· 

Unfruchtbarkeit und Alternativmedizin

211. Artikel: Jesus Lopez | Datum: 29.01.2023 | alle Blogartikel

Unfruchtbarkeit und Alternativmedizin

Es kann hilfreich sein, mit Gefühlen der Enttäuschung und Traurigkeit im Zusammenhang mit einem unerfüllten Kinderwunsch umzugehen. Nicht nur der Körper braucht Heilung, sondern auch der Geist (denkendes Bewusstsein des Menschen). Viele Frauen, die nicht sofort schwanger werden, setzen sich eigenem Druck und Stress aus. Darüber hinaus kann die Suche nach Unterstützung durch einen Therapeuten oder Berater, der im Umgang mit Unfruchtbarkeit und ihren emotionalen Auswirkungen geschult ist, für den Heilungsprozess von Vorteil sein.

Allgemeine Lösung bei Unfruchtbarkeit

Es gibt mehrere Lösungen für Einzelpersonen und Paare, die mit Kinderlosigkeit zu kämpfen haben.
Einige allgemeine Optionen umfassen:

  1. Adoption: Die Adoption eines Kindes kann einem bedürftigen Kind eine liebevolle Familie bieten und kann eine erfüllende Erfahrung für diejenigen sein, die keine leiblichen Kinder bekommen können.
  2. Pflegekinder: Pflegekind bezeichnet ein Kind, das vorübergehend oder auf Dauer von einer anderen volljährigen Person als den leiblichen Eltern zur Pflege aufgenommen und betreut wird und bei der Pflegefamilie lebt, anstatt bei seinen Herkunftseltern. 
  3. Leihmutterschaft: Leihmutterschaft ist, wenn eine Frau eine Schwangerschaft für eine andere Person oder ein Paar austrägt. Dies kann eine praktikable Option für diejenigen sein, die nicht in der Lage sind, eine Schwangerschaft zu empfangen oder auszutragen. Die Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten.
  4. Spenderbefruchtung: Hierbei wird Sperma eines Samenspenders verwendet, um ein Kind durch künstliche Befruchtung zu zeugen.
  5. Assistierte Reproduktionstechnologien (ART): ART umfasst Verfahren wie In-vitro-Fertilisation (IVF), intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) und Transfer gefrorener Embryonen (FET).
  6. Osteopathie: Mit der Osteopathie kann man sehr hilfreich Adhäsionen , Endometriose und PCOS aber auch anderen Arten von Dysfunktionen im kleinen Becken behandeln.
  7. Kinderfreies Leben: Sie entscheiden sich möglicherweise dafür, keine Kinder zu haben und finden Erfüllung in ihrem Leben ohne sie. 
  8. Ersatzkinder: Wie wäre es mit einem Tier? Oder ab einem gewissen Alter mit etwas Glück oder Suche, die Ersatzgroßeltern für ein oder mehrere Kinder werden?
  9. Neue Lebensaufgabe: Geben Sie ihrem Leben einen anderen Lebenssinn. 

Letztendlich ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen und den Rat von medizinischem Fachpersonal einzuholen, um die beste Vorgehensweise für Sie und Ihren Partner zu bestimmen. Es ist auch wichtig, emotionale Unterstützung und Beratung zu suchen, die Ihnen helfen, durch den Entscheidungsprozess und die damit verbundenen Emotionen zu navigieren.

Geistheilung, Einzelsitzung beim Geistheiler Jesus Lopez
Einzelsitzungen beim Geistheiler Jesus Lopez (keine Diagnosen, kein Mediziner).

Alternative Möglichkeiten

Hier sind einige alternative Optionen für die Behandlung von Unfruchtbarkeit:

