· 

Der freundliche Meister

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 02.12.2021 | alle Blogs

Ein Schüler ist fasziniert vom freundlichen Umgang seines Meisters mit anderen Menschen.

 

Deshalb will er wissen: 
„Meister, wer hat dich diese Freundlichkeit gelehrt und wie kann ich auch so freundlich werden wie du?“

Der Meister antwortete mit einem Lächeln:
„Nicht ein Lehrer, sondern viele Lehrer haben mich Freundlichkeit gelehrt, und ich lerne immer noch.“

 

Der Schüler war verwundert. Der Meister fuhr fort: 
„Alle unhöflichen Menschen waren und sind meine Lehrer. Ich habe mir stets gemerkt, was mir am Benehmen dieser Menschen missfallen hat und dann habe ich mich bemüht, genau dieses Verhalten meinen Mitmenschen gegenüber zu vermeiden. Siehst du, so einfach ist das!“

Weisheitsgeschichte mit Musik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0