· 

Konfuzius - Filme

Blog: Geistheiler Jesus Lopez | Datum: 25.11.2020 |  zurück zu allen Blogs

Konfuzius - Ganzen Film in HD

Ich habe auf YoutTube diesen Film gefunden und möchte ihn mit euch teilen, solange er kostenlos zu sehen ist.
Hauptdarsteller ist Chow Yun-Fat.

Die Filmbiografie über den chinesischen Philosophen Konfuzius mit dem Originaltitel “Kong Zi”
wurde am 28. Januar 2010 in China veröffentlicht und erschien am 18. Juli 2011 in Deutschland.

Konfuzius wird durch eine List des Herrschers von Qi vom Hofe gejagt. Er muss seine Familie verlassen und 
wandert mit einigen treuen Gefährten durch das Land. Die Handlung hält sich an die historisch bekannten Fakten. Um die Übersicht zu behalten, empfiehlt es sich, die Lebensdaten von Konfuzius abzugleichen.


Wer war Konfuzius?

Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er wurde vermutlich 551 v. Chr. geboren und verstarb mit 72 Jahren im Jahr 479 v. Chr. Noch immer ist er bekannt und viele Menschen kennen seine Sprüche, die immer wieder im Netz zu finden sind. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung, die seiner Meinung nach durch Achtung vor anderen Menschen und Ahnenverehrung erreichbar sei.

 

Von Konfuzius selbst sind keine Schriften überliefert. Seine Lehren wurden erst ca. 100 Jahre später von seinen Anhängern niedergeschrieben. Man nimmt an, dass er damals über 3.000 Schüler hatte, 72 von ihnen im engeren Kreis. 

 

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Konfuzius und https://www.plakos.de/konfuzius

Dokumentation über Konfuzius

Und wer von Konfuzius noch nicht genug hat, kann sich die Dokumentation von ARTE ansehen. Viel Spaß!

Hier gibt es mehr Filmbeiträge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0