· 

Summer in the City 2024

Ein Wochenende voller Leben in Bergheim

Summer in the City, Open-Air-Festival, Copyright Jesus Lopez
Summer in the City, Salsa Bühne, Copyright Jesus Lopez
Summer in the City, Straßenfest, Copyright Jesus Lopez
Summer in the City, Bühne neben Medio.Rhein.Erft, Copyright Jesus Lopez

Das letzte Wochenende im Juni markiert ein Ereignis, das Bergheim in ein pulsierendes Zentrum der Unterhaltung verwandelt. Mit einem kräftigen roten Anstrich im Kalender lädt die Stadt alle Einwohner und Besucher zum Open-Air-Festival »Summer in the City« ein. Freier Eintritt.

 

Am Samstag, dem 29. Juni 2024 wird ab 18.00 Uhr die Bergheimer Fußgängerzone zum Schauplatz eines musikalischen Spektakels. Zum 14. Mal in Folge wird die Straße zur Meile der Klänge, mit einer Vielfalt, die jeden Musikliebhaber begeistern wird. Von Rock und Pop über Samba bis hin zu elektronischen Sounds und kölschen Tönen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Doch damit nicht genug, denn am 30. Juni 2024 verwandelt sich ab 13.00 Uhr die Fußgängerzone erneut, in eine Aktionsmeile voller Leben und Vielfalt. Hier präsentieren sich die Bergheimer Vereine und Freizeitanbieter und bieten Einblicke in ihre Aktivitäten und Angebote. Ein besonderer Höhepunkt ist die Blaulichtmeile vor dem Aachener Tor, bei der sich freiwillige Rettungskräfte vorstellen und ihre wichtige Arbeit präsentieren.
Und es ist verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Eine perfekte Gelegenheit, um durch die Geschäfte zu schlendern und das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.

 

Wer selbst Teil des aktiven Lebens in Bergheim sein möchte, hat noch die Möglichkeit, sich für »Bergheim Aktiv« anzumelden. Vereine können sich bis Ende des Monats für Standplätze bewerben und sich somit aktiv in das Geschehen einbringen.

 

Weitere Details zum Wochenende und zu den Bands werden folgen.

Bands

Jolina Carl | American Roots Music

 

Weitere Namen werden folgen.

Stadplan Summer in the City

Der folgende Plan ist noch vom letzten Jahr. Vielleicht ergeben sich ein paar Änderungen.

Parkplätze und Bühnen Summer in the City
Download
Sicherheit & Prävention
In Anbetracht der Bedeutung persönlicher Sicherheit bei Veranstaltungen möchte ich auf Präventionsmaßnahmen hinweisen, die von den örtlichen Polizeibehörden empfohlen werden.
LKA Praev Hin_Festival.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.8 KB

Einzelsitzungen

An dem Wochenende wird kein Geistheilungstag stattfinden. Aber für alle, die auch etwas für ihr inneres Wohlbefinden tun möchten, biete ich am Freitag, dem 28. Juni, zwischen 10 und 20 Uhr Einzelsitzungen an.

Weitere Blogartikel

Halbes Gesicht Wolf, halbes Gesicht Mensch
Zwei Touristinnen, Sommer
Goldener Buddha, 108 Buddhas in Bergheim
The Healer Jesus Lopez 1, Comiccover
Blog, Tastatur, weiß