· 

Befreie deine Energie: 12 Strategien, um Energieräuber loszuwerden

Befreie dich von Energieräubern

Energieräuber sind überall und können uns in vielfältiger Weise beeinflussen – sei es durch negative Gedanken, stressige Situationen oder ungesunde Gewohnheiten. Sie saugen unsere Energie regelrecht aus und hinterlassen uns müde, gestresst und erschöpft. Doch es gibt Wege, sich vor diesen Energieräubern zu schützen und wieder zu neuer Energie zu finden. In diesem Artikel erfährst Du zehn praktische Tipps, wie Du Energieräuber loswerden und positive Energie in Dein Leben zurückbringen kannst.

12 Strategien, um Energieräuber loszuwerden

  1. Selbstreflexion und Achtsamkeit
    Nimm dir Zeit, um über deine Emotionen und Gedanken nachzudenken. Achtsamkeit hilft dir, negative Gedanken zu erkennen und bewusster damit umzugehen. Lenke die Gedanken in die richtige Richtung.
  2. Umgib dich mit positiven Menschen
    Umgebe dich mit positiven und unterstützenden Menschen. Sie können dich stärken und dir helfen, negative Einflüsse abzuschütteln. 
  3. Eine positive Umgebung schaffen
    Auch positive Orte können uns guttun. Ein aufgeräumtes Zimmer, Blumen auf dem Tisch oder eine neue Wandfarbe können deine Räume aufhellen. An welchen Orten fühlst du dich auch besonders wohl? Wie lange ist dein letzter Waldspaziergang her?
  4. Gesunde Lebensgewohnheiten
    Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ausreichend Schlaf stärken deinen Körper und Geist, sodass du weniger anfällig für Energieräuber bist.
  5. Grenzen setzen
    Lerne, »Nein« zu sagen und setze klare Grenzen. Respektiere deine eigenen Bedürfnisse und lasse nicht zu, dass andere dich überfordern oder ausnutzen. Soweit es möglich ist. 
  6. Negative Gedanken loslassen
    Arbeite an deiner mentalen Stärke und versuche, negative Gedanken loszulassen.
    Meditation, Gebete, Mantras oder positive Affirmationen können dabei sehr hilfreich sein.
  7. Digitale Entgiftung
    Reduziere die Zeit, die du in sozialen Medien verbringst, und schalte elektronische Geräte vor dem Schlafengehen aus. Die ständige Informationsflut kann belastend sein und dir Energie rauben.
  8. Kreativität ausleben
    Finde eine kreative Aktivität, die dir Freude bereitet, sei es Malen, Musik machen oder Schreiben. Kreativität kann dir helfen, negative Energien zu kanalisieren und in positive Bahnen zu lenken. Hast du schon einmal Tagebuch geschrieben?
  9. Dankbarkeit praktizieren
    Fokussiere dich auf die positiven Dinge in deinem Leben und praktiziere Dankbarkeit. Schreibe regelmäßig auf, wofür du dankbar bist – das hilft, deine Energie auf das Gute zu lenken.
  10. Lache oft, um positive Energien zu fördern
    Im Leben, Freude in den kleinen Dingen zu finden und oft zu lachen, schaffen wir Raum für positive Energien. Diese einfachen Handlungen verbinden uns mit der Essenz des Lebens und erinnern uns daran, dass Glück oft in den unscheinbaren Momenten zu finden ist.
  11. Energieräuber identifizieren
    Mache dir bewusst, welche Menschen, Situationen oder Gewohnheiten dir Energie rauben, und versuche, sie zu minimieren oder zu meiden. Selbstreflexion hilft dabei, diese Energieräuber oder sogenannte Energievampire zu erkennen. Achtung: Jemanden als Energievampir zu bezeichnen, ist respektlos und erzeugt in uns schon, negative Gefühle zu der Person. 
  12. Unterstützung suchen
    Wenn du Schwierigkeiten hast, negative Energien oder Gedanken allein loszuwerden, zögere nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Gespräch mit einem Freund, Coach oder ein Termin bei einem Geistheiler kann oft ungeahnte Perspektiven eröffnen und dir helfen, wieder positive Energie zu tanken.

 

Energieräuber können uns allen das Leben schwer machen, aber mit den richtigen Strategien und einer positiven Einstellung ist es möglich, sie zu überwinden. Indem du diese Tipps in deinem Alltag anwendest, kannst du deine Energie zurückgewinnen und ein glücklicheres, erfüllteres Leben führen.

Experte für Geistheilung

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Der europaweit tätige Geistheiler Jesus Lopez informiert in seinen Blogbeiträgen über Geistheilung und weiteren Gesundheitsthemen. Er arbeitet in den Einzelsitzungen eins zu eins mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. Bei solchen Treffen können an Energieräuberthemen gearbeitet oder neue Energie aufgetankt werden. 

Neben seinen kreativen Herangehensweisen in der Geistheilung teilt er seine Kreativität durch seine Comicserie The Healer Jesus Lopez. Neben den Ideen zu den Comiccovers, schreibt er die Comicgeschichten selbst. 


Mehr über Jesus Lopez | Rezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage


Weitere Blogartikel

Energie, Mensch, leuchtende Augen
Verbesserung des Menschen, Lebensbaum
The Healer Jesus Lopez, Nummer 007
Tastatur und Schriftzug Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0