Fragen zur Geistheilung

In meiner langjährigen Arbeit als Heiler sind Menschen mit vielen Fragen zum Thema Geistheilung an mich heran getreten. 

Ich habe mich dazu entschlossen, auf meiner Seite Antworten auf die gängigsten Fragen zu geben. Weitere und ausführlichere Erläuterungen werden mit der Zeit folgen.

Inhaltsangabe

1. Was ist Geistiges Heilen? 

2. Muss ich daran glauben?

3. Wie fühlt sich eine Geistheilung an?

4. Placebo oder Hypnose?

5. Wie läuft eine Sitzung ab? 

6. Müssen heftige Prozesse sein?

7. Was darf ein Geistheiler?

8.Was ist ein Wunderheiler? / 

9. Wo liegen die Grenzen der Geistheilung?

10. Wie funktioniert Fernheilung? Gibst Du Fernheilungen?
11. Ist sofortige Heilung möglich?

12. Woran erkennt man seröse Heiler? Scharlatane?

13. Wo finde ich Übernachtungsmöglichkeiten in Bergheim zu den Geistheilungstagen?
14. Experte Jesus Lopez

Was ist Geistheilung?

Heilen durch die Kraft des Geistes ist keine neue Erfindung, sondern ein uraltes Phänomen. Sogar Mütter pusten, besprechen oder legen immer noch intuitiv ihre Hände bei ihren Kindern auf.

 

“Geistiges Heilen” bezeichnet eine ziemlich große unterschiedlichen Vorgehensweisen und Theorien des Handauflegens. Das Spektrum reicht vom Handauflegen, Gebetsheilen, Besprechen und schamanisches Heilen, Techniken wie Reiki, Pranahealing oder Lehren der Chakras. 

 

Geistiges Heilen aktiviert die Selbstheilungskräfte, fördert Heilung im ganzheitlichen Sinne, ermutigt und unterstützt Menschen in ihre Eigenverantwortung zu gehen. Geistige, spirituelle Heilbehandlungen können bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörungen, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden. Sie können sowohl andere Therapien ergänzen als auch eigenständig praktiziert werden. Es kann auch dafür genutzt werden die leeren Akkus aufzuladen.

 

Es muss auch nicht immer zur Heilung von Krankheiten führen. Das ist ein allgemeiner Trugschluss. Die Energien können vom Körper auch auf seelischer und auf geistiger Ebene wirken. Außerdem spielt die Erschöpfung eines Menschen eine Rolle. Wenn aber die Seele entschieden hat, die Erde zu verlassen, dann kann ein Geistheiler zumindest den Abschied vom Körper und dem menschlichen Leben erleichternd unterstützen. 

 

Für weitere Fragen oder eine Terminvereinbarung, kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular.


Muss ich ans Handauflegen glauben?

Die Frage kann ich mit einem klaren "Nein" beantworten.
Ich hatte schon mehrere Klienten die nicht daran geglaubt haben und sich Verbesserungen und Reaktionen schon während der Sitzung gezeigt haben.

Sogar Tiere sprechen sehr gut darauf an, obwohl sie nicht wissen worum es geht. Meistens schlafen diese dabei ein und lassen die Energien auf sich wirken. Zwar profitiert ein Klient eher davon, wenn er von vornherein aufgeschlossen für diese Heilweise ist und noch mehr wenn mitgearbeitet wird. Aber auch Skeptikern wird geholfen. Es sind keineswegs nur eingefleischte Esoteriker, die zu Heilern gehen, sondern Kranke aus allen Bevölkerungsschichten, übrigens auch Ärzte, Menschen die spirituell wachsen möchten und Themen die angegangen werden möchten.

Viele Menschen gehen erst zu einem Geistheiler, wenn sie keine andere Möglichkeit mehr sehen und schon bei verschiedenen Ärzten, Psychiatern und Coachs waren. Ein Geistheiler kann auf energetischer Ebene arbeiten um an die Ursachen der Themen ran zu gehen.


Wie fühlt es sich an?

Hier einige Eindrücke die eine Einzelsitzung oder bei einem Geistheilungstag zu spüren sind.

“Mein Gesicht erfuhr ein kribbeln."

"Mir wurde ganz heiß." = Einzelne Körperstellen oder der ganze Körper.

"Es war so, als stünde ich unter Strom."

