Gesundheit

Unheilbare Krankheiten gibt es nicht
Gesundheit · 25. November 2023
Der Spruch „Unheilbare Krankheiten gibt es nicht.“ ist eine oft verwendete Redewendung, die viel zu kurz gefasst ist und zu Missverständnissen führt.
Befreie deine Energie: 12 Strategien, um Energieräuber loszuwerden
Gesundheit · 07. November 2023
Negative Gedanken, stressige Situationen oder ungesunde Gewohnheiten können uns in vielfältiger Weise die Energie rauben.

Traditionelle, komplementäre und integrative Medizin
Gesundheit · 13. September 2023
Die WHO veranstaltete in Indien ihren ersten Weltgipfel zur traditionellen Medizin. Die Idee dahinter ist, dass auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen Standards für diese alten und alternativen Heilmethoden entwickelt wird.
Einkaufen, um die innere Leere zu füllen
Gesundheit · 02. August 2023
Einkaufen mag kurzfristig die innere Leere füllen, so scheint es. Doch langfristig wird dieser Ansatz nicht zum inneren Glück führen.

Einsamkeit im Alter
Gesundheit · 15. Juni 2023
Die soziale Isolation im Alter hat nicht nur Auswirkungen auf die psychische Gesundheit, sondern auch auf das körperliche Wohlbefinden. Aktuelle Forschungen zeigen, dass Einsamkeit einen immuntoxischen Einfluss haben kann und somit ein wichtiger Faktor für die Gesundheit älterer Menschen ist.
Einsamkeit und Geistheilung
Gesundheit · 14. April 2023
Einsamkeit ist nicht nur ein subjektives Empfinden ist, sondern wirkt sich auf die körperliche und psychische Gesundheit aus. Geistheilung kann dabei unterstützend wirken. Es werde unterschiedliche Wirkunsgbereiche dokumentiert.

Unfruchtbarkeit und Alternativmedizin
Gesundheit · 29. Januar 2023
Es kann hilfreich sein, mit Gefühlen der Enttäuschung und Traurigkeit im Zusammenhang mit einem unerfüllten Kinderwunsch umzugehen. Nicht nur der Körper braucht Heilung sondern auch der Geist... Allgemeine Lösungen und Alternative Ansätze zur Unfruchtbarkeit. Mehrere Optionen innerhalb und außerhalb der Medizin.
Ist Tiger in Tigerbalsam drin?
Gesundheit · 10. Januar 2021
Die Frage hatte ich die Tage gehört und ist auch im Netz zu finden. Was es mit TCM auf sich hat und noch mehr, findest du in meinem Artikel.

Bleibt gesund
Gesundheit · 11. November 2020
#bleibgesund. Eine neue Routineformel? Auch wenn wir uns nicht sehen, bleibt gesund!
Gesundheit · 11. Mai 2020
Gastbeitrag von Celia Schönstedt über Frauengesundheit die beim Milieu anfängt – wie Du selbst gut dafür sorgen kannst.

Mehr anzeigen