Wunderheiler

Wunderheilungen sind Heilungen schwerer Erkrankungen, die den Naturgesetzen zu widersprechen scheinen und wie durch ein Wunder geschehen.

 

Es ist offensichtlich, dass die abnehmende Häufigkeit von Wunderberichten, im Zusammenhang mit dem Fortschritt der wissenschaftlichen Medizin steht. Vieles ist heute leichter zu erklären aber es bleiben immer noch einzelne Fälle die nicht zu erklären sind. Zum Beispiel hier ein Bericht vom Focus.

 


Spiritueller Heiler Joao de Deus

Joao de Deus, Jesus Lopez, Geistheiler, Heiler, Wunderheiler

Einer der Heiler den ich als Wunderheiler bezeichnen würde, wäre Joao de Deus oder auch John of God genannt. Wenn man sich aber mit den Themen wie Inkorporation, Spiritismus und geistige Welt Gottes auseinandersetzt, ist es auch hier ein Leichtes Erklärungen zu finden. 


Es gibt einen Film über Joao de Deus "Healing". Ich kann diesen Film wärmstens empfehlen. Auch eine Reise nach Brasilien zu seiner "Casa". Leider sind keine Termine in Europa geplant.


Heiler werden: Heilung im Licht

Ein Buch worin Anita Moorjani die ihre Erlebnisse zur Wunderheilung beschreibt, sind im Buch Heilung im Licht zu finden. 

Sie erlebte eine Nahtoderfahrung im Endstadium ihrer Krankheit. Nach diesem Erlebnis verbesserte sich ihr Zustand stätig und sie erlangte ihre Gesundheit wieder.

 

Es reicht aus, das Buch ab Seite 85 zu lesen.


Der Wunderheiler, TLC, Charlie Goldsmith

Fernsehsendung von TLC: Der Wunderheiler

Es ist faszinierend wenn Charlie Goldsmith seine Energie und Geisteskraft auf eine Krankheit lenkt. Der Australier hat seit seinem 18ten Lebensjahr zahlreichen Menschen mit Infektionen und Viruserkrankungen geholfen und konnte Schmerzen lindern, gegen die oft auch keine Medikamente geholfen haben. Er will auf Heilen aufmerksam machen und beweisen, dass diese Gabe tatsächlich existiert und Teil der Schulmedizin werden sollte. Die Doku-Serie beleuchtet Leben und Arbeit des Wunderheilers und zeigt Menschen aus allen Gesellschaftsschichten - vom Fabrikarbeiter bis zum Filmstar - die seine Fähigkeiten in Anspruch nehmen.

 

Die Sendung erscheint ab sofort jeden Dienstag bei TLC.
Dazu einfach das Bild anklicken.

 

Ich selber bin von seiner Gabe fasziniert und kann die Serie wärmstens empfehlen. Einziges Manko, er ist Experte in seinem Gebiet und macht nur kurze Sitzungen. Der ganzheitliche Weg, wie andere Heiler arbeiten, vermisse ich hier z.B. bei langer Medikamenteneinnahme auch die Leber zu behandeln, Schuldgefühle etc. Eine Kooperation mit einem oder weiteren Heiler wäre eine zusätzliche Möglichkeit, den Menschen zur Seite zu stehen. Allen Schmerzpatienten und anderen Menschen wird er aber mit seiner Vorgehensweise und als Experte in seinem Bereich eine große Hilfe sein.
Mögen viele Menschen zu ihm finden!