· 

Cover-Storytelling

Comics haben immer Wege gefunden, Geschichten zu erzählen und Leser zu fesseln. Eine faszinierende Entwicklung in diesem Bereich ist das aufstrebende Konzept des Cover-Storytellings.

Die Idee hinter Cover-Storytelling

Cover-Storytelling ist eine innovative Methode im Comicbereich, die eine komplette Geschichte ausschließlich nach einem Comiccover erzählt. Diese noch unkonventionelle Herangehensweise setzt Bild und Schrift auf eine neue Weise um. Durch das Bild kann das Interesse geweckt und durch die passende Geschichte ein Tiefgang zum Bild geschaffen werden. Statt der einzelnen Bilder, wie bei einem Comic, entstehen durch die Sprache die Bilder im Kopf.

 

Die Schaffung neuer Begriffe oder Begrifflichkeiten kann dazu beitragen, innovative künstlerische Ansätze zu kennzeichnen und zu beschreiben. Cover-Storytelling kann sich durch Social Media zu einer neuen und verbreiteten Marketingstrategie entwickeln und etablieren.

Beispiele und Fallstudien

Obwohl Cover-Storytelling nicht neu ist, gibt es bisher nur wenige bekannte Beispiele.

Hier hebt sich der Comic The Healer Jesus Lopez hervor. Diese Comicreihe ist nicht der erste Versuch im Bereich des Cover-Storytellings, jedoch der Erste, der dieses Konzept explizit definiert und unter diesem Begriff geschaffen hat. Durch die Verbindung einer abgeschlossenen Geschichte mit einem einzigen Titelbild hat »The Healer Jesus Lopez« eine neue Richtung im Comic-Erzählen eingeschlagen.

Auswirkungen auf die Comic-Kultur

Die Einführung des Cover-Storytellings könnte die Art und Weise, wie Comics in der allgemeinen Gesellschaft betrachtet und geschaffen werden, revolutionieren. Es eröffnet eine spannende neue Ära über die Möglichkeiten des visuellen Storytellings und inspiriert Künstler, neue Wege zu gehen, um Geschichten zu erzählen oder Produkte und Dienstleistungen zu erklären.

Über den Autor

Heiler Jesus Lopez, Geistheilung, Buddha im Hintergrund

Der international tätige Geistheiler Jesus Lopez hat bisher 9 Teile seiner Comiccover-Storytelling-Reihe herausgebracht. Er veröffentlicht diese kostenlos in seinem Blog neben den Blogartikeln über Geistheilung und Spiritualität.

 

Seit seiner Kindheit ist er leidenschaftlicher Comicsammler gewesen. Für ihn sind Comics auch Kunstwerke. Die Kunst hat er auch in seinem Zentrum gefördert, unter anderem Buddha trifft Jesus / 108 Buddhas

 

Neben seiner Tätigkeit als Geistheiler hat er als Communitymanager bei Groops gearbeitet. Als Selbstständiger verfügt er über Kenntnisse in Marketingstrategien und hat sein Wissen beim Digital-Experten Dr. Stefan Strauss vertieft. 


Mehr über Jesus Lopez | Rezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage


Weitere Blogartikel

Comiccover The Healer Jesus Lopez Nr. 9
The Healer Jesus Lopez auf der German Film und Comic Con 2023
Jesus Lopez in buddhistischer Tracht am meditieren
Blog Geistheiler Jesus Lopez

Kommentar schreiben

Kommentare: 0