· 

John Coffey / The Green Mile

Blog erstellt von Jesus Lopez |  Änderungen: 27. März 2020 | zurück zu allen Blogs

Wer ist John Coffey?

John Coffey ist die fiktive, zum Tode verurteilte Hauptfigur mit heilerischen Fähigkeiten aus Stephen Kings Roman und dem Film  "The Green Mile"


Ich werde in diesem Blogbeitrag keine große Inhaltsangabe zum Film machen. Die meisten Leser müssten den Film kennen und diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, sollten sich den Film ohne große Vorkenntnisse baldigst ansehen. ;-)

Der Film handelt von einem fälschlich inhaftierten Heiler. Hier kommt für viele eine neue Information:

Stephen King änderte den zuerst geplanten Namen so um, dass er dieselben Initialen hat
wie Jesus Christus! Auch John Coffey wird als Märtyrer dargestellt, der heilen kann.

 

Außer heilenden Kräften verfügt Coffey auch über die Fähigkeit, durch Berührung telepathischen Kontakt zu Menschen aufzunehmen. So findet er heraus, dass der mit inhaftierte Wild Bill in Wirklichkeit die Mädchen ermordet hat. Coffey rächt sich, indem er den Wächter Percy wie eine Waffe benutzt und Wild Bill niederschießen lässt.

 

Coffey heilt, indem er die Krankheit quasi in sich hineinsaugt und als rätselhafte Substanz, die weißen Fliegen oder Aschefetzen gleicht, wieder ausstößt.

 

Coffey war ursprünglich von King für eine Kurzgeschichte als Gefängnis-Insasse geplant, der sich mittels eines Zaubertricks aus der Zelle "beamt"; dann aber kam ihm die Idee des fälschlich inhaftierten Heilers. (Quellenangabe.)

Einen Heiler finden

Einen Wunderheiler wie John Coffey, gibt es in dieser Form, nicht in der Realität. Es gibt aber Geistheiler und andere Heiler, die ihrer Berufung folgen und vom Gesetz her es auch dürfen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Auch wenn man keine körperlichen oder psychischen Beschwerden hat. Eine persönliche Einzel- oder eine Gruppensitzung kann das eigene Weltbild verändern.

 

Weitere Blogartikel

Was ist Geistheilung? Geistheiler Jesus Lopez, Experte für Geistheilung und Paranormales
Wörter für Lebensenergie, Chi, Ki, Prana, Energieball, jesus Lopez
Geistheiler und Ärzte, Zusammenarbeit, Schmerzpatienten, Kooperation

Tags, Share Buttons und Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0