· 

Begrenztheit Heilen

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 10.03.2023 | alle Blogartikel

Begrenztheit Heilen

Im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch reden wir von heilen oder Heilung. „Heal“ hat im Englischen zwei Wörter, eines ist „to heal“, das mit unserem Wort verwandt ist, und das andere ist „to cure“, das aus dem Lateinischen stammt.

Auf Deutsch; kurieren. 

 

„Kurativ“ wird eine medizinische Behandlung genannt, die an der Wurzel einer Krankheit ansetzt und sie beseitigt.
Die Medizin hat mit diesen Ansatz viel erreicht und hat ihre Berechtigung. Verständlicherweise halten viele Betroffene Heilung im Sinne "to cure" erstrebenswert.

 

Der Mensch sehnt sich aber über den Körper hinaus, nach Heilung. Paradoxerweise für manche Menschen; eine Krankheit kann sogar auf anderer Ebene zu einer Heilung oder Transformation führen. Heilung bedeutet sogar, die Grenzen unserer Gesundheit und unseres Lebens zu akzeptieren und dadurch Frieden finden.

 

Statt nur eine Krankheit weg haben oder vernichten zu wollen, können tiefgreifender Ebenen erreicht werden, wenn der Mensch sich auf seine Spiritualität einlässt. Dabei geht es nicht um die falsch verstandene Schuldfrage. Wer sich bei der Heilung, mit der eigenen Schuldfragen beschäftigt, hat seinen Kopf noch nicht ins Wasser gesteckt um sich auf die eigene Tiefe einzulassen. 

 

Energiearbeit wirkt deshalb nicht immer direkt auf eine Krankheit sondern kann erst einmal z.B. auf die Erschöpfung wirken, bevor dann in den nächsten Schritten die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Es ist sogar noch viel mehr möglich. Und manchmal, hilft geistiges Heilen dabei, Frieden mit dem Leben zu schließen und in Frieden loszulassen und zu sterben.

Weitere Blogartikel

Frau hält mit ihren Händen ihren Bauch
Erschöpfte Frau mit Kaffee, Laptop, Kopf auf dem Tisch
Heilblog von Jesus Lopez

Geistheiler Jesus Lopez

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Seit Jahren, schreibt Jesus Lopez über geistiges Heilen in seinem Blog. Seine Berufung geht er als Geistheiler nach. Er ist einer der wenigen Geistheiler, bei dem man bei den Teilnehmern die Reaktionen auf die Geistheilung direkt sehen kann. Er arbeitet in den Einzelsitzungen eins zu eins mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. In seiner Laufbahn hat er einiges erreicht. Aktuell ist er dabei, die Forschung im Bereich der Geistheilung nach vorne zu bringen.

Mehr über Jesus LopezRezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage