich mein Liebling Temuera Morrison getroffen mit tollen Erinnerungsfotos sowie Autogramm.

  • #5

    Jesus Lopez (Mittwoch, 13 Dezember 2023 12:48)

    Hallo Sabrina, wenn du magst, verewigen ich euch auch hier, auf meiner Seite. :-)
    Sende mir einfach deine Fotos per E-Mail zu. Gilt auch für alle weiteren Interessentierten. Mit oder ohne eure Namen. So wie ihr es wünscht. Nach den ganzen Kosten auf der Con, natürlich kostenlos. ;-)