· 

8D Musik und "8D-Meditation nach Jesus Lopez"

Blog: Jesus Lopez | Datum: 30.05.2020 | Lesezeit: ~10 Minuten |  zurück zu allen Blogs

SEMINAR

Am 25.07.2020 findet das Tagesseminar "8D-Meditation nach Jesus Lopez" in Bergheim statt.
Mit Zertifikat, Foto und kostenloser Auflistung auf meiner Homepage.
Neben der neuen Meditationsform wird es Meditationen zum Gehirn geben:
Gedanken zur Ruhe bringen, Gehirnspannung lösen und drittes Auge aktivieren.

Was ist 8D-Musik?

Was ist 8D Musik? 8D Meditation nach Jesus Lopez

Vor ein paar Tagen hatte Gianna mich auf 8D Musik aufmerksam gemacht. Während ich nun schreibe, höre ich gleichzeitig 8D Musik. 8D-Musik ist der neue Trend! Doch wie unterscheidet sie sich von herkömmlicher Musik? Es kommt einem so vor, als ob die Musik nicht von den Ohren her gehört wird, sondern der Sänger in deinem Gehirn seine Runden tanzt. 

 

 

8D Musik oder 8D Audio ist eine neue Klangtechnik, die Musik aus acht verschiedenen Richtungen kommen lässt. 8D steht für 8-Direktional. Um diese neue Musiktechnik nutzen zu können, sind Kopfhörer unerlässlich, ansonsten fehlt dieser Effekt. Mit Raumklangkopfhörern kann die Leistung verbessert werden. 8D Audio ist eine neue Soundtechnik, die nun langsam Einzug in Europa hält. 

 

8D Musik

Genug der Theorie! Setz deine Kopfhörer auf und lass Sean Paul und J Balvin in deinem Kopf tanzen: 

Nicht wirklich neu!

Schon in den 1970ern entstand die Ambisonics-Methode, mit der eine Tonsur dreidimensional aufgenommen, gemixt und gespielt wird. Heute kann jeder mit dem richtigen Programm Lieder in 8D umwandeln. Kaum ist 8D raus, kommen die nächsten mit 9D und 16D an.

Wie wirkt sich 8D auf das Gehirn aus?

Forschungsergebnisse zur Beeinflussung des Gehirns durch 8D Musik habe ich nicht gefunden. Nur, dass die Musik das Gehirn täuscht. Nachweislich soll es aber keine Schäden für das Gehör geben, solange die Musik nicht zu laut einstellt wird. Interessanter ist, wie das Drehgefühl im Gehirn sich langfristig auf Konzentration und Gehirnkapazität auswirkt. Verbesserung? Bleibt es gleich? Oder Verschlechterung?

8D Meditationen

Ja, es gibt auch 8D Meditationen: Geführte Meditation, nur mit Musik oder mit Binauralen Beats. 
Dabei hört man sich einfach nur die Musik an und folgt einer geführten Meditation. 

8D Meditation nach Jesus Lopez

Als Meditationslehrer interessiert mich die Technik aus anderen Gesichtspunkten.
Es gibt Meditationen, bei denen man sich bewusst auf die verschiedenen Bereiche des Gehirns konzentriert oder sie sogar miteinander verbindet.

 
Mit der 8D Musik ist das nun jedem möglich. Immer wieder gibt es Teilnehmer, die wenig Körperwahrnehmung besitzen und es ihnen erst durch Übung möglich ist.

 

Einfache 8D Meditation nach Jesus Lopez:
Durch die Bewegungstäuschung, die im Kopf entsteht, konzentriert man sich bewusst auf die Musik und wandert mit der Musik mit. Dabei konzentriert man sich die ganze Zeit auf sein Gehirn.


Dabei kann man vom linken Ohr zum rechten Ohr die Musik im Gehirn spüren/hören?!

Oder rundherum das Gehirn dabei wahrnehmen.


Welche Musik dabei genommen wird, ist zweitrangig. Wenn Du diese Form der Meditation für dich wählst, nimm die Musik die du magst. 

 

Wenn es dir schwer fällt, komm zu einem meiner geführten Meditationsabenden.

Fortgeschritten: 8D Meditationen nach Jesus Lopez

So, kommen wir zu den Meditationen, die eine größere Herausforderungen darstellen und mehr Spaß machen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

1. Fortgeschrittene 8D Meditation (Aufwärmübung):
Konzentriere dich bei einem Song nur auf die Ohren.

 

2. Fortgeschrittene 8D Meditation (Dance):
Bewege dein Bewusstsein entgegengesetzt der Richtung, aus der die Musik kommt. 
Ich habe dieser Meditationsform den Namen Dance gegeben, weil man mit dem Säger/der Sängerin sich gegenüber steht. Zur Dance-8D-Meditation gibt es Ergänzungen, die man einbauen kann:

  1. Body: Den Kopf und den Körper leicht im Kreis drehen.
  2. Move: Stell dir dabei vor, wie du in deinem Kopf mit deinem Körper tanzt.

