· 

Berufliche Selbstständigkeit als Geistheiler

Autor: Jesus Lopez | 31. Dezember 2019 | 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars

Selbstständig als Heiler

Immer wieder ergeben sich Fragen zur Heilerausbildung und zur Selbstständigkeit als Geistheiler.
Auf die Selbständigkeit möchte ich heute in meinem Blog näher eingehen. Am Ende dann noch mehr zur Heilerausbildung.

Gesetzeslage

In Deutschland ist es seit dem 02.03.2004 durch die Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes erlaubt, die Tätigkeit als Geistheiler ohne Heilpraktiker- oder Ärztezulassung zu praktizieren. Es stellte einen Meilenstein hinsichtlich der rechtlichen Einordnung geistiger Heilweisen dar. (Nähere Informationen.)

Freie Gesundheitsberufe

Der Beruf als Geistheiler gehört zu den freien Gesundheitsberufen. Die freien Gesundheitsberufe dürfen in Deutschland ohne Heilpraktiker- oder Ärztezulassung praktiziert werden. In den freien Gesundheitsberufen kann therapeutisch, seelsorgerisch und lebensberatend gearbeitet werden, um die Klienten auf unterschiedliche Weise bei der individuellen Gesundheitsentwicklung zu unterstützen.

Nach der Prognose des Wirtschaftswissenschaftlers Nikolai Kondratjew, ist der stärkste Wachstumsmarkt des 21. Jahrhunderts die Sparte Gesundheit. 

 

Geistheiler haben die Möglichkeit, wie in anderen Berufen auch, haupt- oder nebenberuflich tätig zu sein. Das Thema, ein (Zusatz-)Einkommen durch spirituelle Arbeit zu erwirtschaften, stößt bei einigen Esoterikern auf Ablehnung. Aber wer will schon einer Tätigkeit ohne Geld nachgehen? 
(Dazu wird es auch einen Bericht in meinem Blog geben.)

Geistheilung in Kliniken

Wir stecken hier in Deutschland noch in den Kinderschuhen. In Amerika, England und Brasilien gibt es immer mehr Kliniken, die in unterschiedlichen Bereichen der Medizin mit Heilern zusammen arbeiten.
(Siehe auch Energiearbeit in amerikanischen Krankenhäusern.) 

Aber zunehmend wird in deutschen Kliniken mit Heilern/-innen geforscht, um zu sehen, wie sich die Energieanwendungen auf Patienten auswirken.

 

Aufgrund der Wirksamkeit und eigenen erlebten Erfahrungen, besteht der Wunsch bei vielen Menschen, diese angeborene Fähigkeit im eigenem Leben zu integrieren.

Zunehmend auch bei Angehörigen therapeutischer Berufe z.B. Masseure, Psychologen, Ärzte, Krankenpfleger und anderen Anwendern manueller Therapien. Besonders die Menschen, die diese Gabe in sich spüren, aber noch Unterstützung brauchen, mit dieser Gabe und dem Gesetz umzugehen, wünschen sich eine Anleitung.

Die Heilerausbildung nach Jesus Lopez

Zur "Heilerausbildung nach Jesus Lopez" sind alle Interessenten willkommen. Egal, ob für die eigene spirituelle Entwicklung oder um mit Klienten professionell zu arbeiten.
Die Geistheilerausbildung in Bergheim (bei Köln) fängt am 29. Februar 2020 an.

 

Seit 2006 bin ich selbstständig und gehe meiner Berufung als Geistheiler nach. Ich habe in verschiedenen Ländern praktiziert und war für mehrere Jahre Dozent beim Frankfurter Ring.
Seit Jahren bilde ich Menschen darin aus, die Selbstheilungskräfte bei sich und anderen zu aktivieren. 

 

Wenn schon eine Weiterbildung zum Geistheiler, warum dann nicht bei einem erfahrenen und bekannten Lehrer? Jemanden, der auch die heilerischen und medialen Fähigkeiten durch Handauflegen steigern kann? Fast die Hälfte meiner Teilnehmer hat sich nach der Heilerausbildung selbstständig gemacht oder das Wissen im eigenem Job integriert. Bei mir gibt es einen persönlichen Kontakt und ich stehe meinen Schülern auch nach der Ausbildung zur Seite.

 

Mein Ziel ist es nicht nur im Bereich der Geistheilung zu lehren, sondern auch andere Bereiche abzudecken, die einen früher oder später im Berufsleben erwarten werden, z.B. mit zwei Personen gleichzeitig zu arbeiten. Erst geht man durch den/die eigenen Schmerzen/Prozesse hindurch, um sich zu reinigen und anderen Menschen mitfühlender zu begegnen. (Dazu bald mehr!)

 

Vorteile und Extras in der Geistheilerausbildung

  1. Unterlagen für die Selbstständigkeit.

  2.  Unterlagen, die von überall abgerufen werden können.

  3. Eine geschlossene Community.

  4. Austausch und persönliche Treffen.
  5. Unterstützung auch in technischen Fragen, z.B. Werben im Netz.

  6.  Auch nach der Ausbildung stehe ich meinen Schülern zur Seite.

  7.  Rechtliches für Geistheiler.

Hier geht es zur Anmeldung

Nähere Informationen und die Anmeldung sind hier zu finden: www.geistheilungstag.de/heilerausbildung.

Noch unsicher?

Erfahrungsberichte

  1. Erfahrungsberichte von Teilnehmern der Heilerausbildung als Audiodateien.
  2. Allgemeine Erfahrungsberichte zum Geistheiler Jesus Lopez.
  3. Eigene Erfahrungen bei den Geistheilungstagen machen und erleben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0