· 

Comicfilm Meditation

Meditationsidee: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 05.09.2023 | alle Blogartikel

Abspann DC / Marvel Meditation

Von Anfang an, war ich fasziniert, wie viele Menschen und Nationalitäten in Superheldenfilmen mitwirken, die man nicht sieht und wichtige Rollen innehatten. Als Comicfan habe ich mir eine Meditation ausgedacht. Einige von euch kennen schon meine Meditation zu "Game of Thrones" und die "Inception" Meditation, die ich auch in der

Geistheilerausbildung im dritten Modul beibringe. Ich hoffe, dass euch die nun folgende Meditation auch begeistern wird. Hier ist eine Meditationsanleitung über alle Mitwirkenden, die im Abspann eines DC oder Marvel-Films auftauchen.

Meditationsvorbereitung

Diese Meditation soll dich inspirieren und kann dir dabei helfen, die Bedeutung und das breite Spektrum der Menschen zu schätzen, die an einem solchen Filmprojekt beteiligt sind. Lass uns zunächst einige Beispiele für verschiedene Rollen und Beteiligte (m/w/d) im Abspann betrachten:

  • Schauspieler in unterschiedlichen Rollen.
  • Regisseure, die ihre einzigartige künstlerische Vision einbringen.
  • Drehbuchautoren, die die Geschichten zum Leben erwecken.
  • Kameraleute, die atemberaubende Bilder einfangen.
  • Kostümdesigner und -designerinnen, die die Charaktere zum Leben erwecken.
  • Visuelle Effekt-Teams, die magische Welten erschaffen.
  • Tontechniker, die den Klang gestalten.
  • Maskenbildner, die Charakter-Transformationen ermöglichen.
  • Stuntkoordinatoren, die aufregende Actionsequenzen inszenieren.
  • Musiker und Komponisten, die emotionale Soundtracks komponieren.
  • Produzenten, die das Projekt koordinieren und finanzieren.
  • Künstlerische Leitung, die das Gesamtbild steuern.
  • Requisiteure, die die Welt mit Details füllen.
  • Marketing- und Vertriebsteams, die den Film der Welt präsentieren.
  • Masken- und Kostümabteilungen, die die Charaktere gestalten.
  • Beleuchtungstechniker, die die Stimmung setzen.
  • Casting-Direktoren-Teams, die die perfekten Darsteller auswählen.
  • Übersetzer und Übersetzerinnen, die sicherstellen, dass der Film in verschiedenen Sprachen verstanden wird.
  • Synchronsprecher und Synchronsprecherinnen, die die Stimmen der Schauspieler und Schauspielerinnen in anderen Sprachen lebendig werden lassen.
  • Und Tausende von weiteren Menschen, die in verschiedenen Funktionen zum Erfolg des Films beitragen.

Jetzt können wir in die Meditation eintauchen. Lies den Text im Vorfeld durch oder lies immer wieder die unterschiedlichen Passagen durch. Versuche jeden Abschnitt so stark wie möglich zu fühlen und die inneren Bilder so klar wie möglich zu sehen. Besorge dir einen DC oder Marvel Film und bereite alles vor.

Gehe beim gewünschten DC oder Marvel-Film direkt zum Anfang des Abspanns.

Meditation

Setze dich in eine bequeme Position hin. Drücke auf Start und sieh dir mit offenen Augen den Abspann an und atme tief ein und aus. Du kannst diese Meditation auch mit geschlossenen Augen und ohne Abspann durchführen. Der Effekt, alle Namen und ihre Rollen im Abspann zu sehen, wirken aber tiefgreifender.

 

Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Spüre, wie er in deinen Körper fließt und wieder hinausströmt. Lass deine Gedanken zur Ruhe kommen. Achte auf deine Gefühle und deine Pulsschläge während des Abspanns.

 

Erkenne die Vielfalt in dem Film an. Denke an all die Menschen im Abspann des Films.
Reflektiere über die unterschiedlichen Nationalitäten, Fähigkeiten und Berufe, die sie repräsentieren.
Stelle dir vor, wie sie alle zusammenarbeiten, um diesen Film zu verwirklichen.
Wie Generationen vorher zusammengekommen sind und die Nachfahren, nun an diesem Film mitwirken durften.
Die unterschiedlichen Sprachen und wie viel Kommunikation stattfinden musste, damit dieses große Projekt zu Ende gebracht werden durfte.

 

Erkenne die Zeit, vom ersten Comic bis zur Verfilmung.
Wie viel Zeit dieses Projekt gebraucht hat.
Von den Comics, die alle Teilnehmenden in ihrer Kindheit gelesen haben und vielleicht auch ein Kindheitstraum erfüllt werden durfte, indem man seinen Helden näher dran sein durfte.

 

Wie viele Emotionen und Gefühle mitgespielt haben.

Wie die Zeit für den Film, auf die Familien der Mitwirkende Einfluss genommen hat. Und auch manches Kind, zur Mutter oder zum Vater aufgeschaut hat.

Wie Gehälter bezahlt und Familien versorgt worden sind.

Die verschiedenen Verantwortungen und Positionen in diesem Film und was alles dran hängt.

 

Wie viel Studienzeit und Erfahrung nötig war, um dorthin zu kommen.

Stell dir ansatzweise vor, was für eine Leistung es ist, so viele Firmen und Menschen zu organisieren und koordinieren.

Dass alle an derselben Vision, am selben Projekt mitarbeiten.

Und sich im Laufe des Projektes, viele Veränderungen und Ergänzungen zeigen.

 

Stell dir auch vor, wie viele Menschen die Filmreihe inspiriert. Besonders Kinder.
Was hat der Film mit dir gemacht? Welche Gefühle wurden ausgelöst?
Warst du als Zuschauer dabei oder als Kritiker?
Wie sehr hast du dich auf den Film einlassen können?

Wie viel Demut und Respekt hast du vor all diesen Menschen, die an diesem Film mitgearbeitet haben.

 

Fühle Dankbarkeit für die Vielfalt und die Talente, die in diesem Spielfilm mitgewirkt haben. Betrachte, wie all diese unterschiedlichen Menschen zusammenkommen, um eine gemeinsame Vision zu verwirklichen. Erkenne die Einheit in der Vielfalt und bedanke dich für die Erfahrungen, die dir geschenkt wurde.

 

Frage dich, was du von dieser Vielfalt und Zusammenarbeit in deinem eigenen Leben lernen kannst. Welche Inspirationen nimmst du aus dieser Meditation mit?

 

Lass nun die Gedanken an den Abspann und die Vielfalt sanft los. Visualisiere, wie du die Eindrücke und Gedanken wie Luftballons in den Himmel steigen lässt. Kehre deine Aufmerksamkeit wieder zu deinem Atem zurück. Atme tief ein und aus, während du dich entspannst und in dem Moment verweilst.

 

Beende die Meditation mit einem Gefühl der Dankbarkeit und öffne sanft deine Augen.

Kehre zur Realität zurück, gestärkt mit Wertschätzung und Inspiration.

 

The End


Blogartikel Comics

Comic The Healer Jesus lopez Nummer 1
Blog Geistheiler Jesus Lopez


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Sonntag, 10 September 2023 17:54)

    Beim gestrigen Geistheilungstag hat Jesus die Meditation für die Teilnehmer abgewandelt und aufgenommen. Weitere Informationen werden folgen.