· 

In seiner Mitte sein oder vollkommene Gesundheit

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 15.01.2021 |  zurück zu allen Blogs

Es gibt gewisse Auffassungen und Philosophien, dass den Menschen, die in ihrer Mitte sind, nichts passieren kann. Oder dass alle Krankheiten durch die Kraft des Geistes heilbar sind. Dem ist (leider) nicht so.

 

Selbst wenn man in seiner Mitte ist oder viel an sich gearbeitet hat, können immer noch Krankheiten entstehen und es kann einem etwas passieren. Der Mensch baut auch mit dem Alter ab und wird nicht für ewig jung bleiben. 

 

Positives Denken hat bedingt positive Eigenschaften, aber es ist, wie alles im Leben, nicht ein Allerheilmittel. Laien der Geistheilung greifen damit an, dass Menschen ein schlechtes Gefühl gegeben wird, dass sie selbst Schuld sind an ihrer Krankheit durch ihr Denken. Mir ist nicht bekannt, mit welchen Mimosen sich solche z.B. Reporter unterhalten haben. Jeder von uns ist für seine körperliche, geistige und seelische Gesundheit zum größten Teil selbst verantwortlich. Ungesunde Ernährung, kaum Bewegung und das Rauchen sind allgemein falsche Verhaltensweisen. Wer sich ständig verfolgt fühlt, oft wütend ist, in der Faulheit versinkt usw. löst damit unterschiedliche Botenstoffe im Körper aus und beeinflusst dadurch seinen Körper. Es geht dabei nicht um Schuld, sondern um Selbstverantwortung.

 

Krankheiten können aber auch durch äußere Faktoren bestimmt werden, z.B. Asbest, radioaktive Strahlung, Giftstoffe in der Nahrung usw. Da kann ein Mensch noch so in seiner Mitte sein, er wird krank werden. 

 

Wie denkst Du darüber? Gerne kannst Du hier ein Kommentar hinterlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Leopold (Montag, 18 Januar 2021 11:47)

    Hallo Jesus,
    ich finde das super, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.
    Ich ärgere mich auch immer furchtbar über die Menschen, die anderen suggerieren, sie seien durch ihr falsches Denken an allem selber schuld. Natürlich haben wir eine Verantwortung für unser Leben. Für unseren Körper und auch für unsere Gedanken. Aber wie du schon sagst, man kann nicht alles zu 100 % beeinflussen. Und mit den Äußerungen dieser Menschen, geht es dem Kranken noch schlechter, weil er zu alle dem noch ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle bekommen.
    Danke für den Artikel