· 

Soziale Medien

Inmitten des hektischen digitalen Treibens habe ich mich immer mehr von meinen Social Media Kanälen distanziert. Es hat auch Spaß gemacht, aber aus einem tiefen Bedürfnis heraus, möchte ich meine Lebensqualität und Zeit sinnvoller gestalten. 

 

Wir alle kennen das Gefühl, sich in den sozialen Medien zu verlieren. Ein kurzer Blick auf das Smartphone wird schnell zu Stunden des Scrollens. Aus diesem Dilemma heraus, hatte ich schnell andere Wege gefunden, außerhalb dieser Plattformen, Beiträge zu gestalten. Trotzdem, die Lebenszeit, um für andere interessante Inhalte oder Informationen zu liefern, kostet zu viel wertvolle Lebenszeit. 

 

Mit den Geistheilungstagen biete ich in den Raum für Begegnungen und Authentizität. Besonders in den vergangenen Jahren zusätzliche Lebenszeit, damit Teilnehmer wieder in die Offline-Welt gelangen, um mehrere Stunden am Tag, das Handy wegzulegen. Nach den zahlreichen und interessanten Begegnungen benötige ich besonders viel Zeit der Ruhe. Um wieder Kraft zu tanken, die Erlebnisse zu verarbeiten und wieder bei mir anzukommen. Das Internet ist dabei nicht die beste Lösung.

 

Um gesund zu bleiben, ist es entscheidend, ein Privatleben neben der Arbeit zu pflegen. Diese Momente werden noch wertvoller, wenn wir sie nicht mit der ganzen Welt teilen. Wir sollten alle mehr unsere eigene Privatsphäre schätzen.

Besonders wenn ich endlich Zeit für einen Freund finde und diese persönliche Zeit genieße, schalte ich mein Handy aus und widme mich ganz dem Moment. Es liegt an uns, wie wir unser Leben und unsere Zeit leben wollen. Lasst uns nicht von den Illusionen anderer blenden:

 

Jeder Mensch hat drei Leben:
ein öffentliches, ein privates
und ein geheimes.

(Gabriel García Márquez)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0