· 

Betrug bei Fernheilung

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 18.09.2020 | Lesezeit: ~15 Minuten |  zurück zu allen Blogs

Betrug bei Fernheilung

Wie kommt es, dass ein Geistheiler von Betrug bei Fernheilung spricht? Ganz einfach, weil ich mit dem, was da auf dem Markt läuft, nicht einverstanden bin und es nicht die Norm darstellt.

 

Ich kenne zur Zeit auch keinen anderen Geistheiler-Blog, der Aufklärung über Geistheilung betreibt, wie es hier auf diesem Blog passiert. Mit diesem Beitrag möchte ich in der Szene aufräumen. Scharlatane und Betrüger gibt es in jeder Branche, z.B. Handwerker, Polizisten, Autoverkäufer, Ärzte. Aber in keiner anderen Branche werden "Alle", wie in diesem Fall die Heiler, in einen Topf geworfen. Das muss sich ändern.

Erfahrungen der letzten Zeit

Erfahrungsberichte zur Fernheilung, Betrug bei Fernheilung

Ich erhielt letzte Woche eine Benachrichtigung zu meinem Blogartikel "Corona und Fernheilung" und die Frau schrieb mich auch per Email an. Sie hatte 980 € für 2 Wochen Fernheilung ausgegeben. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Einzelsitzung mit einem Klienten, der mir erzählte, 300€ für eine einstündige Fernheilung gezahlt zu haben. Gerade eben ein Anruf von einem Mann, ob ich Fernheilungen anbiete.

Es wundert mich nicht, dass der Klient, der bei mir war, mehr bei der persönlichen Sitzung gespürt hat als bei einer Fernheilung. Eine Fernheilung kann keine persönlichen Gespräche ersetzen, nicht das Sehen mit den Händen im direkten Kontakt, nicht die Intensität der Energien,  ach und so vieles mehr. 

Realität vs. Fantasie

Ich weiß nicht, was sich die Allgemeinheit unter Fernheilung vorstellt. Nach den Berichten der letzten Zeit zu urteilen, glauben wohl einige Menschen, dass sich durch Fernheilung auf wunderbare Weise alles transformiert. Durch die Ferne, für ein "bisschen" Geld, jemand anderes alles regelt.
Mit viel Fantasie vielleicht: Liebe vor der Tür, sofortige Heilung von Krankheiten, ein lila Einhorn, das einen zur Arbeit fliegt.

 

Keine Ahnung! Ich kann es mir nicht anders erklären. Wenn du eine oder mehrere Antworten darauf hast, teile doch ganz unten deine persönlichen Erfahrungen mit. 

Fantasie

Ob sich jetzt eine Geistheilerin ein Brot schmiert oder mit Fernheilung beschäftigt ist, kann nicht überprüft werden. Vielleicht wird auch eine feste Zeit vereinbart. Dann kann der Fehler passieren, dass sie gerade auf Instagram postet, unterwegs zu sein; online auf Whatsapp oder auf Kommentare auf Facebook antwortet. Vielleicht auch einer der Gründe, wieso keine feste Zeit vereinbart wird...

 

Neben den ganzen Lügen und Fantasietexten auf den selbsterstellten Heiler-Seiten, dazu gleich mehr, kann aber auch die Fantasie eines Kunden "nützlich" sein. Die Erwartungen und eigenen Vorstellungen können einem selber einen Streich spielen. 

 

Und falls man doch unbedingt einen zu hohen Preis für eine Fernheilung bezahlen möchte, bitte bei den Allgemeinen Geschäftsbedinungen darauf achten, dass folgendes nicht drin steht:
"...dass die kostenpflichtigen Leistungen des Anbieters gegebenenfalls nur einer individuellen Überzeugung, dem Glauben einer Minderheit oder einer irrationalen, für Dritte nicht nachvollziehbaren Weltsicht des Kunden und des Anbieters bzw. seiner Mitarbeiter entsprechen können."
Bedeutet im Klartext, alles nur Show und dafür wird bezahlt...

Realität

Fernheilung dient, wenn überhaupt, mehr zur Ergänzung. Eine Fernheilung kann nicht das bieten was eine persönliche Sitzung bringt. Ich biete bei den Geistheilungstagen kostenlose Fernheilungen an. Die Teilnehmern bringen Fotos von ihren Liebsten mit und diese werden auf den Tisch gelegt. Ich bete oder sende dann Energien, wenn die Spirituelle-Wach-Trance stattfindet. 

 

Zu einer Einzelsitzung gehört noch viel mehr als nur Hände auflegen. Viele Aspekte der früheren Geistheilung wurden raus genommen und einzeln vermarktet, z.B. Coaching, positives Denken, Hypnose, Mitgefühl. Manches davon ist wissenschaftlich als wirksam eingestuft worden.

 

Wenn ein persönlicher Kontakt nicht möglich ist oder nach einer Sitzung weiter ergänzend gearbeitet werden soll, dann würde ich eine Fernheilung anbieten. Dann hatte ich aber schon Kontakt zur Person und kann mich leichter auf die Energien einstellen. Desweiteren informiere ich die Klienten, dass nur ein Teil der Energie ankommt, die gesendet wird. Wie ein Stromkabel, dass nach großer Entfernung nicht mehr die selbe Leistung erbringen kann. Selbst wenn ein Teil der Energie ankommt, können die Energien durch den Klienten nicht wirken: Anderweitig beschäftigt, die inneren Widerstände, Energie fließt in andere Bereiche als gewünscht, die Energien werden aufgenommen aber fürs Denken verbraucht usw.

