· 

Geomantie und Geistheilung

Geomantie Reiner Padligur, Geistheiler Jesus Lopez, Event
Special-Event: Geomantie & Geistheilung

Am 11. März fand das  Special-Event "Geomantie und Geistheilung" statt. 
Reiner Padligur informierte alle Teilnehmer über Geomantie, Erdstrahlen, Wasseradern, Elektrosmog und einen besseren Schlafplatz. Die Themen waren sehr interessant vorbereitet worden. Die Heilsessions wurden unter meiner Leitung durchgeführt.

Details

Datum: 11. März 2023

 

Uhrzeit: 10.00 bis 18.00 Uhr 

 

Teilnehmergebühr: 120 €

 

Adresse:

Seminarraum Körper und Balance

Hauptstraße 102-104

50126 Bergheim

Anmeldung


Die Seminarleiter

Geistheiler und Seminarleiter Jesus Lopez

Reiner Padligur

Seit 35 Jahren ist Reiner Padligur ausgebildeter Geobiologischer Berater. Zur Eröffnung des Zentrums in Düsseldorf hielt er schon einmal einen Vortrag. Nun wird er beim Geistheilungstag im März dabei sein und aus seinem Wissensfundus berichten.
Folgende Beratungen bietet er an: 
Fengshui, Elektrosmogmessungen, elektromagnetische Strahlung, Radiästhesie, Geomantie, Bioresonanz, Wasseradern und Schlafplatzuntersuchung. 

Seine Vita und Ausbildungen sind auf seiner Seite zu finden: Reiner Padligur.
© Foto: Reiner Padligur.

 

Geistheiler und Seminarleiter Jesus Lopez

Jesus Lopez

Seit über 16 Jahren geht der bodenständige Geistheiler Jesus Lopez seiner Berufung nach. Seit seiner Kindheit interessiert er sich für die Spiritualität und Geistheilung. Er ist einer der wenigen Geistheiler in Deutschland und auf der Welt, bei denen man bei den Teilnehmern die Auswirkungen und Transformationsprozesse direkt sehen kann. Außerdem kann er seine Energien so ausweiten, dass er nicht nur mit einer Person, sondern mit bis zu 150 Menschen arbeiten kann. Die TV-Sender WDR, RTL, RTL2 und TVN Polen dokumentierten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten. 
Mehr über Jesus Lopez.

Themenvorträge

Aus folgenden Vorträgen wird Reiner Padligur seine Erfahrungen mit den Teilnehmern teilen:

  • Lebenswerter Wohnen und Leben mit Geomantie
    In diesem Vortrag stellt er die Themen Geomantie mit Feng-Shui, Erdstrahlen und Elektrosmog für die praktische Anwendung für das Haus oder das Wohnen vor. Dabei wird er die Struktur und Dynamik der Chi-Energie, die Yin/Yang-Aspekte und die “5 Tiere” im Feng-Shui vorstellen, die für ein positives Raumgefühl vorrangig verantwortlich sind.
  • Einflussfaktor Erdstrahlen
    Bedeutung und Einfluss der Erdstrahlen in unserem Leben. (Siehe auch weiter unten.) 
  • Kraftortgestaltung in Haus und Garten 
    Gestaltung und Nutzung eines persönlichen Kraftplatzes
  • Die spirituelle Kraft der Landschaft - über die Heiligkeit des Ortes
  • Elektrosmog
    Wie man Elektrosmog erkennen, einschätzen und vermeiden kann, vor. (Siehe auch weiter unten.) 
  • Schlafplatzqualität
    Erdstrahlen und Elektrosmog wären zwei Qualitäten, die vorrangig beim gesunden Schlafplatz
    berücksichtigt werden sollten, um diese Störungen in der Erholungsphase möglichst zu vermeiden.

Nach jedem Vortrag wird es eine kurze Pause geben und danach wird Jesus Lopez die Gruppen-Heilsession leiten.

Die Heilsession

Während der Heilsession stehen die Anhebung der Lebenskraft und somit die Aktivierung der Selbstheilungskräfte der Teilnehmenden im Vordergrund. Die Seele kommt mehr zum Vorschein, es entsteht ein größerer persönlicher Freiraum, mehr Lebenskraft und Lebensfreude. Der Heiler Jesus Lopez wird den Raum aufladen und die Teilnehmer der Gruppe immer wieder berühren. Er muss dabei nicht immer bei der jeweiligen Person anwesend sein, damit die Energien wirken oder sogar Prozesse auslösen. Durch die Erhöhung der Lebenskraft und der Selbstheilungskräfte während der Heilsession sind tiefgreifende Erfahrungen an Herz und Seele spürbar. Die Wahrnehmung wird erhöht und tiefgreifende, teils mystische Erfahrungen sind möglich. Innere Hitze und körperliche Vibrationen sind auf die Erhöhung der Lebenskraft zurückzuführen. Tiefe innere Ruhe und innerer Frieden sind nicht nur während der Heilsession spürbar, oft hält dieser über lange Zeiträume an.

