Geschichten

Die großen Kieselsteine
Geschichten · 06. Februar 2024
Eine gute Geschichte, die vor dem Karneval noch einmal aufhorchen lässt und dazu beiträgt, die kommenden Tage bewusster zu erleben und zu genießen.
Der Gepard und die Windhunde
Geschichten · 13. Dezember 2023
Nach einer langen Zeit, nun eine neue Weisheitsgeschichte. Liebe Grüße an dieser Stelle, an meine Nachbarschaft, mit den Windhunden. (Bild einfügen klappt gerade nicht.)

Der Engel auf der Christbaumspitze
Geschichten · 13. Dezember 2023
Schon seit Jahren kommt das Weihnachtsgebäck in der letzten August- und ersten Septemberwoche in die Geschäfte. Über solche Aufreger kann der Weihnachtsmann nur lachen. Hier die passende Geschichte zum Thema Wut.
Elfentüren, Wichteltüren und Feentüren
Geschichten · 13. Dezember 2023
Andrea hat mich mit einer Wichteltür überrascht. Eine Tür, die auch Elfentür oder Feentür genannt wird. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.

Desiderata
Geschichten · 09. Juni 2022
Desiderata, auch als Lebensregel von Baltimore bekannt, ist ein Gedicht des amerikanischen Rechtsanwalts Max Ehrmann aus dem Jahr 1927. Auf Deutsch und weiteren Sprachen: Englisch, Polnisch, Spanisch. (+Audio)
Wie ich dir begegnen möchte
Geschichten · 08. Februar 2022
Der folgenden Beitrag kann gerne zum Valentinstag versendet werden. Oder zu einem anderen Zeitpunkt. Liebe und Beziehungen sind etwas schönes wenn man sie pflegt.

Die Apfelgeschichte
Geschichten · 08. Dezember 2021
Eine neue Geschichte fürs Herz. Ein kleines Mädchen hat zwei Äpfel und handelt anders als gedacht.
Der freundliche Meister
Geschichten · 02. Dezember 2021
Weisheitsgeschichte "Der freundliche Meister" mit Video.

Mittagessen mit Gott
Geschichten · 25. November 2021
Vor Weihnachten werden wieder einmal Geschichten erzählt, um das Herz in der kalten Jahreszeit zu erwärmen.
Fake: Reptiloide und Echsenmenschen
Geschichten · 07. Januar 2021
Heute das Märchen von Reptiloiden und das Rätsel, warum einige Menschen daran glauben.

Mehr anzeigen