· 

Erkenne deinen Wert!

Blog: Jesus Lopez | Datum: 31.07.2020 | Lesedauer: ~3 Minuten |  zurück zu allen Blogs

Finde deinen richtigen Platz im Leben

Ein Vater sagte zu seiner Tochter:
"Du hast mit Auszeichnung abgeschlossen, hier ist ein Auto, das ich vor vielen Jahren erworben habe.

Es ist mehrere Jahre alt. Aber bevor ich ihn dir gebe, bringe ihn zum Gebrauchtwagenmarkt in der Innenstadt und sage ihnen, dass ich ihn verkaufen möchte und schaue, wie viel sie dir anbieten."

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die Tochter ging zum Gebrauchtwagenmarkt, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte:
"Sie haben mir 1.000 Dollar angeboten, weil es sehr abgenutzt aussieht".
Der Vater sagte: "Bring das Auto zum Pfandleiher."

 

Die Tochter ging zum Leihhaus, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte:
"Das Leihhaus bot mir 100 Dollar an, weil es ein sehr altes Auto war."
Der Vater bat seine Tochter, zu einem Autoclub zu gehen und ihnen das Auto zu zeigen.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die Tochter brachte das Auto zum Club, kehrte zurück und sagte zu ihrem Vater:
"Einige Leute im Club boten 100.000 Dollar dafür an, da es sich um ein ikonisches und von vielen gesuchtes Auto handelt.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Der Vater sagte zu seiner Tochter:
"Ich wollte, dass du weißt, dass der richtige Ort Dich auf die richtige Weise wertschätzt
Wenn du nicht geschätzt bist, sei nicht böse, das bedeutet, dass du am falschen Ort bist.
Diejenigen, die deinen Wert kennen, sind diejenigen, die dich schätzen.
Halte dich niemals an einem Ort auf, an dem niemand deinen Wert erkennt."

Weitere Geschichten aus meinem Blog

Weitere Geschichten aus dem Blog von Jesus Lopez

Kommentare

Deine Kommentare sind herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0