· 

Gesundheit und Spirituelles: Netflix und Amazon Prime

Blog: Jesus Lopez | 29. April 2020 | Lesedauer: ~10 Minuten |  zurück zu allen Blogs

Vor kurzem habe ich eine TV Liste erstellt. Nun auch für Netflix und Amazon Prime Video!

Inhaltsangabe

  1. Netflix
  2. Amazon Prime Video

1. Netflix-Liste Spirituelles

Die Liste beschränkt sich auf spirituell relevante Filme. Erweiternd kommen interessante Biographien, Dokumentationen, Ernährungsreportagen, Persönlichkeitsentwicklung und was noch dazu gehört.
Meine Empfehlungen reduzieren sich auf die Produktionen, die ich selbst angesehen habe. Netflix ändert ständig sein Angebot ständig und es kann sein, dass mittlerweile einige Filme nicht mehr verfügbar sind oder neue dazu gekommen sind. Meine Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Viel Spaß beim ansehen der Filme!

Awake

Über das Leben des grossen Yogananda, eines historischen Gurus, der bahnbrechend für die neue Spiritualität im Westen tätig war. Diese Dokumentation ist eine Ergänzung zum Weltbestsellers "Autobiographie eines Yogis". 

Ernährung

Es gibt sehr viele und Interessante Dokumentationen über Ernährung bei Netflix. Deshalb hier nur als Gesamtliste, die ich mit der Zeit ergänzen werde.

 

What the health, Minimalism, Food, Fat Sick an nearly Dead, Sustainable, Du bist was du isst, Living on one Dollar, Cowspiracy.

The Secret

Eine Gruppe von Schriftstellern, Philosophen und Wissenschaftlern teilt das `Geheimnis', das großen Denkern wie Plato, da Vinci und Einstein angeblich zum Erfolg verhalf. Jeder, dem es bekannt gewesen ist, hat sein Leben beeinflussen können, um Gesundheit, Wohlstand oder Glück zu erleben. 

Tony Robbins: I Am Not Your Guru

Tony Robbins: Ich bin nicht dein Guru ist ein Dokumentarfilm von 2016 unter der Regie von Joe Berlinger. Es geht hinter die Kulissen seines Seminars "Date With Destiny" in Boca Raton, Florida, das jedes Jahr stattfindet. Der Film fängt den Produktionsaufwand sowie die Wirkung der Teilnehmer ein.

Holy Hell

Holy Hell ist eine preisgekrönte Dokumentation über den amerikanischen Möchtegern-Guru Michel/Andreas/Reyji, der seit 1985 junge Leute um sich scharte. Was als eine spirituelle Suche nach Erleuchtung begann, wurde nach und nach zur Qual für einige, die sich aus der Abhängigkeit nicht mehr lösen konnten. Der Filmemacher Will Allen war selbst ein Teil dieser Kommune und zeigt dabei auch sein Material aus seinen 22 Jahren in der Gemeinschaft um so zu veranschaulichen, wie aus einer idealistischen Bewegung ein zwanghafter, verrückter Kult wurde.

2. Amazon-Prime-Video-Liste Spirituelles

Auch hier gilt, meine Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Außerdem hat Amazon-Prime manche Filme die auch auf Netflix zu finden sind und umgekehrt. Viel Spaß beim ansehen der Filme!

Astral City: Unser Heim

Als angesehener Arzt und braver Familienvater hofft Dr. Andre Luiz, nach seinem Tod in den Himmel zu kommen. Umso größer seine Bestürzung, als er sich im Fegefeuer wiederfindet und als Selbstmörder stigmatisiert wird, weil er seinen Krebs selbst verschuldet hat. Doch die Strafe währt nicht ewig...

Before We Go

Nicht in Prime enthalten! Schicksalhafte Treffen! Erst verpasst Brooke ihren Nachtzug nach Boston und dann wird ihr auch noch die Handtasche gestohlen. Zum Glück trifft sie auf den charmanten Straßenmusiker Nick, der ihr helfen möchte. Zwischen den Beiden entstehen binnen weniger Stunden starke Gefühle, wenn da nicht Brooke’s Ehemann wäre,

Entdecker der Wellness - Gesundheitskünste im alten Indien

Ayurveda ist die traditionelle indische Heilkunst. Sie hilft dem Körper „sich selbst zu helfen“. Bekannte Methoden sind zum Beispiel Yoga und die Anwendung von Weihrauch. Rätselhaft und unheimlich bleibt dagegen die Macht der Marma-Gurus, die über besonders empfindliche Körperstellen durch bloßes Handaufdrücken angeblich heilen oder töten können sollen. Bis heute praktizieren in Indien solche Marma-Gurus.

Satori - Metamorphose eines Erwachens

Seltenes Filmmaterial über ein Erwachen, traditionell Satori genannt. Es kann eine subtile oder kraftvolle und dramatische Verschiebung sein. Lakshmi, die mit dem spirituellen Lehrer Premananda lebt, erfuhr dieses tiefgreifende Energie- Phänomen

Der Lebende Beweis (Living Proof)

Als bei einem jungen Mann eine Autoimmunkrankheit diagnostiziert wird, gehen er und sein Vater auf eine Reise, um Antworten und Hoffnung zu finden. Offizielle Auswahl - Toronto International Film Festival 2017.

Tags, Share Buttons und Kommentare

Kommentare sind wie immer willkommen! Besonders weitere Hinweise mit Text.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0