"Ich spürte vollkommene Entspannung."

"Es durchzuckte mich wie ein Blitz."

"Ich fühlte unsichtbare Energiewellen durch mich hindurch fließen.",

"Die Spannung in meinem Bauch löste sich und machte im Bauch Geräusche."

 

Es gibt eine kleine Anzahl von Menschen die auch nichts spürt. Es ist auch nicht so wichtig das man etwas spürt. Ein Beispiel aus der Praxis:

Ich hatte eine Klientin die nichts spürt, die aber nach der ersten Sitzung ihre Dosis für ihr Asthma gesenkt hatte. Nach der zweiten Sitzung sogar auf die Hälfte. Sie war seit der ersten Sitzung skeptisch, hatte aber schon viele  Ärzte und Akkupunktur ausprobiert, ohne wirkliche Verbesserung zu erfahren. (Zum Absetzten und zur Reduzierung von Medikamenten ist der Arzt zuständig. Kein Geistheiler!)

 

Die große Mehrheit der Menschen empfinden bei einer Geistheilungssitzung eine sonderbare Wärme oder Kälte, fühlen sich plötzlich seltsam leicht oder schwer, es kribbelt oder vibriert, oder sie fühlen sich “durchströmt”. Es kann auch zu starken Gefühlsausbrüchen kommen. Hier handelt es sich um subjektiv empfundene Erlebnisse, die durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte empfunden werden. Eine innere Reinigung findet statt, die nicht unbedingt die Krankheit oder ein Thema sofort auflösen muss. Manches braucht mehr Zeit. Man kann nicht erwarten, jahrelang eine falsche Lebensweise geführt zu haben und nach einer Sitzung vollkommen Gesund zu sein. 


Ist geistiges Heilen nur ein Placebo?

Ist Geistheilung nur Hypnose?

Beim Placebo handelt es sich um ein Scheinmedikament ohne wirksame Inhaltsstoffe, das nur dem hilft, der daran glaubt z.B. Zuckerpille.

 

In einer persönlichen Sitzung spielen natürlich immer auch viele psychologische Faktoren mit: die Wahrnehmungen, Überzeugungen und Erwartungen des Patienten; die Suggestionen des Heilers, sein Charisma, die Art und Weise, wie er mit dem Patienten kommuniziert. Und mit Sicherheit ist all das der Heilung förderlich – wie übrigens auch in der Praxis von Ärzten und Psychotherapeuten.

Ist das aber auch alles?

Heilung und aktuelle Studien

Aktuelle Studien und Experimente, verneinen es: 

Mehrere hochwertige Doppelblindstudien weisen darauf hin, dass Heiler auch dann Wirkungen erzielen, wenn Patienten gar nicht wissen, ob und wann sie behandelt werden. Eine sehr bekannte Studie, war die Gebetsstudie vor einigen Jahren, wo Patienten nach einer Herzoperation in zwei Gruppen unterteilt worden sind. Für die eine Gruppe wurde gebetet, für die andere nicht. 

 

In Dutzenden von Labortests hat sich gezeigt, dass Heiler auch Tiere und Pflanzen beeinflussen können, Pilze und Bakterien, isolierte Zellen, Enzyme, DNS, ja sogar Wasser und anderes anorganisches Material – also Objekte, denen wir schwerlich zutrauen würden, dass sie für Suggestionen anfällig sind und dazu neigen, auf Placebos hereinzufallen. Heilung ist möglich indem die Selbstheilungskräfte aktiv werden.

 

Bei einem eigenen persönlichen Leiden, können Sie sich selbst davon überzeugen wie es wirkt. Wie es wirkt? Die Antwort darauf ist ist hier zu finden.


Wie läuft eine Sitzung ab?

Beschrieben werden jeweils wie eine private Einzelsitzung abläuft und wie der Ablauf bei einer Healing-Session bei einem Geistheilungstag ist.

Die Geistheilungstage

Einfach ankommen und sich wohlfühlen. Vor dem Geistheilungstag in der Gruppe hat man die Möglichkeit sich zu informieren und anzumelden.
Bei der Sitzung selber hat man zu Anfang die Möglichkeit durch eine stille Meditation zur Ruhe zu kommen. Nachdem alle Besucher angekommen sind, gibt es einen kleinen Vortrag oder eine geführte Meditation. Niemand muss von seinen Leiden erzählen oder Privates erzählen. Jeder darf ganz bei sich bleiben.
Nach der ersten Stunde wird in der zweiten Stunde die Spiritual-Awakening Healing Session eingeläutet. Nach den zwei Stunden hat jeder die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen.

