· 

Geistheiler & Ärzte

Autor: Jesus Lopez | 02. März 2020 | 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars | zurück zu allen Blogs

Hand in Hand: Ärzte und Geistheiler

Komplementärmedizin, Kooperationen, Geistheiler und Ärzte, ein Herz für Patienten, Händeauflegen

Seit nun genau 16 Jahren ist es Geistheilern in Deutschland erlaubt, ihre Fähigkeiten in den Dienst der Menschheit zu stellen. 

 

Am 02. März 2004 erlaubte das Bundesverfassungsgericht Geistheilern, ihrer Berufung nachzugehen. Auf der folgenden Seite kann der Beschluss nachgelesen werden. (Siehe auch Blog Beitrag.)

Kooperationen

Ebenfalls ist es Ärzten und Geistheilern erlaubt, gemeinsam zum Wohle des Patienten komplementär zu arbeiten. Die Ärzte kümmert sich vorsorglich um den Körper und die Geistheiler um die Einheit von Körper, Geist und Seele.

 

In einigen Ländern wird das stärker genutzt als hier in Deutschland. Aber es wird langsam mehr.

 

Vorteile dieser Zusammenarbeit

Hier sind einige mögliche Patientenvorteile durch eine Kombination aus schulmedizinischer Therapie und energetisch/geistig-spiritueller Heilarbeit:

  • Verkürzte medizinische Therapiedauer
  • Schnellere Rehabilitation
  • Bessere Medikamentenverträglichkeit
  • Therapieverlauf & Heilanwendung direkt aufeinander abstimmbar
  • Weniger Medikamente / geringere Dosen - z.B. bei Schmerzen
  • Direkter Austausch zwischen Arzt und Heiler – kein Zeitverlust
  • Kostenersparnis

Geistiges Heilen kann in der Kooperation in Arztpraxen oder in den eigenen Räumen der
Geistheiler (m/w) stattfinden. Das Vorgehen in den Sitzungen wird immer in Absprache/Abstimmung mit dem behandelnden Arzt / der behandelnden Ärztin erörtert.

 

Glauben und Placebo

Ein Patient muss nicht unbedingt daran glauben. Wenn die Medikamenteneinnahme nach einer Sitzung schon reduziert werden kann oder die Hitze der Hände spürbar im Körper etwas bewirkt oder sogar Geräusche der Entspannung sich im Bauchraum zeigen, sprechen die Resultate für sich. Geistheilung wirkt auch ohne Glauben. 

 

Selbst wenn es sich nach Meinung von NICHT-Experten um einen Placebo-Effekt handeln sollte, zählen die Ergebnisse. Denn wenn dadurch Stress, Schmerzen und Medikamenteneinnahme (Suchtvermeidung) reduziert werden kann, sollten die Ergebnisse mehr zählen als das Unverständnis und das NICHT-Glauben-können.

Audio-Erfahrungsberichte von Klienten sind hier zu finden.

 

Rechtliches

Ich weise darauf hin, dass jeder Mensch individuell ist und anders auf das Händeauflegen reagiert. Die selbe Krankheit kann für einen Geistheiler andere energetische Ursachen haben und zu unterschiedlichen Lösungswegen führen.

 

Ein Geistheiler ist kein Arzt, Heilpraktiker oder Psychologe, außer er hat es studiert und weist ausdrücklich darauf hin. Ich bin es nicht und teile es meinen Klienten mit!

 

Diagnosen bestimmten Ärzte und die jeweiligen Experten in ihrem Fach.
Ein Geistheiler stellt keine Diagnosen. 

 

Deine Meinung

Was denkst Du darüber? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Teile deine Meinung weiter unten mit. (Achtet auf die Netiquette!)

 

Weitere Blogbeiträge:

Erschöpfung, Ärztekamer, gegen Energetiker, neue Kraft und Energie, Büro, Erholung
Passe, Energiearbeit, Geistheiler, Energiearbeit, Hände auflegen, Energie am Kopf, Lebenskraft, Vitalkräfte
Blogbeiträge, Entspannt arbeiten, Blog am PC, Blog mit Capucchino, Kugelschreiber, Block

Tags, teilen und Kommentare:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0