· 

Die besten Heilerwitze!

Blog: Jesus Lopez | Letzte Änderung: 30.04.2020 | Lesezeit: 5 Minuten |  zurück zu allen Blogs

Witze über Heiler und Geistheiler

Gerne erzähle ich Witze bei den Geistheilungstagen wenn die Toilettenpause etwas länger dauert.
Hier habe ich eine Sammlung über Heilerwitze zusammen getragen. Ein bisschen Spaß muss sein!
Unter den kursiv geschriebenen Witzen habe ich noch Kommentare eingefügt. In meisten Witzen steckt doch immer etwas Wahrheit drinnen und ich gebe noch Einblicke meiner Arbeit als Geistheiler wieder.

Heilerabend

"Wie war der Geistheiler gestern Abend?"

"Totaler Reinfall, sogar der Bursche im Rollstuhl stand auf und verließ den Saal."

 

Kommentar: Bisher hatte nur eine Teilnehmerin ihre Krücken, nach der Spirituellen-Wach-Trance, abgelegt. 

Schottenwitz

Ein Schotte leidet an Kreislaufstörungen. Man empfiehlt ihm einen Mann, der durch Suggestion heilt. Der sieht im tief in die Augen und befiehlt: "Sie sind geheilt! Sagen sie, dass Sie geheilt sind."

"Ich bin geheilt!" ruft der Schotte erleichtert. "Sehr gut. Das macht zehn Euro!"
Der Schotte sieht dem Heiler tief in die Augen und beschwört: "Sie sind bezahlt! Sie sind bezahlt."

Ich heile durch Handauflegen

Ein Ire, ein Däne und ein Deutscher stehen in der Kneipe.

Die Tür geht auf, der neue Gast, Jesus, tritt ein.
"Ich heile durch Handauflegen!" verkündet er.

 

Der Ire sogleich "Hier ist mein Tennisarm".

Jesus legt seine Hand auf den Arm - und?
"Super", sagt der Ire, "der Schmerz ist weg".

 

Kommt der Däne zu Jesus "Mach' mal meinen Nacken wieder ganz".

Gesagt, getan. Jesus heilt durch sein Handauflegen auch den Dänen,
und dreht sich zum Deutschen um.

 

Darauf antwortet der Deutsche:
"Fass mich ja nicht an, ich bin noch 6 Wochen krank geschrieben!"

 

Kommentar: Die Pointe müsste wohl den meisten im Leben bekannt sein.
Manche Menschen brauchen ihre Krankheiten um z.B. Aufmerksamkeit zu erhalten. 

Chuck Norris’ Tränen

Chuck Norris’ Tränen heilen Krebs.

Zu schade, dass er nie geweint hat.

Fritzchen und der liebe Gott

Fritzchen hat sich die Hand aufgerissen.

Seine Mutter pustet an der Wunde und tröstet ihn: "Der liebe Gott heilt das ganz schnell."

Da meint Fritzchen: "Muss ich rauf, oder kommt er runter?"

 

Kommentar: Eine unbewusste Reaktion jeder Mutter; eine Wunde zu pusten und Heilung zu schenken. Danach fühlt sich jedes Kind besser und geliebt.

Alternative Therapie

Ein Mann wartet bei enem Heiler auf seinen Termin, als eine junge Nonne weinend aus dem Behandlungszimmer stürmt.

 

"Was haben Sie denn mit der gemacht?" fragte der Mann.

"Ich habe ihr gesagt, dass sie schwanger sei. Natürlich stimmt das nicht, aber kennen Sie eine bessere Methode, jemanden vom Schluckauf zu befreien?"

 

Kommentar: Geistheiler nutzen manchmal ganz subtile Methoden um an das Ziel zu kommen.
Dieser Witz gibt das gut wieder.

Männer und Geistheilung

Kommt ein Mann vom Geistheiler zurück.

Fragt ihn seine Frau: "Na, was hat der Geistheiler gesagt?"

"90 Euro!"

"Nein, ich meinte, was hast du?"

"Nur 80 Euro!"

"Zum Kuckuck nochmal, was fehlt dir?"

"10 Euro!"

 

Kommentar: Dieser Witz gibt auf eine andere Art wieder, wie distanziert sich manche Männer zum Thema Geistheilung verhalten. Manchen Menschen fehlt der Zugang dazu.

Gemein

Was ist der Unterschied zwischen einem Polen und einem Geistheiler?

Der Pole weiß was dir fehlt!

