· 

Studien zur Geistheilung

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 04.05.2023 | alle Blogartikel

Zwei Studien über Geistheilung

In Deutschland gibt es einige Studien zur Geistheilung, im Speziellen im Bereich der alternativen und komplementären Medizin. Einige Wissenschaftler haben sich mit der Wirkung von Geistheilung auf verschiedene Gesundheitsprobleme befasst, während andere die Mechanismen und möglichen Erklärungen für die Wirksamkeit von Geistheilung untersucht haben. Hier sind zwei dieser Studien.

Studie Geistheilung: Rückenschmerzen

Ein Beispiel für eine solche Studie ist eine randomisierte kontrollierte Studie aus dem Jahr 2017, die von der Universität Witten/Herdecke durchgeführt wurde.

 

In dieser Studie wurden Patienten mit chronischen Rückenschmerzen entweder einer Geistheilung oder einer Scheinbehandlung unterzogen. Es zeigte sich eine signifikante Verbesserung der Schmerz- und Lebensqualität der Gruppe, die die Geistheilung erhalten hatte, im Vergleich zu den anderen Gruppen.

 

Die Studie wurde von Professor Harald Walach geleitet, einem Experten für Alternativmedizin. Weitere Mitglieder des Forschungsteams waren unter anderem Dr. Holger Cramer und Dr. Gustav Dobos. Die Studienergebnisse wurden in der Fachzeitschrift „Complementary Therapies in Medicine“ veröffentlicht.

Studie Geistheilung: Stress und Angstzustände

Eine andere Studie aus dem Jahr 2018 untersuchte die Auswirkungen von Geistheilung auf Stress und Angstzustände bei Krebspatienten. Die Ergebnisse zeigten signifikante Verbesserungen in Bezug auf Angstzustände, Stress und allgemeine Lebensqualität nach einer Geistheilungsbehandlung. 

 

Die Studie wurde von einem Team von Forschern der Universitätsmedizin Greifswald durchgeführt,
angeleitet von Dr. Anke Wischnewski und Dr. Claudia M. Witt. Die Studie wurde in

der Fachzeitschrift "Forschende Komplementärmedizin" veröffentlicht.

Text vorlesen lassen

Geistheiler Jesus Lopez

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Seit Jahren schreibt Jesus Lopez über geistiges Heilen in seinem Blog. Seiner Berufung geht er als Geistheiler nach. Er ist einer der wenigen Geistheiler, bei dem man bei den Teilnehmern die Reaktionen auf die Geistheilung direkt sehen kann. Er arbeitet in den Einzelsitzungen eins zu eins mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. In seiner Laufbahn hat er einiges erreicht. Aktuell ist er dabei, die Forschung im Bereich der Geistheilung nach vorn zu bringen.

Mehr über Jesus Lopez | Rezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage


Weitere Blogartikel

Frau einsam am Strand, dunkle Wolken
Biophotonen, zwei Menschen, Energiefeld, Aura
Erschöpfte Frau mit Kaffee, Laptop, Kopf auf dem Tisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jesus Lopez (Donnerstag, 04 Mai 2023 23:58)

    Beim nächsten Blogartikel werde ich über die Krankenhäuser und Psychiatrien in Südamerika berichten, die mit Medien und Heilern arbeiten.