· 

Geistheilung: Bezahlt die Krankenkasse?

Autor: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 15.04.2021 | zurück zu allen Blogs

Bezahlt die Krankenkasse die Einzelsitzung?

Immer wieder taucht die Frage auf ob irgendeine Krankenkasse eine Einzelsitzung beim Geistheiler bezahlt. Besonders in Corona Zeiten würden sich viele Geistheiler darüber freuen. Geistheilung beinhaltet je nach Sitzung Meditation, Hypnose, Meridianbehandlung wie bei der Akkupunktur, Schmerzauflösung, Entspannung, Stressabbau und vieles mehr was wissenschaftlich bewiesen ist aber der Geistheilung nicht zugesprochen wird. Aber das ist ein anderes Thema für sich. 

 

Es gibt in Deutschland keine Krankenkasse die eine Einzelsitzung beim Geistheiler bezahlt. Ein Geistheiler ist kein Heilpraktiker. Es gibt aber Heilpraktiker die auch Geistheilung anbieten. Rechnet aber ein Heilpraktiker die erbrachte  Leistung "Geistheilung" über eine andere Leistung bei der Krankenkasse ab, macht sich ein Heilpraktiker vom Gesetzgeber her strafbar.

 

Es gibt keine Krankheit bei der Geistheilung über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. Auch als Privatpatient besteht keine Möglichkeit. Jeder muss für eine Geistheilung selbst bezahlen. 

 

In der Schweiz soll es eine Krankenkasse geben, die Geistheilung, Tanztherapie, Familienstellen und anthroposophische Methoden bezahlt. Der Anbieter muss lediglich in einem Berufsverband eingetragen sein, mit dem die Versicherung eine Vereinbarung hat. 

Vielleicht gibt es aber mehr als eine Krankenkasse in der Schweiz. Wie sieht die Lage in Österreich aus? Oder in anderen Ländern? Gerne könnt ihr unter Kommentare eure Ergänzungen zum Beitrag schreiben.

Experte für Geistheilung

Autor Jesus Lopez

Experte Jesus Lopez, Experte für Geistheilung und Energiearbeit
© Foto-Copyright 2018 by Jens Braune de Angel

Biographie

Seit über 15 Jahren geht der Jesus Lopez seiner Berufung als Geistheiler nach. Er ist einer der wenigen Geistheiler in Deutschland und auf der Welt, bei dem man bei den Teilnehmern die Auswirkungen und Transformationsprozesse der Geistheilung direkt sehen kann. Außerdem kann er seine Energien so ausweiten, dass er nicht nur mit einer Person, sondern auch mit bis zu 50 Teilnehmern arbeiten kann. Verschiedene TV-Sender dokumentierten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

 

Mit seinem Blog möchte er über alles was mit Geistheilung zu tun hat informieren.

Mehr über Jesus Lopez. Bewertungen.


Weitere Blogartikel

Was ist Geistheilung?, Gesicht mit Jesus Lopez im Hintergrund, Wörer vor dem Gesicht, Eergieübertragung, spirituelle Heilung
Geistheilung, Energiearbeit an einer blonden Frau
Geistheler Jesus Lopez, digitale Hand, Digitalität, Corona, Technik,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0