· 

Heiler im Allgäu

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 28.09.2022 | alle Blogartikel

Heilkundige im Allgäu

Folgende Sendung habe ich die Tage zu Heilern im Allgäu gefunden. Gerne könnt ihr nach der Sendung berichten wie sie euch gefallen hat. Die Sendung lief im Bayrischen Rundfunk und ist in der Mediathek zu finden:

Unter unserem Himmel - Heilkundige im Allgäu

Unter unserem Himmel

Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts lag das Allgäu abgeschieden, galt als unwirtlich und war verrufen als Armenhaus in den Bergen. Die Heilkunde war die der einfachen Mittel, der Kräuter und Tränke, der selbst gerührten Salben und Gebete – eine Volksmedizin mit langer Tradition. Auch heute gibt es sie noch, die Heilkundigen, die mit einem Gebet Brandwunden lindern und Schmerzen absprechen können oder mit heilenden Händen bei ausgerenkten Gelenken helfen. Heiler sind oft Bauern oder Hausfrauen. Sie haben ihre Gabe selbst gespürt oder wurden von einem Älteren eingeführt.

 

Der Glaube, dass Menschen die Gabe zum Heilen von Natur aus haben können, hat sich hier in den Dörfern erhalten. Die meisten Allgäuer konsultieren neben Ärzten auch einen Volksheiler – und den gibt es fast in jedem Dorf.

 

Autor: Gabriele Mooser

Redaktion: Frida Buck

 

(Siehe auch "Die Heilerin". Geistheilungstag bei München.)

Geistheiler Jesus Lopez

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Der international tätige Geistheiler Jesus Lopez informiert in seinen Blogbeiträgen über verschiedene Bereiche der Geistheilung. Er ist einer der wenigen Geistheiler, bei dem man bei den Teilnehmern die Reaktionen auf die Geistheilung direkt sehen kann. Er arbeitet in den Einzelsitzungen 1-zu-1 mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. In seiner Laufbahn hat er einiges erreicht. Aktuell ist er dabei, die Forschung im Bereich der Geistheilung nach vorne zu bringen. Am 19. und 20. November wird er die Geistheilungstage in der Nähe von München anbieten. 

Über Jesus LopezRezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage


Geistheilungstag in Bergheim
Geistheilung, Energiearbeit an einer blonden Frau
Geistheler Jesus Lopez, digitale Hand, Digitalität, Corona, Technik,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0