Einzelsitzung:

Im Vorfeld wird telefonisch oder per Email ein Termin vereinbart. 
An dem Tag der Einzelsitzung hat man die Möglichkeit sich im Vorfeld Fragen oder Themen aufzuschreiben. Bevor die Sitzung beginnt, findet ein Gespräch unter vier Augen statt. Nachdem festgelegt worden ist, wie man an die Sache ran geht, darf man sich auf die Liege hinlegen und einfach geschehen lassen. 
Fragen können während der Sitzung gestellte werden. Anweisungen zur Unterstützung oder was energetisch wahrgenommen wird, wird mitgeteilt.
Nach der Sitzung gibt es noch ein Abschlussgespräch.
Alles was gesagt wird, unterliegt der Schweigepflicht.


Müssen die starken Prozesse sein?

Heftige Prozesse, Kundalini, Erweckung, Geistheilung, Kundalinierweckung, 5te Dimension

Die Reise zum Geistheilungstag beginnt mit einem Ja zu uns selbst. Einem Ja, das uns ermöglicht, mit unseren Belastungen in Kontakt zu kommen und loszulassen. Mit einem Ja, für das Leben, für die Schönheit und dass wir es wert sind zu leben. Durch das Vertrauen und die Hingabe finden die angestauten Energien ihren Weg nach draußen.

Für mich sind die Prozesse nur eine Entladung dieser Energien, die reinigen und befreien. Es ist nur ein Teilausschnitt, um in die Klarheit und den Frieden zu gelangen. Und für einige sogar zu Gott. Es gibt sehr viele Momente des Friedens und der ruhigeren Phasen beim Geistheilungstag. Es zeigt sich das, was ansteht.

Wer in die Angst geht, sollte sich seine Angst ansehen und sich damit auseinander setzen. Es hat seine tieferen Gründe, wieso man nicht ins Vertrauen geht. Wo Angst und Ablehnung ist, ist kein Vertrauen.


Was darf ein Geistheiler?

Ein Geistheiler ist kein Arzt noch Heilpraktiker. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, die Behandlung durch den Geistheiler ersetze den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. 

 

Es dürfen keine Diagnosen ausgesprochen werden noch darf ein Geistheiler, Heilung versprechen. (Heilung darf auch kein Arzt aussprechen!)

 

Empfehlungen von Bachblüten, Tees und Essenzen im Rahmen einer Heilbehandlung darf ein Geistheiler nicht. Dies ist Ärzten, Apothekern und Heilpraktikern vorbehalten. 

Geistiges Heilen, Dokumentation, Heilen, Helfen, Selbstheilung, Geistheiler Jesus Lopez, Hände auflegen
Mehr zum Thema im Dokumentarfilm „Geistiges Heilen - Wege zur Selbstheilung“

Wunderheilungen

Wunderheilungen sind Heilungen schwerer Erkrankungen, die den Naturgesetzen zu widersprechen scheinen und wie durch ein Wunder geschehen.

 

Es ist offensichtlich, dass die abnehmende Häufigkeit von Wunderberichten, im Zusammenhang mit dem Fortschritt der wissenschaftlichen Medizin steht. Vieles ist heute leichter zu erklären aber es bleiben immer noch einzelne Fälle die nicht zu erklären sind. Zum Beispiel hier ein Bericht vom Focus.

Heiler werden: Heilung im Licht

Ein Buch worin Anita Moorjani die ihre Erlebnisse zur Wunderheilung beschreibt, sind im Buch Heilung im Licht zu finden. 

Sie erlebte eine Nahtoderfahrung im Endstadium ihrer Krankheit. Nach diesem Erlebnis verbesserte sich ihr Zustand stätig und sie erlangte ihre Gesundheit wieder.

 

Es reicht aus, das Buch ab Seite 85 zu lesen.

Der Wunderheiler

Der Wunderheiler, TLC, Charlie Goldsmith

Fernsehsendung von TLC: Der Wunderheiler

Es ist faszinierend wenn Charlie Goldsmith seine Energie und Geisteskraft auf eine Krankheit lenkt. Der Australier hat seit seinem 18ten Lebensjahr zahlreichen Menschen mit Infektionen und Viruserkrankungen geholfen und konnte Schmerzen lindern, gegen die oft auch keine Medikamente geholfen haben. Er will auf Heilen aufmerksam machen und beweisen, dass diese Gabe tatsächlich existiert und Teil der Schulmedizin werden sollte. Die Doku-Serie beleuchtet Leben und Arbeit des Wunderheilers und zeigt Menschen aus allen Gesellschaftsschichten - vom Fabrikarbeiter bis zum Filmstar - die seine Fähigkeiten in Anspruch nehmen.

 

Die Sendung erscheint ab sofort jeden Dienstag bei TLC.
Dazu einfach das Bild anklicken.

 

Ich selber bin von seiner Gabe fasziniert und kann die Serie wärmstens empfehlen. Einziges Manko, er ist Experte in seinem Gebiet und macht nur kurze Sitzungen. Der ganzheitliche Weg, wie andere Heiler arbeiten, vermisse ich hier z.B. bei langer Medikamenteneinnahme auch die Leber zu behandeln, Schuldgefühle etc. Eine Kooperation mit einem oder weiteren Heiler wäre eine zusätzliche Möglichkeit, den Menschen zur Seite zu stehen. Allen Schmerzpatienten und anderen Menschen wird er aber mit seiner Vorgehensweise und als Experte in seinem Bereich eine große Hilfe sein.
Mögen viele Menschen zu ihm finden!


Wo liegen die Grenzen energetischen Heilens?

Über die Heilarbeit mit heilenden Händen werden Impulse zur Wiederherstellung des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele, für eine ganzheitliche Heilung gesetzt sowie die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

 

Geistheiler sind keine Wunderheiler. Die Grenzen des energetischen Heilens liegen dort, wo die Grenzen der Selbstheilungskräfte und des Egos liegen. Karmische Zusammenhänge können dabei auch eine Rolle spielen. 

Was bei einer Person zur Heilung führt, kann bei einer anderen Person zu Erkenntnisen oder gar Widerständen führen. Auch muss nicht immer eine körperliche Heilung geschehen. Zu Anfang können ganz andere Bereiche Heilung erfahren. Sehr oft passiert es, das zu Anfang die Energien dazu genutzt werden, der Erschöpfung des Körpers mit Energie aufzuladen.


Wie funktioniert Fernheilung?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Fernheilung spricht man, wenn ein Heiler einer nicht anwesenden Person Energie sendet. Dabei tritt der Heiler in geistigen Kontakt mit seinem Klienten (Theorie: Er/Sie sendet ihm die Heilenergie über den Äther).

 

Auch über die direkte Anbindung über die "Quelle" - über Gebet und Fürbitten. Je nach Heilsystem variieren die Techniken. Weitere Formen der Fernheilung basieren auf der persönlichen Heilgabe eines jeden Heilers (m/w).

 

Für die Wirksamkeit einer Fernbehandlung ist es unerheblich, wie groß die räumliche Distanz zwischen Heiler und Klient ist.

 

Ich selber biete nur noch Fernheilung bei den Geistheilungstagen an. Einzelsitzungen aus der Ferne biete ich aus mehreren Gründen nicht mehr. Diese habe ich in meiner Community näher erläutert.


Ist sofortige Heilung möglich?

Bevor auf die Frage eingegangen werden kann, muss klar gestellt werden das kein Arzt noch Heiler heilt. Generell aktiviert ein Geistheiler die Selbtheilungskräfte des Klienten. 

Kranke oder sehr alte Menschen zum Beispiel, halten meistens keine ganze Stunde einer Heilsitzung aus. Der Körper ist geschwächt und braucht viel mehr Zeit um die Energien in das eigene System zu integrieren. 


Außerdem kann kein Mensch auf Wunder hoffen, wenn er/sie jahrelang Raubbau am eigenem Körper betrieben hat. Der Körper braucht seine Zeit.

Geistheilung ist nicht nur auf die körperliche Ebene beschränkt. Die Energien wirken Multidimensional. Beschrenken wir uns hierbei auf die Bezeichnung: Körper, Geist und Seele. Die Energien wirken sogar auf Ebenen die man nicht bewusst wahrnimmt. Körperliche Heilung kann nicht erzwungen werden.

