· 

Corona und Technik

Blog-Autor: Jesus Lopez | Datum: 17. März 2020 | zurück zu allen Blogs

Kostenlose Tools

Geistheiler Jesus Lopez und das Internet, Händeauflegen, Daten, Apps, Sicherheit, Corona Virus

Meine Schüler in der Heilerausbildung erhalten auch Schulungen im Bereich Technik und Internet. In unserer heutigen Zeit unerlässlich.


Wegen der Corona-Zeit gibt es hier in meinem Blog aktuelle Internet-Informationen für alle, in chronologischer Reihenfolge. Vielleicht ist hier ja etwas für deine Quarantäne oder Rückzugszeit dabei!

 

P.S. In diesem Blogbeitrag gibt es viele externe Links. Für die Verlinkungen wurde ich nicht bezahlt, noch bin ich für deren Inhalt verantwortlich. 

 

 

Atlassian

Atlassian: Jira und Confluence sind für kleine Teams ab sofort dauerhaft kostenfrei. (t3n)

Direkt zur Seite: https://www.atlassian.com/software/free

 

Homeoffice

Manch einer muss jetzt von zu Hause aus arbeiten. Dazu habe ich einen Leitfaden im Netz gefunden:
Homeoffice-Guide von T3N, 33-Seiten PDF. Free Download!

 

Hier noch 8 Tipps wie man Teams aus der Ferne führt: Impulse

 

Kostenlose Spiele bei Quarantäne

Chip.de: Spannendes Indie Games im Wert von 20 € wird verschenkt

 

Kostenlose Spiele gibt es für das Handy sehr viele. Langweilig wird einem bestimmt nicht.

 

Meditation

Hat nichts mit Technik zu tun, aber es gibt reichlich Meditations-Apps oder Youtube-Videos, damit man runter kommt. Vielleicht auch ganz nützlich gegen die Panik? Bestimmt!

 

Der Meditationsabend im März ist abgesagt, aber vielleicht hole ich den Termin per Teamviewer nach.
Mal sehen!

 

Netflix und Co.

Wie wäre es mit einem kostenlosen Abo bei Netflix? Netflix kann man einen Monat lang kostenlos testen. Neben den Serien und Filmen hat Netflix sehr viele Dokumentationen.
Empfehlung: "Die Erde bei Nacht" hat mich besonders fasziniert. 

 

https://www.netflix.com/de/


Rescue Time

Für alle, die Probleme mit der Zeit im Netz haben. Besonders für alle, die zum ersten Mal im Home-Office arbeiten, ein cooles Tool, um sich nicht ablenken zu lassen: Rescue Time.

 

Ruhe

Kleiner Tipp am Rande: Statt jetzt den ganzen Tag zu verplanen, lernen und verschwenden, wie wäre es damit die Zeit für den Rückzug zu nutzen. Ruhe genießen und abschalten. 
Die Ökobilanz wird es dir danken.

 

Schule

Teamviewer

Wegen der Coronakrise können Unternehmen derzeit Teamviewer gratis nutzen – zumindest inoffiziell. Auch andere Anbieter machen ihre Lösungen jetzt kostenlos verfügbar:

Teamviewer

Zoom

Atlassian
etc.

 

Toilettenpapier

Soll es genug geben aber wenn man einkaufen geht, ist das Toilettenpapier ausverkauft. Statt zu suchen wo es noch etwas gibt, versucht es über das Internet. 
Für Selbstständige gibt es hier, solange der Vorrat reicht, eine Möglichkeit.

 

Weiterbildung

Wer Zeit hat kann sich auch im Internet weiter bilden.
Google hat vor drei Monaten eine neue Plattform aufgebaut: https://skillshop.exceedlms.com

 

Vielen lieben Dank!

Die Tipps sind alle kostenlos. Ich freue mich aber über Danksagungen, zusätzliche Tipps und das Teilen des Beitrages. Kommentare können unten geschrieben werden. 

 

Weiterhin bleibt mein Blog für euch werbefrei!

 

Weitere Blogbeiträge


Tags, Share Buttons und Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0