  1. Akupunktur: Akupunktur ist eine traditionelle chinesische Medizin, bei der dünne Nadeln in bestimmte Punkte des Körpers eingeführt werden. Es wird angenommen, dass es den Energiefluss oder „Qi“ im ganzen Körper verbessert, was bei der Fruchtbarkeit helfen kann.
  2. Kräutermedizin: Die Kräutermedizin verwendet Pflanzen oder pflanzliche Produkte zur Behandlung einer Vielzahl von Gesundheitszuständen, einschließlich Unfruchtbarkeit. Einige Kräuter, wie rotes Himbeerblatt, Mönchspfeffer und Maca-Wurzel sollen helfen, Hormone zu regulieren und die Fruchtbarkeit zu verbessern.
    (Bitte klären Sie solche allgemeinen Aussagen bei ihrem Arzt ab.)
  3. Yoga: Yoga kann helfen, Stress abzubauen und die allgemeine Gesundheit zu verbessern, was die Fruchtbarkeit unterstützen kann. Es wird angenommen, dass bestimmte Posen, wie die Schmetterlingspose, den Blutfluss zu den Fortpflanzungsorganen verbessern.
  4. Geistheilung: Es gibt viele Formen des spirituellen Handauflegens, z.B. Reiki, Geistheilung, Healing Touch.
    Geistheilung hilft, Stress abzubauen. Energiearbeit, Blockadenlösung, Rückführungen, abgespeicherte Informationen im Körper abbauen, menschliche Begleitung in der schwierigen Zeit und Gespräche runden das Angebot ab.
  5. Naturheilkunde: Naturheilkunde ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Gesundheitsfürsorge, der natürliche Heilmittel verwendet, um den ganzen Menschen zu behandeln, einschließlich Unfruchtbarkeit. Heilpraktiker können eine Kombination aus Kräutermedizin, Ernährung und Änderungen des Lebensstils verwenden, um die Fruchtbarkeit zu verbessern.
  6. Mind-Body-Therapien: Mind-Body-Therapien wie kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und Hypnotherapie können helfen, Stress abzubauen und das emotionale Wohlbefinden zu verbessern.
  7. Geomantie, Erdstrahlen: Es gibt verschiedene Erfahrungsberichte, dass gewisse Plätze nicht nur Energie entziehen, sondern sogar zu Schwangerschaftsabbrüchen führen. Ein Geomant kann das eigene Heim und den Arbeitsplatz untersuchen. 
  8. Elektrosmog: Es gibt viele Studien, die den Zusammenhang von Unfruchtbarkeit besonders durch hochfrequente Störungen belegen. Weniger aktive WLAN-Geräte (z.B. Smartphone, WLAN-Boxen oder Router) in Körpernähe würden da schon eine große Verbesserung bewirken können. Näheres kann eine Elektrosmogmessung und Beratung durch einen Baubiologen vor Ort festgestellt werden und gleichzeitig Lösungen anbieten.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Alternativen unter Anleitung eines qualifizierten Arztes verwendet werden sollten. Es ist auch wichtig, einen reproduktiven Endokrinologen oder eine andere medizinische Fachkraft zu konsultieren, um sicherzustellen, dass alternative Optionen keine medizinischen Behandlungen beeinträchtigen, denen Sie sich derzeit unterziehen. Setzen Sie aber auch Grenzen, wenn der Arzt seine Position dazu benutzt, um seine eigene Meinung darzustellen, die lediglich subjektiv ist.

Ergänzende Blogartikel werden folgen...

Geistheiler Jesus Lopez

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Der international tätige Geistheiler Jesus Lopez informiert in seinen Blogbeiträgen über verschiedene Bereiche der Geistheilung. Er ist einer der wenigen Geistheiler, bei dem man bei den Teilnehmern die Reaktionen auf die Geistheilung direkt sehen kann. Er arbeitet in den Einzelsitzungen eins zu eins mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. In seiner Laufbahn hat er einiges erreicht. Aktuell ist er dabei, die Forschung im Bereich der Geistheilung nach vorne zu bringen und bietet wieder seine Heilerausbildungen an. Verschiedene TV-Sender im In- und Ausland dokumentierten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Zur Person | Rezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage | Ausbildung Geistheiler*in


Weitere interessante Artikel...

Eltern bleiben nach der Trennung, Buch, Kind mit gelben Pullover
Der Weg ist das ziel, Sonne, Landschaft
Spiritueller Blog, Tastatur, weiß, Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anonym (Sonntag, 05 Februar 2023 11:12)

    Warst du das?
    https://www.wunderweib.de/desiree-nosbusch-ein-geistheiler-schenkte-ihr-ein-baby-119662.html

  • #2

    Saskia Steins (Mittwoch, 08 Februar 2023 11:16)

    Das habe ich auch direkt gedacht... das kann eigentlich nur Jesus gewesen sein :-)