· 

Heilversprechen

Ich verstehe, dass Menschen nach Heilung und Wohlbefinden suchen. Die Suche nach Linderung und Gesundheit ist eine universelle Sehnsucht, die häufig von Versprechen nach schneller Heilung begleitet wird. Aber aus ethischen Gründen und im Einklang mit den Gesetzen geben seriöse Heiler keine konkreten Heilversprechen ab.

 

Selbst Ärzten ist es gesetzlich untersagt, konkrete Heilversprechen zu geben. Diese Einschränkung ist durch das Heilmittelwerbegesetz verankert, um die Menschen vor irreführenden Aussagen oder falschen Erwartungen zu schützen. Ärzte müssen sich an strenge Richtlinien halten, um keine irreführenden Aussagen zu machen oder falsche Erwartungen zu wecken. Als Heiler sehe ich eine ähnliche Verantwortung, wenn es darum geht, realistische Erwartungen zu setzen und ethisch zu handeln. (Siehe auch Bundesverfassungsgericht.)

 

Es liegt nicht nur in gesetzlichen Vorgaben, sondern auch in der Komplexität des Heilungsprozesses selbst. Jeder Mensch ist einzigartig, und Heilung ist ein individuelles, oft ganzheitliches Zusammenspiel von körperlichen, geistigen und emotionalen Faktoren. Angesichts dessen ist es unethisch und nicht verantwortungsbewusst, konkrete Heilversprechen abzugeben.  

 

Es ist bedauerlich, dass einige Personen entweder absichtlich falsche Heilversprechen abgeben oder aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen ohne Berücksichtigung individueller Faktoren handeln. Wenn dies zu oft geschieht, verlieren die Menschen dadurch Hoffnung und Vertrauen. Ich erinnere mich an einen aktuellen Fall, bei dem eine Person bereits zahlreiche Heilversprechen erhalten hatte, die letztlich nicht die gewünschten Ergebnisse erzielten. Nach einer 10-jährigen Odyssee wandte sie sich erstmals an mich. Trotz ihrer enttäuschenden Erfahrungen mit früheren Behandlungen verzichtete sie darauf, weiterzumachen, weil keine weiteren Heilversprechen abgegeben wurden. Auch in solchen Fällen bewahre ich meine Integrität und bleibe frei von solchen Versprechungen.

 

Meine Überzeugung als Heiler ist es, ein Umfeld des Vertrauens und der Ehrlichkeit zu schaffen. Dies bedeutet, dem Patienten zuzuhören, Unterstützung zu bieten und realistische Erwartungen zu setzen, ohne falsche Versprechungen zu machen. Die Heilung ist ein Prozess, der Zeit, Geduld und oft eine Kombination verschiedener Ansätze erfordert. Ebenso ist die aktive Mitarbeit des Patienten, die Übernahme von Selbstverantwortung und die Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, von großer Bedeutung.

Blogautor und Geistheiler

Geistheiler Jesus Lopez bei einer Einzelsitzung

Der Geistheiler Jesus Lopez informiert in seinen Blogbeiträgen über verschiedene Bereiche der Geistheilung. Er arbeitet in den Einzelsitzungen eins zu eins mit den Menschen, aber auch regelmäßig in Gruppen bei den Geistheilungstagen. Er gehört zu den seriösen Geistheilern und gibt keine Heilversprechen ab. Egal, ob er in der Vergangenheit mit derselben Krankheit positive Erfahrungen gemacht hat. Dies lehrt er auch in seiner Heilerausbildung.


Mehr über Jesus Lopez | Rezensionen | Einzelsitzung | Geistheilungstage


Weitere Blogartikel

Unheilbare Krankheiten gibt es nicht, ist falsch
Energieräuber, zwölf Strategien um sie loszuwerden
Verbesserung des Menschen, Lebensbaum
Tastatur und Schriftzug Blog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0