Hintergrundinformationen

Geomantie, die Weissagung nach den Kräften der Erde

Seit Beginn der Menschheitsgeschichte ist der Mensch auf der Suche nach Erklärungen und Regeln für die Ereignisse in der Natur, die sein Schicksal beeinflussen. Aus diesem Grund wurde seit jeher in allen Kulturen der Einfluss der Erde untersucht, um gezielt bestimmte Kraftorte für Siedlungsstandorte oder Kultplätze zu finden.
Die wörtliche Übersetzung griech. Geo = Erde / Mantik = Seher, beinhaltet entsprechend die Aussage:
Geomantie ist die Weissagung nach den Kräften der Erde.

Viele Sagengeschichten und Mythen beziehen sich auch bei uns auf lokale Gegebenheiten, z. B. bestimmte Berge, Quellen, Felsen u.a., und haben dann oft auch einen engen Bezug zu den feinstofflichen Kräften der Erde. Auch moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse belegen heutzutage einen Zusammenhang zwischen einem Ort und dem Schicksal der Menschen, die dort wohnen.

Bei einer geomantischen Betrachtung werden die emotionalen und energetischen Auswirkungen der Erdkräfte mental oder mit der Wünschelrute lokalisiert und spezifiziert. Die subjektive Wirkung eines Ortes auf den Menschen steht bei der Geomantie immer im Vordergrund. Sie wird als inneres Spiegelbild der Wesensart einer Landschaft oder des Ortes betrachtet und analysiert.

Seit Beginn der Sesshaftwerdung der Menschheit wurde das Wissen über den Einfluss von Erdstrahlen schon für die Gestaltung und Auswahl der Siedlungsplätze, Wege und heiligen Orte mit angewandt. Das Aufsuchen besonderer heiliger Orte ist in allen Kulturen die wichtigste Basis ihrer Identität und religiösen Entwicklung. Kraftorte oder heilige Plätze können mit zu einer persönlichen Stärkung und Förderung einer spirituellen Entwicklung beitragen.

Einflussfaktor Erdstrahlen

Geomantie, doppelbeinige Eiche, Erdstrahlen, Copyright Reiner Padligur

Allerdings können auch viele Beeinträchtigungen und Krankheiten beim Menschen, aber auch bei Tieren und Pflanzen, auf geobiologische Störungen durch Erdstrahlen zurückgeführt werden.

 

In der radiästhetischen Geomantie werden vor allem die ortsbezogenen Aspekte und Wirkungen der Erdstrahlen auf den Menschen betrachtet und entschlüsselt, die einen aktivierenden oder spirituellen Anteil haben. Die radiästhetische Geomantie bietet einen Weg, bewusster in Verbindung mit unserer Erde zu treten und individuelle Erfahrung mit der uns allen verbindenden Ganzheit dieser Welt zu sammeln.

 

In der Geobiologie oder Geopathologie stehen die biologischen negativen Effekte im Vordergrund, die durch Erdstrahlen verursacht werden.  Bei einer Schlafplatzuntersuchung werden deshalb die störenden Erdstrahlen untersucht, die möglichst für einen gesunden Schlafplatz gemieden werden sollten.

Elektrosmog

Beim Elektrosmog beschäftigt man sich mit den elektrischen Störungen, die von technischen Anlagen und Geräten verursacht werden, und die einen negativen Einfluss auf den Menschen haben. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von wissenschaftlichen Studien, die den Zusammenhang von Elektrosmog auf die Gesundheit des Menschen belegen.

 

Ein Zusammenhang von allgemeinen Befindlichkeitsstörungen, wie z.B. Schlafstörungen, Störungen des Abwehrsystems, wie z.B. durch Senkung des Melatoninspiegels oder oxidativer Stress in den Zellen, und Krankheiten, wie z.B. Krebs, durch Elektrosmog ist wissenschaftlich bewiesen. Eine Vielzahl von Wissenschaftlern und Institutionen empfehlen deshalb deutliche geringere elektrobiologische Vorsorgegrenzwerte, als vom Gesetzgeber vorgesehen, einzuhalten.

 

Besonders im Schlafbereich, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, und bei Dauerarbeitsplätzen sollten deshalb die Vorsorgewerte eingehalten werden. Es empfiehlt sich deshalb, die Elektrosmogbelastung möglichst gering zu halten. Eine Elektrosmoguntersuchung kann Klarheit bringen, ob eine elektrobiologisch bedenkliche Belastung vorhanden ist. Eventuell vorhandenen Störungen können dann in der Regel durch kleine Veränderungen oder Sanierungen ausgeschaltet oder verhindert werden. (Siehe auch Blogartikel "Unfruchtbarkeit und Alternativmedizin".)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0