 

Je länger eine Fernheilung dauert, Tage oder Wochen, sinkt gleichzeitig die Motivation beim Heiler. Außerdem ist es sehr einseitig nur zu geben und der Klient kommt nicht in die Eigenverantwortung.

Google Werbung

Was viele vergessen, die auf die imposanten Werbetexte reinfallen: Jeder zahlt für die Werbung mit!
Werbung bei Google ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Um durch Werbung an zahlende Kunden zu kommen, sind schon einige hunderte von Euros drauf gegangen. Diese werden auf die Preise drauf geschlagen. Deshalb auch die hohen Preise bei den Werbenden unter dem Suchbegriff Fernheilung.

Weitere Werbe-Dilemmas

Leider ist es in den letzten Jahren schlimmer mit der Einstellung geworden. Viele Esoteriker verfallen dem schnellen Geld durch das Internet. Seminare oder Fernheilungen werden über das Netz angeboten, um dadurch viel mehr Menschen zu erreichen und an Geld zu kommen. Eine sehr schöne Gelddruckmaschine für Esoteriker im Winter: Die Rauhnächte! Bücher, Online-Kurse und Seminare um ein wenig Licht in die Herzen der Menschen zu bringen und durch Facebook & Co. an viel(e) Kunden/Geld zu gelangen. Mit Spiritualität hat das nichts mehr zu tun. 

Kein Betrug!

Das Wort Betrug wird allzu gerne leichtgläubig von Laien benutzt. Bei den Geschäftsfällen der Fernheilung liegt im eigentlichen Sinne kein Betrug vor. Es wird im Vorfeld ein Preis genannt, die Käufer annehmen dürfen oder auch nicht. Erst durch eine Zusage wird ein Geschäft geschlossen. Wie bei jedem anderen Geschäft auch!

 

Jetzt hängt es davon ab, wie die Leistung angepriesen worden ist! 
Heilversprechen zu geben, sind generell verboten! Dass die Energien in einer bestimmten Weise wirken werden, ist erlogen. Dass kann kein Heiler vorherbestimmen. Das entscheiden die Selbstheilungskräfte des Menschen selbst. Hat der Käufer von sich aus gedacht, dass Wunder geschehen, hat aber nicht gefragt, liegt ein Denkfehler beim Käufer der Leistung vor. Wird abgemacht, dass nur für die erbrachte Zeit und nicht für die Leistung, das Geld bezahlt wird, ist das Geld weg. 

 

Wenn eine Fernheilung vor Gericht landet, ist im allgemeinen der Heiler in der Beweispflicht die Leistung erbracht zu haben. Schlecht für alle, die nicht richtig gelesen haben, was die Leistung beinhaltet. 

Eigene Erfahrungen bei Fernheilung

Ich kenne ein paar Fernheilungen, die etwas gebracht haben. Aber was hätten wohl persönliche Sitzungen erst gebracht?

Ich bin schon vor dieser Massenflut der Internetwerbung und die dadurch entstandene Verschmutzung in der Heilerszene kein wirklicher Freund von Fernheilungen gewesen. 
Durch die vielen Einzelsitzungen, durch Mund zu Mund Propaganda, hätte ich auch keine Zeit. Eine persönliche Stunde mit einem Menschen ist viel wertvoller als aus der Ferne zu arbeiten. 
Ich hatte schon in einem vorherigen Blogartikel darüber geschrieben "(Keine) Fernheilung". 

 

Hier sind ein paar Audioaufnahmen zu Fernheilungen, die bei mir geschehen sind und bei den Geistheilungstagen aufgenommen worden sind:

 

Wer wirkliche Geistheilung erleben möchte, sollte eine Einzelsitzung buchen oder ein Geistheilungstag besuchen. Für Fernheilungen bin ich nicht zu haben. 

Experte für Geistheilung

Autor Jesus Lopez

Experte für Geistheilung und Energiearbeit Jesus Lopez, mit Hand und Energie

Biographie

Seit seiner Kindheit, hat Jesus Lopez (in Spanien ein normaler Name) seine Gabe des Händeauflegens entdeckt. Er ist einer der wenigen Geistheiler, bei dem die Klienten die Auswirkungen und Transformationsprozesse durch körperliche Reaktionen erleben. Außerdem kann er seine Energien so ausweiten, dass er bei den Geistheilungstagen mit bis zu 50 Teilnehmern energetisch arbeitet. Verschiedene TV-Sender zeigten seine außergewöhnlichen Fähigkeiten.

 

Mit seinem Blog möchte er über Geistheilung informieren und die Dinge klar stellen. Statt sich ständig mit anderen Heilern zu beschäftigen, ist er durch Mund zu Mundpropaganda regelmäßig ausgebucht.  

Mehr über Jesus Lopez und zu den Bewertungen.


Vorherige Blogartikel

Geistheiler Jesus Lopez mit Kapuenpulli und weißem Poloshirt, Hintergrund verschwommen
Geistheilerin gibt einer Frau Energie in ihrer Aura
Blog, Schrift, Computertastatur

Kommentare

Wie sind deine Erfahrungen mit der Werbung im Internet? Schon einmal eine Fernheilung in Anspruch genommen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0