Jeweils einen Song lang oder während eines Songs. Es gibt noch weitere Variationen. Aus Sicherheitsgründen werden diese ausgelassen.

Profi-8D-Meditation nach Jesus Lopez

Die Profi-8D-Meditation dazu gibt es nicht im Netz. Diese kann zu heftigen Auswirkungen führen und zur Verletzungsgefahr. Diese zeige ich nur Personen, bei denen ich sicher bin, dass sie die Prozesse aushalten und die nötige Reife besitzen.

 

Trancezustände innerhalb einer Minute, zucken des Körpers oder sogar außer-körperliche Erfahrungen sind möglich. Dafür ist ein erfahrener Lehrer, der zur Seite steht, nötig. 

Termine

Die 8D-Meditationen nach Jesus Lopez werden bei den Retreats und bei "Heilsame Meditationen" praktiziert. Außerdem:

 

Am 25.07.2020 findet das Tagesseminar "8D-Meditation nach Jesus Lopez" in Bergheim statt.
Mit Zertifikat, Foto und kostenloser Auflistung auf meiner Homepage.
Neben der neuen Meditationsform wird es Meditationen zum Gehirn geben:
Gedanken zur Ruhe bringen, Gehirnspannung lösen und drittes Auge aktivieren.

 

Adresse: Jesus Lopez, Zievericher Mühle 8 a, 50126 Bergheim
Datum: Am Samstag, den 25.07.2020.

Uhrzeit: Von 10.00 bis 18.00 Uhr
Preis: 200 € inkl. Zertifikat, Fotos und die Möglichkeit auf meiner Homepage gelinkt zu werden, wenn man eigene Abende in seiner Region veranstalten möchte.


Die Termine werden fürs Erste per Newsletter bekannt gegeben.

Experte für Geistheilung & Meditation

Jesus Lopez

Experte Jesus Lopez, Experte für Geistheilung und Energiearbeit
© Foto-Copyright 2018 by Jens Braune de Angel

Biographie

Seit über 14 Jahren geht der seriöse Geistheiler Jesus Lopez seiner Berufung als Geistheiler und Meditationslehrer nach. Er ist einer der wenigen Geistheiler in Deutschland und auf der Welt, bei dem man bei den Teilnehmern Transformationsprozesse direkt sehen kann. Bei seinen Meditationen beschränkt er sich nicht nur auf die klassischen Meditationsformen, sondern entwickelt seine eigenen Meditationen, die eine tiefgreifende Wirkung haben. 

Die Meditation, inspiriert von dem Film "Inception",  lehrt er in seiner Jahresausbildung. Die zwei Meditation, die von der Serie "Games of Thrones" inspiriert worden sind, sind als einmalige Gelegenheit bei drei Geistheilungstagen von ihm geleitet worden. 

Im Mai 2020 entwickelte er die "8D-Meditation nach Jesus Lopez".


Weitere Blogartikel

Was ist Geistheilung?, Gesicht mit Jesus Lopez im Hintergrund, Wörer vor dem Gesicht, Eergieübertragung, spirituelle Heilung
Alte Sufi Geschichte, alter König mit Krone hebt seinen Zeigefinger
Geistheler Jesus Lopez, digitale Hand, Digitalität, Corona, Technik,

Tags, Share Buttons und Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Berit Krämer (Montag, 15 Juni 2020 20:15)

    Ich hatte mich für den 2. Retreat-Tag im Juni 2020 angemeldet und traf mit einer kleinen netten Gruppe von Leuten zusammen. Natürlich war ich gespannt, was mich an einem solchen Tag des Rückzugs erwartet, zu mal eine "8-D Meditation nach Jesus Lopez" neugierig machte.

    Zuvor haben wir uns in der Natur mit Qi Gong in Einklang gebracht und waren dadurch körperlich und mental bestens auf den Tag vorbereitet. Die
    8-D Meditation in verschiedenen Varianten war schon ein einzigartiges Erlebnis und nicht vergleichbar mit einem GHT. Über den Tag stellte sich bei uns allen viel Frieden und Ruhe ein. Von der mitgebrachten Alltags-Anspannung war nichts mehr zu spüren!

    Wie tief dieser Tag jedoch tatsächlich ging, bemerkte ich erst nach ca. 24 Stunden.
    Nichts ging mehr....nur noch der Gang ins Bett :-) .

    Gerne empfehle ich dieses Retreat weiter und danke Jesus & Andrea für diesen schönen Tag!

  • #2

    Jesus Lopez (Sonntag, 28 Juni 2020 21:55)

    Liebe Berit,

    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Meditationstag und der 8D-Meditation nach Jesus Lopez. Es freut mich zu hören, dass dir das Seminar Freude bereitet hat.

    Bis bald!