Und ja, es gibt auch die Menschen die nach einer persönlichen Sitzung oder einer Gruppensitzung tiefgreifende Heilung erfahren haben. Das liegt aber weniger am Heiler als beim Klienten/Besucher selbst. Der Zugang um die Heilung zu bewirken, konnte vom Heiler leicht entdeckt werden. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der eine braucht länger der andere weniger Zeit.

Vertiefende Antworten zur eigenen gesundheitlichen Situation und die Möglichkeiten können im Vorfeld besprochen werden.


Woran erkennt man seriöse Heiler?

In den Medien werden alle Geistheiler gerne unter einem Hut gebracht.  Es ist nicht verwunderlich das durch unreflektierter Vorurteile, wenige über Geistheilung bekannt ist und einige wenige Heiler nur zu ihrem Vorteil handeln. Scharlatane kommen seltener vor, als Kritiker unterstellen. Und es gibt sie in jeder Branche.

Kein Geistheiler gleicht dem anderen und sollte einzeln betrachtet werden. Die Unterschiede können sehr groß sein zum Beispiel nach Philosophie, Meinungen, Ausrichtung, Glauben, Lehrer und vieles mehr. 

 

Nicht verunsichern sollte man sich vom Etikettenschwindel: Viele Heiler werben mit Zertifikaten oder Vereinen damit, sie seien “geprüft”, “anerkannt”, “zugelassen”. Diese geben keine Auskunft darüber ob der Geistheiler gut ist, sondern nur ob sich ein Geistheiler nach gewissen Richtlinien hält, die alle guten Geistheiler sich sowieso dran halten. 

 

Ein paar typische Merkmale für Schwindler und Scharlatane sind:

1.  Der Scharlatan verspricht Heilung oder rasche Heilung. Egal wie lange man schon leidet. Es ist sogar gesetzlich verboten.

2. Er hält Patienten davon ab, zum Arzt zu gehen.
3. Pauschale und abfällig Kommentare über die Schulmedizin und Ärzte.

4. Es wird gedrängt, laufende ärztliche Behandlungen und Medikamente abzusetzen.

5. Er verängstigt Patienten mit unüberprüfbaren, angeblich hellsichtigen Diagnosen.

6. Leiden werden schlimmer wenn der Patienten nicht weiterhin kommt oder zu jemand anderen hingeht. 
7. Übertriebene Preise, z.B. für 10 Minuten 70€, zu verlangen.

 
Es ist generell eine sehr kurzsichtige Sichtweise, eine bestimmte Berufsgruppe, Glaubensgemeinschaft oder auch Menschen mit einer anderen Hautfarbe zu beurteilen oder sogar zu verurteilen. Mitdenken ist angesagt.

Der Text wurde neu verarbeitet! 
Die neuste Version ist hier zu finden:
Astroorakel


Übernachtungsmöglichkeiten in Bergheim?

Zu den Geistheilungstagen kommen Menschen aus ganz Deutschland und vereinzelt aus dem Ausland. Hier ist eine Liste mit den Übernachtungsmöglichkeiten in und um Bergheim zu finden:

Download
Hotels, Pensionen und Wohnungen in Bergheim
Ein kleiner Auszug von Hotels, Pensionen und Wohnungen in Bergheim. Preise sind mit aufgeführt. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.
Unterkünfte Bergheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Autor Jesus Lopez

Experte Jesus Lopez, Experte für Geistheilung und Energiearbeit
© Foto-Copyright 2018 by Jens Braune de Angel

Experte für Geistheilung

Seit über 12 Jahren geht der seriöse Geistheiler Jesus Lopez seiner Berufung nach. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für die Spiritualität und Geistheilung. Er ist einer der wenigen Geistheiler in Deutschland und auf der Welt, bei dem man bei den Teilnehmern die Auswirkungen und Transformationsprozesse direkt sehen kann. Außerdem kann er seine Energien so ausweiten, das er nicht nur mit einer Person sondern auch mit bis zu 150 Menschen arbeiten kann. Die TV-Sender WDR, RTL, RTL" und das polnische Fernsehen dokumentierten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Seit über elf Jahren geht er nun seiner Berufung als Geistheiler nach und ist einer der wenigen Geistheiler, die auch in mehreren Ländern arbeiten. 
Mehr über Jesus Lopez.