 

Kommentar: Ein Geistheiler kann nicht alles wissen oder erspüren. Ein Geistheiler darf auch keine Diagnosen stellen.

 

Leider haben die Polen einen schlimmeren Ruf als Geistheiler. Obwohl die Polizei in Polen und Deutschland sehr gut zusammen arbeiten und Autodiebstähle in früherer Form nicht mehr möglich sind. Wie waren schon mehrere Male in Polen und waren über die Herzlichkeit dort erfreut. Es gibt dort viel zu sehen und ich kann Polen als Reiseziel sehr empfehlen. 

Altes Leiden

Geistheiler zum Klienten: "Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?"

"Keine Ahnung, wir sind seit einem halben Jahr geschieden."

 

Kommentar: Ich hatte einen Klienten, der psychosomatisch krank war. Wir wussten beide dass es an der Beziehung lag. Nachdem wir immer wieder an den Themen und der Beziehung gearbeitet hatten und es in der Beziehung nicht besser wurde, kam die Zeit in der er endlich bereit war sich zu trennen. Danach wurde er wieder gesund. Für manche Dinge im Leben braucht es Reife und Zeit. 

 

Es gibt auch Menschen, die Angst vor Heilern haben weil danach die Frau vielleicht weg ist. Nicht dass ihr zu viel bewusst wird...

100 Jahre

Mann beim Heiler: "Wie kann ich 100 Jahre alt werden?"

Heiler: "Rauchen Sie?"

Patient: "Nein"

Heiler: "Essen Sie übermäßig?"

Patient: "Nein"

Heiler: "Gehen Sie spät ins Bett?"

Patient: "Nein"

Heiler: "Haben Sie Frauengeschichten?"

Patient: "Nein"

Heiler: "Wieso wollen Sie dann überhaupt so alt werden?"

 

Kommentar: Manche Menschen denken das Geistheiler erleuchtete Menschen sind. Auch Geistheiler sind Menschen und haben ihre Fehler. Sehr oft sogar Lebensweisheit die sie gerne mitteilen ;-)

Dummheit

„Ich heile Dummheit durch Handauflegen.“

„Du hast mich geschlagen!“

„Schnelles Handauflegen.“

 

Kommentar: Leider ist Dummheit durch Handauflegen nicht heilbar.
Weiterbildung und Reisen helfen dafür in den meisten Fällen.

Weitere Blogartikel

Ist ein Spiritist dasselbe wie ein Medium?, Mann sitzt auf einer weißen Bank im Park, ein Geistwesen sitzt dabneben,
Alte Sufi Geschichte, alter König mit Krone hebt seinen Zeigefinger
Geistheler Jesus Lopez, digitale Hand, Digitalität, Corona, Technik,

Tags, Share Buttons und Kommentare

Kennst Du noch weitere Heilerwitze? Oder andere gute Witze? Lachen ist gesund!
Deine Kommentare sind willkommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa aus Köln (Donnerstag, 23 April 2020 11:40)

    Ein Atheist ging in den Rocky Mountains spazieren und bewunderte dort die Natur, die "der Zufall der Evolution" erschaffen hatte. Da hörte er plötzlich ein Rascheln hinter sich. Er drehte sich erschrockenum und sah einen riesigen Bären auf sich zukommen. So schnell er konnte, versuchte er zu entkommen. Panisch drehte er sich noch einmal um. Der Bär war ihm inzwischen immer näher gekommen.
    Das Herz des Mannes raste und erschöpft stolperte er und fiel hin. Da sah er auch schon den Bären direkt über sich, die linke Pranke nach ihm ausgestreckt, die rechte zum Schlag ausholend.
    In dem Moment rief der Atheist ohne lange nachzudenken:"Oh mein Gott!"
    Mit einem Mal stand die Zeit still. Der Bär erstarrte....Während ein helles Licht auf den Mann fiel, ertönte eine Stimme vom Himmel:" Du hast all die Jahre meine Existenz bestritten, soll ich dich jetzt wirklich als Gläubigen ansehen?"
    Geblendet schaute der Mann ins Licht und antwortete:"Es wäre eine Lüge, ein Christ sein zu wollen, aber vielleicht kannst du ja den Bären zu einem Christen machen?"
    Da kehrten die Geräusche des Waldes zurück. Der Bär lebte wieder auf, nahm beide Pranken zusammen, neigte schließlich seinen Kopf und sprach:" Komm Herr Jesus, sei mein Gast und segne, was du mir bescheret hast!"