· 

Reinkarnation: Welcher Teil reinkarniert?

Welcher Teil von uns wirklich reinkarniert und warum?

Menschen, die an Reinkarnation glauben, denken, dass wir viele Male wieder ins Leben kommen und sogar die Möglichkeit haben, in verschiedenen Lebensformen zu reinkarnieren. Aber hast Du dich jemals gefragt, was ist der Teil, der wirklich reinkarniert, wenn wir sterben?

 

Für diejenigen von uns, die an die Reinkarnation glauben, endet unser Leben nicht, nachdem unser physischer Körper stirbt, denn was stirbt, ist der Leib, aber nicht die Seele, und dieser Teil von uns setzt sich als Astralleib/ Geist (Körper) in einer anderen Welt fort.

 

Von dieser anderen Welt gibt es unzählige philosophische Beschreibungen, aber es ist ein Ort, an dem unsere Seelen ruhen, während sie entscheiden, was sie als nächstes tun werden.

Erinnerungen an die Seele werden im Astralleib aufgeladen. Das ist anders als der kausale Körper und der physische Körper.

 

Paramahansa Yogandanda sagt in seinem Buch Karma und Reinkarnation: “Der physische Körper enthält verborgene zwei andere Körper, den Astralleib und den geistigen Körper.”

Die Seele ist letztlich im Kausalkörper umhüllt und vor der Unwissenheit geschützt.

Deshalb ist der physische Körper noch nicht frei, wenn wir sterben. Es gibt noch Schichten unserer bisherigen Erfahrung, die gelöst werden müssen.

 

Out-of-Body-Erlebnisse in der Nähe des Todes sind in der Regel die Erinnerung an die Erfahrungen des Astralleibes, wenn es wieder in die physische Form eintritt.

 

Diese Erfahrungen wurden sogar wissenschaftlich beschrieben und mit Magnetresonanztomographie fotografiert. Andra M. Smith und Claude Messierwere von der Universität von Ottawa beschreiben die Fähigkeit eines Subjekts, mit seinem Astralkörper zu experimentieren, in seinem Artikel, der in den Grenzen der menschlichen Neurowissenschaften veröffentlicht wurde:

“Sie hat es geschafft, sich in der Luft über ihrem Körper zu drehen, sich hinzusetzen und in der horizontalen Ebene zu rollen. Sie erzählte, dass sie sich manchmal von oben bewegt hatte, aber sie war sich immer noch bewusst, dass ihr “echter” Körper regungslos war. Der Teilnehmer berichtete keine besondere Emotion, die mit der Erfahrung verbunden war. "

 

Die astralen Wünsche der Seele sind diejenigen, die es einschließen und beschränken, indem sie den astralen Körper existieren (wie in der Metapher von Yogananda).

Diese Wünsche müssen noch auf der Astralebene ausgearbeitet werden. Wenn die Seele der Seele auf der Astrallebene ihr natürliches Ende erreicht, wird der Astralleib beseitigt, und die Seele erhebt sich zur Kausalitätsebene, um wieder auf der Astralebene zu reinkarnieren, wenn noch Astralwünsche existieren.

 

Sobald die Seele alle physischen und astralen Wünsche beseitigt, bewegt sie sich auf die kausale Ebene, die als die Ebene des Glücks bekannt ist, in der das einzige übrige “Verlangen” die Trennung der reinen Seele vom Geist ist.

 

Die Seele kann leicht aus der zufälligen Ebene zu Gott zurückkehren und muss nicht mehr in physischer Form reinkarnieren. Wir geben buchstäblich die physischen in Übereinstimmung mit diesen Regeln.

Reinkarnation und Karma

 

Die Seele wählt, welche Art von Leben zu inkarnieren, denn es hat eine unendliche Anzahl von Lektionen auf der Grundlage seiner früheren Entscheidungen, die es lernen will, wodurch die Zyklen der zusätzlichen Wiedergeburt in materieller Form reduziert werden, bevor sie in die Unendlichkeit zurückkehren, von der es kam. Die Lektionen entscheiden wir nicht mit unserem menschlichen Bewusstsein.

 

Die Seele wählt gewisse Lektionen, auch schwierig und schmerzhaft, denn wenn es nicht geht, wird die Lektion bleiben, um zu einem späteren Zeitpunkt im Lebenszyklus gelernt zu werden. Die Seele stirbt nicht, nur das eine Leben und der Körper lösen sich.

 

Deshalb kann sich eine Seele an ihre früheren Leben erinnern, Leute, Orte, wo sie lebten und vieles mehr. Erinnerungen werden über das physische Gehirn transportiert. Dies kann durch tiefere Erfahrung mit sich selbst geschehen: Meditation, Geistheilung, Rückführung.

 

In einer von mir durchgeführten Rückführung mit einer Klientin ergab sich folgendes: “Ich entdeckte, dass ich in einem vorherige Leben gelebt hatte und mein unterer Rücken gebrochen wurde. Während der Rückführung bekam ich stechende Schmerzen im Rücken (Information aus dem Astralkörper kommen durch solchen Prozesse in die Verarbeitung des oder der der früheren Leben.) Nach der Verarbeitung und Heilung der Lebenserfahrung aus der Vergangenheit begann mein Rücken zu heilen.

 

Eine größere Klarheit über frühere Leben und Reeinkarnation erhält man, wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt. Dadurch sind die Erlebnisse leichter zu verarbeiten. Ob man daran glaubt oder nicht spielt dabei eine zweitrangige Rolle. Es gibt reichlich Menschen die nicht dran glaubten und durch eine Rückführung oder tiefgreifende spirituelle Erfahrungen in solche Erfahrungen gelangten.

 

Jesus Lopez

www.geistheilungstag.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0