· 

Nahuatl-Segen für Vergebung und Befreiung

Blog: Jesus Lopez | Datum: 14.12.2020 |  zurück zu allen Blogs

Nahuatl-Segen für Vergebung und Befreiung

Ich befreie meine Eltern von dem Gefühl, dass sie mit mir versagt haben.

 

Ich befreie meine Kinder von der Notwendigkeit, mich Stolz machen zu müssen. Mögen sie ihre eigenen Wege nach Herzenslust gehen. Mögen sie ihren Instinkten folgen und so ihre Träume verwirklichen.

 

Ich entbinde meinen Partner von der Verpflichtung, mich zu vervollständigen. Mir fehlt nichts, ich lerne die ganze Zeit mit allen Wesen.

 

Ich danke meinen Großeltern und meinen Vorfahren, die zusammengekommen sind, damit ich heute das Leben atmen kann.

 

Ich befreie sie von früheren Versagen und unvollendeten Wünschen, wissend, dass sie ihr Bestes getan haben, um ihre Lebensumstände in bester Art und Weise zu tragen, wie es ihnen möglich war.

 

Ich ehre sie, liebe sie und erkenne sie als frei von aller Schuld an.

 

Ich ziehe meine Seele vor ihren Augen aus, deshalb wissen sie, dass ich nichts mehr verstecke oder schulde, als mir selbst und meiner eigenen Existenz treu zu sein, indem ich der Weisheit meines Herzens folge.

 

Ich erfülle meinen Lebensplan frei von familiärer Loyalität.

 

Ich weiß, dass mein Friede und mein Glück in meiner eigenen Verantwortung liegen.

 

Ich verzichte auf die Rolle des Retters, derjenige zu sein, der die Erwartungen anderer vereint oder erfüllt.

Indem ich durch und nur durch Liebe lerne, ehre ich meine Essenz und segne mein Wesen und meine Ausdrucksweise, auch wenn man mich vielleicht nicht versteht.

 

Ich verstehe mich, weil nur ich meine Geschichte gelebt und erlebt habe. Weil ich mich selbst kenne, weiß ich wer ich bin, was ich fühle, was ich tue und warum ich es tue.

 

Maya Kalender, weiß, braun

Ich ehre mich, ich liebe mich und erkenne mich als frei von Schuld an.

 

Ich ehre dich, ich liebe dich und erkenne dich als frei von Schuld an.

 

Ich ehre die Göttlichkeit in mir und in dir.

 

Wir sind frei …

 

 

(Soll ein Ehemaliger Nahuatl-Segen sein. Geschrieben im 7. Jahrhundert in der Zentralregion von Mexiko.)

Nahuatl

Nahuatl (ausgesprochen NAH-Wah-tuhl) ist die Sprache die im Aztekenreich gesprochen wurde. Sie ist die am meisten gesprochene indigene Sprache in Mexiko, über 1,5 Millionen Nahuatl-Sprecher. Die Azteken nannten sich selbst "Mexica". 

Nahuatl Segen, rot, indianische Muster

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jesus (Montag, 14 Dezember 2020 11:32)

    Wir hatten diesen Segen bei einem der Geistheilungstage gemeinsam als Meditation laut gesprochen. In der Gruppe noch intensiver. Könnten wir im nächsten Jahr wieder machen ;-)

  • #2

    Tatjana K. (Montag, 14 Dezember 2020 11:58)

    Oh ja bitte, das wäre ganz toll. Ein ganz toller Segen und ich glaube, während des Geistheilungstages kommt da noch einmal mehr Magie auf. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Geistheilungstage im kommenden Jahr.
    Alles Liebe und gesegnete Weihnachten!

  • #3

    Marco (Freitag, 02 April 2021 21:04)

    Hallo,
    gibt es historische Quellen, die belegen, dass er tatsächlich aus dem 7. Jahrhundert und von den Nahuati stammt? Ich kann es kaum glauben, da es einfach nichts wissenschafltiches hierzu zu finden gibt.
    Gerne kann mir jemand helfen, er ist nämlich ganz wundervoll.

  • #4

    Jesus Lopez (Samstag, 03 April 2021 11:06)

    Hallo Marco,
    das habe ich auch nicht. Deshalb habe ich geschrieben: "Soll" ein Ehemaliger Nahuatl-Segen sein. Im Netz wird ja vieles irgendwem zugeschrieben damit es besser geteilt wird. Eine gesunde Skepsis ist immer von Vorteil. Danke für deine Frage!

  • #5

    Silvia (Montag, 01 November 2021 23:25)

    Vielen Dank für das wunderschöne Gebet. Unten ein Link zu einem sehr schönen Lied in Nahuatl.

    https://youtu.be/50Wgn9yCU5U