· 

Geschichte: Ballons und Glück

Autor: Unbekannt | Moral und Änderungen: Jesus Lopez | Datum: 22. März 2020 | zurück zu allen Blogs

Ballons und Glück

Vier Kinder mit Ballons

In einer Schule gab der Lehrer jedem Schüler einen Ballon und bat ihn, seinen Namen darauf zu schreiben. Nachdem alle Ballons in der Schule los gelassen wurden, lagen sie also am Boden. 

 

Der Lehrer gab den Schülern die Aufgabe, die Ballons mit ihren Namen zu finden, er gab ihnen nur 5 Minuten Zeit für diese Aufgabe. Die Schüler begannen die Suche, doch in 5 Minuten fand keiner von ihnen seinen eigenen Ballon.

 

Da sagte der Lehrer, jeder Schüler sollte einen Ballon vom Boden aufheben und ihn demjenigen geben, dessen Namen drauf steht. In wenigen Minuten hatte jeder Schüler seinen eigenen Ballon.

Der Lehrer sagte dann:
"Kinder, Glück ist wie Ballons. Wenn du nur dein eigenes Glück suchst, ist es schwer zu finden.
Wenn wir einander helfen, wenn wir aufeinander aufpassen, ist Glück leichter zu finden."

Die Moral der Geschichte

Besonders in Zeiten von Corona, sollten wir zusammen halten. Wenn wir unser Augenmerk auf andere Menschen richten, die unsere Hilfe brauchen, werden wir aus der Panik raus kommen und das Glück finden. 

 

Weitere Geschichten

Palme am Strand, Meer, blauer Himmel mit Wolken
Der König und seine vier Frauen
Blog mi Tastatur, Cappuchino, Kugelschreiber, Kaktus, Handy, Brille

Tags, Share Buttons und Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Manfred Schäfer (Sonntag, 22 März 2020 20:09)

    Lieber Jesus,
    schöne Geschichte die uns zeigt wie einfach das Ende dieser Panikmache zu erreichen ist. Bin mal gespannt wann sich die ersten darüber aufregen, dass wir Patienten aus Frankreich aufnehmen. Aber genau das ist der Weg. Wir sind alle Eins und Hilfe gibt es nur für uns Alle.

    Bleibt gesund und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

    Alles Liebe <3

  • #2

    Christa aus Köln (Donnerstag, 26 März 2020 17:00)

    Lieber Jesus,
    ich bin immer wieder berührt, wie klar Lebensweisheiten, insbesondere in Krisenzeiten, durch Märchen vermittelt werden können und zur inneren Einkehr aufrufen. Als ehemalige Lehrerin hätte ich diese auch liebend gerne in meinem Unterricht eingesetzt.
    Nun freue ich mich, sie für mich genießen zu können und hoffe, dass wir Menschen immer besser lernen, uns in diesen Zeiten auf das Wesentliche zu konzentrieren. Möge uns das gelingen!
    Alles Liebe und Gute!
    Christa

  • #3

    Jesus Lopez (Donnerstag, 26 März 2020 19:16)

    Liebe Christa,
    vielen Dank für dein Kommentar!
    Alles Liebe und Gute!
    Jesus

  • #4

    Jesus Lopez (Donnerstag, 26 März 2020 19:17)

    Lieber Manfred,
    werde dich morgen anrufen! Haben lange nichts mehr voneinander gehört!
    Liebe Grüße
    Jesus