· 

Verleugne nicht deine Natur

Blog: Jesus Lopez | Datum: 04.06.2020 | Lesedauer: ~3 Minuten |  zurück zu allen Blogs

Geistheilung und die Natur des Menschen

In dieser Woche hatte ich eine interessante Geistheilungssession. Mit meinen Händen erspürte ich die wahre Natur eines Klienten und erkannte, auf der einen Seite die Gutmütigkeit und auf der anderen Seite, wie er sich damit selbst im Leben behindert. Auf der einen Seite lebte er schon seinen sehr starken spirituellen Lebensweg aber Anteile von ihm, sperrten sich selbst ein. 

 

Ziel meiner Einzelsitzungen ist es nicht, gegen die Natur eines Klienten zu arbeiten sondern die Einheit von Körper, Geist und Seele. Solche und andere Prozesse sind im Allgemeinen sehr schwer für Außenstehende zu verstehen. Die heilsamen und transformierenden Prozesse sind ja nicht mit den Augen sichtbar. 

 

Manchmal helfen Geschichten, Einsichten und Weisheiten wieder zu spiegeln.

Wer sich besser kenne lernt, handelt entsprechend seiner Natur und im Einklang mit der Außenwelt.
Viel Vergnügen mit der Geschichte!

Die Schlange und das Feuer

Ein Mann sah, wie eine Schlange verbrannt wurde und beschloss, sie aus dem Feuer zu nehmen. Als er das tat, biss ihn die Schlange und verursachte qualvolle Schmerzen. Der Mann ließ die Schlange fallen und das Reptil fiel sofort wieder ins Feuer.

 

Also sah sich der Mann um, fand eine Metallstange und benutzte sie, um die Schlange aus dem Feuer zu holen und ihr Leben zu retten. Jemand, der zusah, näherte sich dem Mann und sagte: „Diese Schlange hat dich gebissen. Warum versuchst du immer noch, sie zu retten? " Der Mann antwortete: "Die Natur der Schlange ist zu beißen, aber das wird meine Natur nicht ändern, zu helfen."

 

Ändere deine Natur nicht einfach, weil dir jemand Schaden zufügt.
Verliere nicht dein gutes Herz, sondern lerne es zu schützen.

(Von Diane Johnson)

Weitere Geschichten aus meinem Blog

Weitere Geschichten aus dem Blog von Jesus Lopez

04.05.2020 | Seesterne am Strand

28.03.2020 | Die Muschel

27.03.2020 | Die Guten-Eigenschaften-Liste

22.03.2020 | Ballons & Glück

27.01.2020 | Die Palme

20.01.2020 | Der König und seine vier Frauen

Tags, Share Buttons und Kommentare

Hat dir die Geschichte gefallen? Lebst du in allen Lebensbereichen deine Werte?
Oder gibt es Lebensbereiche in deinem Leben, die entgegen deiner Natur sind?
Deine Kommentare sind herzlich willkommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa aus Köln (Dienstag, 09 Juni 2020 08:50)

    Eine sehr zutreffende Erzählung!
    Ich lebe auch zeitweise gegen meine Natur, wenn ich mich innerlich abhängig mache von Meinungen und Stimmungen im sozialen Umfeld, vielleicht auch aus Angst davor, nicht dazu zu gehören....alleine für mich (ein)zu stehen...
    Dennoch habe ich als tägliche Übung und Herausfordering meistens den Blick auf ein achtsames, respektvolles und selbstbestimmtes Leben und Miteinander. Mein Weg: " Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar."S.E.